Suchen Menü

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo,
also wir kommen auf maximal 8 h (nachts). Dabei brauche ich ja schon 9h Schlaf, um fit zu sein. Wie kann denn da so ein Knirps mit weniger zurechtkommen?
Er geht zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und wacht zw. 5 und 6 wieder auf. Viel zu frueh!!!!
Nachts wacht er auch 1 bis 2 mal auf, und ist bestimmt auch nochmal eine halbe Stunde wach.
Mittags schlaeft er im Kiga 1.5 bis 2 h.
Also insgesamt sind das maximal 10 h. Ist das bei euch auch so? Im Weihnachtsurlaub hat er noch toll geschlafen, aber seit Januar ist es weniger geworden.
Habe etwas Hoffnung in unseren Urlaub (knapp 3 Wochen USA, wie fliegen am 25.3.). Vielleicht kommt er da so durcheinander mit seinem Rythmus, dass sich letztendlich wieder ein Anstaendiger einstellt.
Danke fuer eure Antworten und schonmal ein schoenes Wochenende.
Hier scheint die Sonne und schmilzt den Schnee weg. Juhu!!!
Susanne
Bisherige Antworten

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

hallo susanne,
simon ist ein sehr guter schläfer und braucht auch viel schlaf.
er schläft in der nacht zwischen 11-12 stunden durch (ausser er ist krank).
er geht so um halb acht schlafen und dann hört man in der regel nix mehr.
mittag schläft er so 1,5-2 stunden.
lg,bettina

oh man, was beneide ich dich. :)

Insgesamt ca. 12 Stunden

Hallo Susanne,
Otto schläft nachts ca. 10-11 Stunden. ABER: Nicht unbedingt durch. Seit einiger Zeit schreit er manchmal nachts oder morgens.
Und - ich weiß nicht, ob er nicht manchmal einfach lange wach und ruhig daliegt. Ist ja auch kein Problem.
Morgens ist er trotzdem nämlich oft sehr müde und könnte dann bald wieder schlafen - ist blöd, weil wir dann unterwegs sind, dann knatscht er rum und nervt die Anna mehr als sonst.
Mittagsschlaf hält er 1-2 Stunden, manchmal zweifle ich allerdings, ob er überhaupt schläft, denn auch dann ist er hinterher manchmal krätzig und unausgeschlafen. Aber er ist ruhig, das reicht mir auch oft.... ;)
Den Mittagsschlaf zögere ich meistens lang raus, wenn Otto schlafen "dürfte", wenn er schon um 12 Uhr müde ist, dann wäre er sicher nicht so lang.
Und ja, dann ist da noch Anna - die sorgt natürlich manchmal dafür, dass der Ottone verkürzten Schlaf hat. Umgekehrt aber auch.
Heidi

Insgesamt = über den Tag!

Insgesamt = über den Tag!

Hallo Heidi,
Julius ist auch frueh wieder muede. Er macht zwar nach dem Aufstehen einen ausgeschlafenen Eindruck, aber gegen 10 Uhr (nachdem er 4-5h auf ist) wird er wieder muede.
Hoffen wir mal auf bessere Zeiten.
LG, Susanne

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Felix schläft zwischen 20-21 Uhr ein (zur Zeit eher 21 Uhr...) und wir wecken ihm um 06.30 Uhr - also so ca. 10 Stunden.

Mittags im KiGa nochmal 1-2 Stunden je nach Tagesform.

Wenn wir ihm am WE morgens länger schlafen lassen, fällt oft der Mittagsschlaf aus, und dann können wir abends auch schon mal ab 19 Uhr bettfertig machen.

Vielleicht können sie Julius ja in der Krippe etwas weniger schlafen lassen? So max. ne Stunde? Oder gar nicht, und dann bringst du ihn abneds pünktlich in die Heia? Wann genau schläft r denn da? Wenn Felix z.B. bis 16 Uhr schläft, ist es abends auch superätzend...

LG, Corny

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Corny,
glaub Julius schlaeft echt bisschen wenig, nachdem ich hier so die Antworten lese. 2 h mehr sollte nachts doch irgendwie drin sein. :)
Also er neulich mal frueher ins Bett ging, war er um 3 Uhr hellwach und wollte nicht mehr schlaefen. Der Kampf ging bis kanpp 5 Uhr.
Im Kiga schlaeft er meist so bis 14:30/15 Uhr. Fand das eigentlich ok, da wir erst sehr spaet von der Arbeit kommen und 21 Uhr so das frueheste ist, dass wir fertig sind mit allem und er ins Bett kann.
Aber wenns nach dem Urlaub nicht besser wird, kann man das ja mal ausprobieren.
Schoenen Urlaub wuensch ich dir.
Susanne

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Susanne,
Anni geht zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett, oft erzählt sie dann aber noch recht lange rum. Durchschlafen tut sie NIE, in guten Nächten wird sie einmal wach in schlechten mind. dreimal. Montag bis Donnerstag muss ich sie um 6.15 Uhr wecken, freitags und am Wochenende schläft sie auch gern mal bis 8.00 Uhr. Mittags schläft sie zwischen 1,5 und zwei Stunden. Heute aber z.B. hat sie gar nicth geschlafen, obwohl ich sooo gerne auch ein Nickerchen gemacht hätte...
Liebe Grüße,
Tanja

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Tanja,
gerade am Wochenende mal bis 8 Uhr zu schlafen waere ja so toll. Aber nein, neulich musste ich mit Julius um 3 Uhr morgens kaempfen, weil er aufgestanden ist und es sich im Wohnzimmer vor dem TV bequem gemacht hatte. Der war natuerlich aus, aber er wollte nicht wieder ins Bett. Das passierte nachdem er mal frueher als normal ins Bett gegangen war.
Zum Glueck bekomme ich ihn am Wochenende mittags zum Schlafen, entweder im Bett oder unterwegs in der Trage oder Buggy.
Ciao, Susanne

12 Stunden nachts und 1,5 Stunden mittags

Puh, nur 10 Stunden Schlaf insgesamt! Und es dauert ja noch ein paar Jahre bis das mal ganz "praktisch" ist.
Meine Großen bräuchten so 11 Stunden Nachtschlaf um gut gelaunt und ausgeschlafen zu sein - nur das schaffen wir fast gar nicht......
Ich drück Euch mal die Daumen, dass die Zeitumstellung im Urlaub alles wieder ins Lot bringt!
Robin hatte im Herbst 4 Wochen ohne Mittagsschlaf - grad nach der Einschulung.... das war ........." nicht so toll " - dann kam anschließend noch eine Zeit, wo es sehr schwer war, ihn mittags zum Schlafen zu bekommen und seit Weihnachten geht es gut. Ich hoffe inständig, dass das noch eine Weile so bleibt!
LG, rica

12 Stunden nachts und 1,5 Stunden mittags

Hallo rica,
naechstes Jahr wird das Problem mit unserem Grossen kommen. Er schlaeft nachts gut und viel, aber auch noch 2h mittags. Wenn er dann in die Schule kommt, faellt das dann weg. Da wird er abends knartschig sein. Aber wir arbeiten ja bis 18:30 und bis wir dann zu Hause sind und gekocht und gegessen haben..... Von Hausaufgaben will ich gar nicht reden. :)
Mit Julius hoffen wir mal auf den Urlaub.
LG, Susanne

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Susanne,
Gianni ist eigentlich ein guter Schläfer, schläft immer sofort ein und auch fast immer durch. Abends geht er so 20.30-21 Uhr ins Bett und morgens wecke ich spätestens 7.30, meist ist er ab 7 Uhr eh wach. Also hat er 10-11 Stunden Schlaf nachts. Dazu kommen 2 Stunden Mittagsschlaf. Er hat also 12-13 Stunden Schlaf insgesamt.
Muss jetzt meine 3 Jungs mal wecken gehen, sonst wird der Nachmittag zu kurz. Bei uns scheint auch die Sonne und der Schnee hier unten ist gottseidank wieder weg. Mir reichts ja immer, wenn er nur oben am Berg liegt.
Toll, 3 Wochen Urlaub könnte ich auch mal gut gebrauchen. Fliegt ihr wenigstens in die Sonne oder eher in die Nordstaaten?
Liebe Grüße
Luisa

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Wir fliegen in den Schnee. :) Nach Michigan. Es liegt noch einiges, aber es faengt an zu tauen, seit Anfang der Woche. Vielleicht ist ja schon das Meiste weg, wenn wir kommen.
Mal schauen, ob mein Mann wieder mit Nikolai Skifahren geht morgen. Die Sonne soll ja scheinen.
Mit dem Schlafen sind wie verwoehnt vom Grossen. Mit 12 Wochen schlief er durch und auch so schoen lange. Wir konnte am Wochenende immer bis 9 oder 10 ausschlafen. Jetzt beginnt der Tag schon um 6.
Schoenes Wochenende,
Susanne

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Susanne,
Eure zwei gehen auch sehr spät ins Bett dadurch, dass Du und Dein Mann voll berufstätig seit, dann Kita, Essen etc. Hast ja mal von Eurem Tagesablauf erzählt.
Also Nico schläft im Schnitt 12 Stunden Nachts. Er hat meist um 19 Uhr ins Bett, manchmal wird es auch 19.30 Uhr. In den letzten Nächten hat er seit langer Zeit mal wieder komplett durchgeschlafen so bis 7 Uhr/8Uhr. Davor wurde er einmal Nachts wach und hat eine Milchflasche getrunken, danach aber sofort weiter geschlafen. Mittags geht er zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr ins Bett und schläft so bis 14.30 Uhr / 15.00 Uhr. Wenn wir was vorhaben, dann schieben wir die Zeiten natürlich schon mal oder wecken ihn z.B. auch mal nach 1 1/2 Stunden, aber in jedem Fall käme er noch nicht ohne Mittagsschlaf aus.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Schlafzeiten der Knirpse bald zu Deinem Vorteil ändern!
Wünsche Euch jetzt schon einmal einen tollen Urlaub in den USA!!
LG,
Silke
Bei uns scheint hier in NRW gerade mal keine Sonne und zum WE wurde auch schon wieder Schnee oder Schneeregen angesagt. *grrr* Ich kann es nicht mehr sehen!! :DEVIL:
Euch natürlich auch ein schönes WE!

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Oh man, 12 h schlaeft er. Koennen wir mal fuer ein paar Tage tauschen. :)
Momentan kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass er ohne Mittagsschlaf auskommt. Aber vielleicht ist er ja wirklich einer, der mit weniger Schlaf gut auskommt und wenn er den dann vielleicht naechstes Jahr oder so weglaesst, wird es hoffentlich spaetestens besser.
Ich schick euch mal etwas von unserem schoenen Wetter vorbei.
Ciao, Susanne

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

hallo,
madlain schlaeft ca 11 stunden nachts mit 2 bis 5 unterbrechungen, bei denen sie allerdings direkt weiterschlaeft. tagsueber kommen noch 0 bis 60 minuten dazu, meistens ca 40 minuten.
lg,
michi

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Ooh, 11 h hoert sich gut an, wenn auch 5 Unterbrechungen natuerlich eine Menge sind. Sucht er dann nur seinen Nuckel? Julius will immer seine Milch, die ich nun schon zur Haelft mit Wasser auffuelle.
Warten wir mal ab, wie sich das so entwickelt.
Schoenes Wochenende,
Susanne

Nachts 11/12 h und mittags 1-2 h. LG Romy

Danke, ich seh schon, wir haben DEN Wenigschlaefer. :) LG, Susanne

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Susanne,

also, Matthias ist ein ausgesprochener "Viel-Schläfer", er geht um ca. 18.30 spät. 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7.00 Uhr. Mit einer Unterbrechung (um ca. 4.30 Uhr, da bekommt er eine Flasche).

Dann schläft er nochmals von ca. 11.30 bis ca. 14.30 Uhr. Ich hoffe, er macht das noch lange so. Im Herbst kommt unsere Große in die Schule, da könnten wir dann noch in Ruhe die Hausaufgaben machen....

liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg

Birgit

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Birgit,
ich glaub, ihr toppt da alles. Da werd ich richtig neidisch. Heute kamen wir nicht so richtig zum Mittagsschlaf. Mal schauen, wie die Nacht und der Morgen wird. Hoffentlich wird es nicht schlimmer als schon normal.
Bei uns ist jetzt fast aller Schnee weg, 2 Tage um die 15 Grad helfen da.
Schoenen Sonntag noch,
Susanne

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Susanne!
Also bei Leonie kämpfen wir im Moment täglich mit dem Mittagsschlaf. Ihr Bruder war da bei Weitem ein besserer Schläfer.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis ihr Mittagsschlaf wegfällt, denn ich muss sie im Moment immer wieder hinlegen (sie turnt im Bett rum - schmeißt alles raus und spielt) und dann schläft sie meist so gegen 14.00 Uhr ein. Dann schläft sie etwa 1,5 Stunden. Nachts schläft sie gut durch. Ca. 19:30 ist sie im Bett und schläft dann bis 6:00 (da muss mein Mann aufstehen - und das hört sie, genauso wie Jonas, der den gleichen Nachtschlaf hat). Sie hat also 10,5-11 Stunden Nachtschlaf + Mittagsschlaf.
Ich drück die Daumen, dass euer Urlaub seine Schlafenszeiten etwas moderater machen. :-)
LG
Andrea

Gaehn, sagt mal, wie viele Stunden schlafen eure nachts?

Hallo Andrea,
Julius hat gestern keinen Mittagschlaf gemacht, ist dann um 21Uhr ins Bett und stand heut wieder vor 7 auf der Matte. Puuh, ich brauche echt mehr Schlaf, als er. Also auf mehr als 10 insgesamt kommen wir einfach nicht.
Schade, aber damit muessen wir uns wohl abfinden.
Ciao, Susanne

so ca. 12-13 stunden...

Danke auch dir, einen schoenen Wochenstart wuensche ich. Ciao, Susanne

Mit Pipi-Pausen nachts 12h in der Woche und 15h am Wochenende

In der Woche von ca. 18Uhr bis 6Uhr morgens und am Wochenende von ca. 19Uhr - 10Uhr morgens. Mittags normalerweise 2-2,5h Schlaf.
LG Mond

Mit Pipi-Pausen nachts 12h in der Woche und 15h am Wochenende

Danke fuer deine Antwort,
wow bis 10 Uhr morgens. Das ist bei uns schon lange her. :)
Schoenen Tag noch,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen