GUTEN MORGEN - einfach mal so....
dass ich um diese uhrzeit mal die erste sein werde, hätt ich ja nicht gedacht?! jaja, die kleinen lassen euch entweder länger schlafen oder sich von euch schon beschäftigen.... hhhmmm?
bei uns gibts keine sensationellen news, aber wenn ich schon mal dabei bin:
connor und helene sind gerade zum ersten mal erkältet; husten schnupfen, aber zum glück kein fieber. nun hoffe ich sehr stark, dass es in kürze besser wird, weil wir am montag mit connor nach hamburg fliegen, um ihn in der handchirugie vorzustellen. (helene wird derweil von meinen eltern zu hause betreut). naja und fliegen mit einer erkältung wäre nicht so dolle!
helene steht seit dieser woche und macht sogar schon die ersten schrittchen - sie ist dann immer ungemein stolz auf sich - kann sie ja auch. :-)
connor robbt nun endlich, aber nur wenn er etwas wirklich erreichen möchte, sonst bleibt er, wo er ist oder kugelt vor sich hin.
beide mäuse zahnen so vor sich hin. helene hat schon 4 zähne, die beiden oben mittleren kündigen sich auch schon an. connor hat 3 zähne.
das brei essen ist zur zeit ein disaster. wir hatten schon zeiten, da aßen sie mittags je 200 gramm. nun bin ich froh, wenn sie 130 gramm schaffen. sie haben einfach keinen bock und anscheinend fehlt auch der appetit, denn der nächste hunger kommt nicht früher. abends geht es nur minimal besser. das ganze geht schon ca 2 wochen und hat auch nichts mit der breisorte zu tun. wer weiss, solange sie mir nicht vom fleisch fallen...?
so, dann wünsche ich euch mal einen schönen, sonnigen tag!
bis denne, nic mit connor und helene *26/12/2005
hat sich doch die ines vorgeschlichen ;-)
dass ich um diese uhrzeit mal die erste sein werde, hätt ich ja nicht gedacht?! jaja, die kleinen lassen euch entweder länger schlafen oder sich von euch schon beschäftigen.... hhhmmm?
connor und helene sind gerade zum ersten mal erkältet; husten schnupfen, aber zum glück kein fieber. nun hoffe ich sehr stark, dass es in kürze besser wird, weil wir am montag mit connor nach hamburg fliegen, um ihn in der handchirugie vorzustellen. (helene wird derweil von meinen eltern zu hause betreut). naja und fliegen mit einer erkältung wäre nicht so dolle!
helene steht seit dieser woche und macht sogar schon die ersten schrittchen - sie ist dann immer ungemein stolz auf sich - kann sie ja auch. :-)
connor robbt nun endlich, aber nur wenn er etwas wirklich erreichen möchte, sonst bleibt er, wo er ist oder kugelt vor sich hin.
beide mäuse zahnen so vor sich hin. helene hat schon 4 zähne, die beiden oben mittleren kündigen sich auch schon an. connor hat 3 zähne.
das brei essen ist zur zeit ein disaster. wir hatten schon zeiten, da aßen sie mittags je 200 gramm. nun bin ich froh, wenn sie 130 gramm schaffen. sie haben einfach keinen bock und anscheinend fehlt auch der appetit, denn der nächste hunger kommt nicht früher. abends geht es nur minimal besser. das ganze geht schon ca 2 wochen und hat auch nichts mit der breisorte zu tun. wer weiss, solange sie mir nicht vom fleisch fallen...?
ich war nen kleinen tick eher *g* :O)
Re: GUTEN MORGEN - einfach mal so....
schön dass deine beiden sich so gut machen :-)
zum thema essen möchte ich gar nix mehr schreiben *g* wäre schon froh würde mein kleiner mal 130 g futtern!
ich drück euch die daumen dass connor wieder gesund wird wegen eures termins! gute besserung den beiden!
viele liebe grüße und schon mal ein schönes wochenende wünscht euch maria
vermutlich bin ich wirklich etwas verwöhnt von meinen bisher guten essern. aber ein gesundes kind verhungert ja nicht vor einem vollen breiteller ;-) - also bleiben wir cool!
LG, nic
Erst mal gute Besserung!
Und nur so als Tipp: vielleicht mögen deine Mäuse den Brei gerade lieber kalt, wenn sie am Zahnen sind und es nichts mit der Breisorte zu tun hat?
Mein Kleiner isst nur kalte Breie und er hat noch nicht mal einen Zahn *g*.
LG, Mari
ja daran habe ich auch schon gedacht und es natürlich versucht. aber den kalten brei wollen sie noch weniger....
ist schon komisch manchmal. aber die kinderärztin findet es ok, solche phasen seien normal. also nicht verrückt machen lassen.
LG, nic
Ach ja - mein Beitrag von vorhin stimmt schon nicht mehr - wir haben seit eben das erste Zähnchen zu vermelden *freuwieblöd*! Und das zweite ist auch schon am Durchbrechen. Der erste ist wohl in den letzten 2 Stunden durchgebrochen, nicht nur ne Spitze, gleich in voller Breite *g*.
Bin ich froh, dass der Kleine nicht extrem quengelig o. ä. ist - geht alles reibungslos...
Sorry für das ewig lange SP, aber ich freu mich über jeden kleinen Schritt so, den der Kleine macht!
Gruß,
Mari
Grüßle von Tina mit Beikostverweigerer Yannik, 9 Monate alt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen