Galgenfrist
Nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte, Wünsche und Daumen.
Also, mal das neueste von mir.
Habe noch eine Galgenfrist bekommen.
Kind wird noch mehr oder weniger optimal versorgt. Doppler war auf der einen Seite nach wie vor nicht so dolle, aber die andere Seite war super, Nabelschnur, da hat sie heute wohl eine Einschränkung gesehen, aber wohl noch nicht so schlimm, da war gestern noch nichts. Darf jetzt 2 mal die Woche zum CTG. Sprich am Montag soll ich zu meinem Gyn und am Donnerstag wieder zur Dopplerkontrolle ins KH. Am Donnerstag wird dann auch entschieden, wann der neue KS- Termin festgelegt wird, der soll jetzt so 1 bis 1,5 Wochen vorverlegt werden, hmmm. Abwarten.
Ansonsten tun die Wehen ihr übriges, gestern abend war der Mumu ja noch weich und Finger einlegbar, heute ist er schon 1 cm auf. Die Hebamme hat prima ihren Finger durch bekommen, konnte das Köpfchen aber noch locker abschieben. Cervix war gestern bei 2,5 cm (hab im mupa mal nachgelesen) heute morgen auf 2 cm, geht also alles relativ schnell, dafür daß die Wehen zwar stärker werden aber gut aushaltbar sind. Einige muß ich veratmen, aber geht noch.
Habe mir unterdessen auch überlegt, wenn sich das jetzt noch ein paar tage so weiter zieht und sich der mumu relativ weit öffnet ohne großen Probleme, daß ich es evtl. dann doch spontan probieren werde. Habe halt immer noch rießen Schiss vor einem Narbenriss der alten KS Narbe.
Naja, ansonsten sollte ich wenigstens noch eine Woche durch halten, dann hat meine Maus mehr Chancen nicht in die Kinderklinik zu müssen. Durch den Diabetes blüht ihr das wohl und da ich erst 36. SSW bin wohl sowieso. Morgen (Samstag) gehe ich dann aber in die 37. SSW und dann eben noch 1 Woche.
Tja sonst, wenn weiterhin Funkstille im Bauch herrscht (heute war sie sehr aktiv und sogar das CTG war super, bis auf teilweise Hammerwehen drauf), ich Bluthochdruck bekommen sollte, meine Füße noch dicker werden, ich Oberbauchschmerzen bekomme und und und, also das kleinste Anzeichen, soll ich direkt in die Klinik kommen, dann werde ich zur Beobachtung aufgenommen. Klasse, mein Traum :-(
Langweilen kann ich mich auch daheim, habe ich auch gesagt. Habe aber auch gesagt, daß ich daheim noch ein 3 jähriges Kind habe, was auch seine Mama braucht.
Naja, heute mußte ich dann noch zum Diabetologen und Insulin erhöhen (den Termin hatte ich ja heute morgen abgesagt und nun stand ich doch auf der Matte). Darf jetzt 3 mal am tag spritzen 6-4-6 I.E., bin gespannt. Bis Montag sollte sich der Dia stabilisiert haben.
Achja, beim Diadoc hätte ich noch 5 Patienten vor mir gehabt, aber die Sprechstundenhilfe hatte so schiss, daß ich wegen den Wehen im Wartezimmer ein Kind bekomme, daß ich direkt ins Sprechzimmer sollte *lol* innerhalb von 20 Min, war ich wieder draußen, sonst brauche ich dort immer 1 bis 2 Stunden.
Jo, das war so das neueste vom Tag. Bin fix und alle jetzt, habe eine Wehe nach der anderen, die mal von hinten mal von unten mal von oben kommen, aber eben von den Abständen her mal so minütlich, bis alle 3 Minuten bis teilweise stündlich, also nix, worauf ich was geben müsste und alle so gut aushaltbar, daß ich nebenher noch schreiben (so wie jetzt gerade) und auch sprechen kann. Denke nicht, daß dies in nächster zeit richtige Geburtswehen werden.
Mein Sohn ist jetzt übers WE erst mal bei meiner Mutter und mein Mann hat so lange gejammert, bis ich ihn morgen auf seine Messe gelassen habe. Naja, wenn ja sonst nichts ist, dann kann er auch da hin gehen, wenns los geht muß ich 1. eh den Krankenwagen rufen (da Kind nicht im Becken) und 2. pfeif ich ihn dann halt zurück. Da unser Sohn bei Omi ist, kann ich ja alleine ins KH und mein Mann kommt halt nach.
Tja, so schauts aus momentan, also beim kleinsten Anzeichen gehts direkt ab ins KH, ansosnten bin ich erst mal noch hier, wer weiß wie lange????
So, sorry, ist viel geworden. Wollte Euch aber alles mitteilen. Ihr seid so lieb :-) und ich bin so froh, daß ich hier bin und ihr mir trotzdem geschrieben habt, obwohl ich eher weniger zeit habe zum antworten.
LG Bummelchen mit irgendwie total fießen Kreuzweh (was auch immer das ist, ist total komisch) bei noch 35+6
Galgenfrist
Na das wird ja richtig spannend. Ich hoffe das alles gut verläuft! Meine Nüchternwerte werden auch immer höcher und so wie es aussieht muss ich am Montag Insulin für die Nacht bekommen, zusätzlich zu meinem Antidiabetikum. Aber ich versuch es noch weiter mit Schockolade 70% wirkt ja auch schon was das die werte dann Morgens nicht so hoch sind.
Bin mal gespannt wann es bei dir los geht, bin heut 35+2 also habe ich auch nur noch knapp 4 Wochen und da weiß man ja nie wann es los gehen kann. Ich hoffe nur das meine Maus von allein kommt und nicht wegen dem Diabetes eingeleitet werden muss.
Dir weiterhin alles alles liebe drück dich :KISSING:
lg sylvi
Galgenfrist
Ja, ich wehe weiter vor mich hin, aber momentan nicht so schlimm wie gestern. Habe am Montag dann Termin bekommen bei meinem Gyn zum CTG, mal abwarten was da raus kommt.
Ist wie im Krimi und ich hasse diese Ungewissheit. Werde mich jetzt wohl von einen Tag auf den nächsten vorschlängeln und dann hoffen, daß ich den Oktober doch noch erreiche, wäre ja super.
Jo, Diabetes ist Müll, aber wenn die Mäuse draußen sind, dann ist alles wieder normal, war zumindest nach meinem Sohn so.
Die auch alles Liebe :-)
LG Bummelchen
Galgenfrist
Hallo Bummelchen,
man da machst Du ja ganz schön was mit=-O .Da braucht man ja wirklich Nerven wie Drahtseile.Ich weiß nicht ob ich die hätte?!:-X Ich hoffe echt das Deine Maus noch ne Weile drinblieben kann.Ich drücke Dir feste die Daumen!!!!:THUMBS UP: Gott sei Dank sind meine Zuckerwerte so das ich nicht spritzen brauch.Da bleibt mir echt einiges erspart.
Wehen tue ich ja auch ab und an,echt fies wenn sie schon so nach unten drücken,und man läuft als hätte man ein rohes Ei in der Hose,aber bislang nichts mumuwirksames.GsD,hat ja auch noch ein wenig Zeit!
Lg,Jessi 34+3
Galgenfrist
Boah, sei froh, daß Deine Wehen noch nicht Mumu wirksam sind.
Bei mir sind sie es ja, aber witzigerweise drücken die nicht nach unten, ich hab die Wehen überall, nur eben nicht unten, wobei ich seit gestern das Gefühl habe, daß die Kleine unten raus fällt, vor allem wenn ich auf Toi muß, da habe ich echt Schiss.
Naja, wird schon werden. Bin im Moment alleine daheim und genieße die Ruhe in vollen Zügen, vermutlich sind die Wehen heute auch noch nicht so intensiev, kann ich auch gerne drauf verzichten.
LG Bummelchen 36+0
Galgenfrist
ach mensch ich würde sofort mit dir tauschen und sagen ich bekomme mein baby und du darfst/musst (!) noch warten ;-)
ich wünsche dir ganz ganz fest das zwergli noch wartet und brav stillhält und keine wehen macht!!!
ggglg
miri & zweibel der tritt wie ein pferd *autsch*
Galgenfrist
Danke Dir :-)
Ja ich würde gerne noch bis Oktober warten, ist einfach noch zu früh, auch wenn 37. SSW spät klingt, so sind es eigentlich doch noch 3 Wochen bis zum eigentlichen ET. Und ich lauf ja auch gern schwanger durch die Gegend (zumal es meine letzte SS sein wird)
Na hoffentlich lässt mir die Kleine noch bis Oktober zeit, das wäre mega super. Aber wenigstens noch 1 Woche, oder auch 2?
Hach ja, so ist es mit den kleinen, die wissen halt selber am besten, wann es ein guter zeitpunkt ist raus zu müssen.
Dir alles Gute und daß Deine Kleiner mal ne Runde weniger tritt. habe ich auch, wenn sie denn sich mal bewegt (treten tut sie nimmer, kein Platz mehr) dann ist das auch ziemlich schmerzhaft und garantiert gefolgt von einer Wehe. Witzig ist, ich habe vor 2 Tagen meinen bauch so betrachtet, als sie bissel rumgetobt hat und habe ganz genau sehen können, wie sie einen Fuß an der bauchwand langeschabt hat, da kamen so richtig die Zehen raus und einmal quer übern bauch, zu schade, daß ich in der Sekunde keine Videokamera in der hand hatte, das war so der Wahnsinn, kommt bestimmt nie wieder.
LG Bummelchen 36+0
Galgenfrist
Hi Bummelchen,
au man, das klingt ja alles nicht so toll. Wollen wir mal hoffen, dass das Baby noch eine Weile in Deinem Bauch beibt. Mit Diabetis habe ich zum Glück keine Erfahrungen, muss aber echt gemein sein.
Schon Dich blos und mach Dir morgen einen schönen Männerfreien Tag.
LG
Wiebke mit Svea und Krümel
Galgenfrist
Ja, ich hoffe auch, daß Mausi noch bissel drin bleiben darf.
Diabetes, ja ist sau doof. Zum Glück ist es vorbei, wenn die SS vorbei ist, halte trotzdem gern noch 2 bis 3 Wochen durch mit Insulin und Diät.
Ich glaub Diabetes, also so nen richtiger ohne SS, ist das schlimmste, was mir passieren könnte. Nur Hasenfutter essen, nee danke. Habe ich auch dem Diabetologen gesagt, daß mir so langsam Karnickelohren wachsen (der ist zum Glück nen ziemlich lustiger, der sich aber auch viel zeit nimmt)
Jo, heute mache ich mir echt nen dicken, trau mich zwar alleine nicht in die Wanne (Männe ist auf der Messe gerade und mein Sohn bei Omili) aber sonst, hab ich mich vorhin nach langem mal wieder vor den TV gesetzt und davor auch noch gefrühstückt (was`n Luxus) jetzt häng ich am PC und habe endlich mal Ruhe hier alles zu beantworten und nachher werde ich dann mal rosa minisachen sortieren gehen...... irgendwann *gg*
Ja ich weiß, ich habe ne A.... ruhe weg, regt meine Mutter total auf. Als ich vorgestern Abend ja wußte, daß ich gestern früh ins KH sollte und noch ewig mit ihr gequasselt habe, statt endlich mal meine KH Tasche zu packen *gg*
Meine Mutter hat mir ja nicht für umsonst den Spitznamen Bummelchen gegeben. ist schon was dran, den schleppe ich ja schon mein Leben lang mit mir mit.
LG Bummelchen (die jetzt noch nen paar Minuten vorm PC bummeln wird *lol*) 36+0
Galgenfrist
Hi Bummelchen,
ja Diabetis muss echt nicht sein. Meine Schoki ist meine Droge! Andererseits hätte ich dann wohl das eine oder andere Kilo weniger. Meine Knochen merke ich jetzt schon ordentlich. Gute 15 Kilo mehr und Svea mit ihren 12 Kilo (zur Zeit sehr Fußkrank) ist für die Gelenke auch nicht doll. Ab November gehe ich wohl wieder zu WW, habe damit echt gute Erfahrungen gemacht.
Zum Thema Bummeln: Kenn ich. In der Prüfungsphase habe ich immer Ausreden gesucht, weshalb ich nicht lernen konnte. Mal musste ich telefonieren, mal die Steuer machen, mal xxxxxx. Hätte alles warten können, aber war ja soooo dringend und da konnte ich nicht lernen. Übrigens guckt mich gerade der 2. Wäschekorb an, aber ich muss ja im Forum sein ;-) .
LG
Wiebke mit Svea und Krümel
Galgenfrist
Mein Zucker ist mir vorhin nach dem Frühstück (oder eher Spätstück) schon wieder total entgleist, warum auch immer und das trotz erhöhtem Insulin, hmmm.
Ja, so paar Kilos zu viel habe ich auch, dafür in dieser SS aber bisher nur 3 Kg zugenommen, hat auch was, da wiegt meine kleine Bauchmaus mehr.
Was hat Svea denn? Und wie alt ist sie?
Von WW bin ich nicht so überzeugt, eher vom FDH, bzw. die Diät, die ich jetzt gerade mache, finde ich auch nicht schlecht. Ok, viel Hasenfutter, was ich ja eigentlich mag, aber nach der Geburt kann ich wieder Obst ohne Ende in mich reinschieben (bin keine Süße, Chips und Schoki mag ich eigentlich gar nicht, außer ich bin schwanger) , Nudeln, Kartoffeln und co eher weniger, dafür aber Gemüse, Fisch Fleisch in Mengen, hat was. Grillen ist absolut kein Problem (mache ich total gerne) nur muß ich auf Salatdressing, Grillsoßen und Bugette und so achten. Ich denek damit kann man auch prima abnehmen und muß nicht unbedingt Hungern.
Oh ja, Wäsche waschen, ist das schon nötig? *gg* Grr, sollte mich endlich mal von dem PC weg bewegen, hab keine Lust und müde bin ich eiegntlich auch, eigentlich könnte ich ja jetzt nen Mittagsschlaf machen *lol*
LG Bummelchen, die es evtl. so in 5 min schafft, sich mal mit der Babywäsche zu befassen (dazu muß ja erst die Wäsche meines Sohnes aus dem Wickeltisch sortiert werden, hoffentlich passt alles in seinen Schrank rein)
Galgenfrist
Hallo Bummelchen,
ich find eigentlich gut, dass Du wieder unter uns bist. Wäre vielleicht noch ein bissl früh für Deine Maus geworden. Körperliche Größe ist ja das eine, die tatsächliche Reife das Ausschlaggebende. Und ich glaub keine von uns hat wirklich große Lust, Erfahrungen mit der Kinderintensivstation zu bekommen. Wir haben 10 Tage mit Isabella gereicht - ich werd also einen Teufel tun, Kornelius noch eher als die eh schon 14 Tage früher, zu bekommen. Deshalb hab ich mir auch "Schonung" verordnet. War seit Donnerstag nicht mehr unten und lege brav meine Beine hoch und schluck meine Eisentabletten. Obwohl die Herbstsonne mich heute schon sehr lockt.
Die Kindsbewegungen bei mir werden immer kräftiger. Wahrscheinlich weil das Fruchtwasser nun auch weniger wird. Ich glaub, beim zweiten Kind geht der Mumu auch schneller auf. Meiner war immer zu und fest - ich hatte ja auch wirklich beim ersten Kind Wehen, als sie kam. Nicht ein Hügelchen vorher im CTG. Und bei den Jungs - mal ein harter Bauch, sonst nix...
Ich hoffe, dass Dein Kreuzweh sich bessert. Das find ich auch total nervig. Kannst nicht liegen, kannst nicht sitzen, und im Stehen werden die Beine dick :-( .
Ich wünsch Dir ein ruhiges Wochenende und einen netten Smaltalk mit Deiner Maus inside - red ihr ins Gewissen und macht Euch einen netten ET aus ;-)
Bis denne
LG Anke (KS-3), die echt vor hat, vor Dir zu entbinden! Also schön der Reihe nach und hinten anstellen!
Galgenfrist
Ja stimmt, Kinderstation, sei es normal oder IDS habe ich wirklich keine Lust drauf. Mein Sohn war schon 3 mal im KH, wenn auch nur auf normalstation, aber das reicht echt. Da durfte ich ja wenigstens dabei sein, IDS kannst ja Nachts nicht dabei sein und grad wenn die Würmchen noch sooo klein sind und so hilflos und man sich die total Sorgen macht, nee danke. Werde das meiner Maus auch nochmals sagen.
Hast schon recht, auch wenn sie das Gewicht hat, mit dem sie eigentlich kommen könnte, so fehlt es ihr sicher an der nötigen Reife um "alleine" klar zu kommen, zusätzlich mein Diabetes, den sie ja nun offenbar auch abbekommen hat, sonst wäre sie ja nicht so schwer und ihr Bauch auch nicht schon 4 wochen weiter. Jetzt hoffe ich nur, daß mein Mutterkuchen sie weiter brav versorgt, der geht nämlich so langsam in die Knie, der denkt sich, ah Kind groß genug, bin fertig mit arbeiten, leite ich mal die Geburt ein. Sch... Diabetes.
Na wird schon werden *hoff*
LG Bummelchen und Dir eine tolle Entbindung und alles Gute, auch mit KS, falls ich dann doch nimmer schreiben kann.
Danke Dir! LG Anke
Gern geschehen :-) LG Bummel
Galgenfrist
Hallo,
das ist aber wirklich spannend... Aber Wehen im 3 Minutenrhytmus, da wäre ich schon längst im KH... (hatte bei der ersten auch einen KS und weiß nict wie es diesmal wird)
Auf jeden Fall gut, daß sie sie nicht allzufrüh holen wollen, da ist jeder Tag ein GEwinn.
Ich wünsch Dir ein erholsames WOE...
LG UTa 34+5
Galgenfrist
reicht dir denn diese geringe insulinmenge aus? ich habe da doch deutlich mehr gespritzt.
lg dani
Galgenfrist
hab ja auch Diabetes und es muss nicht sein, dass unsere Krümmel bei einem so frühen Start in die Kinderklinik kommen - hängt wirklich sehr vom individuellen Zustand ab !!! Also meine Daumen sind gedrückt ! Und wenn Du ständig Wehen und einen geburtsreifen Befund hast, dann ist Deine Maus auch bereit/reif zu kommen, so mal meine Theorie !!
Liebe Grüße
Jutta
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen