Suchen Menü

GOB - wie lange im Kühlschrank aufbewahren?

Guten Morgen, nachdem Elena ja immer noch kein Gemüse mag, hab ich gestern das 1. Mal Bio Weizen Grieß druntergemischt. Wie lange muss denn das Getreide mit Wasser kochen, nur aufkochen genügt das? Elena hat natürlich nur 5 Löffel genommen. Jetzt hab ich noch so viel übrig und im Kühlschrank aufbewahrt. Kann ich ihr das heute nochmals geben? Das Obst kommt aus dem Gläschen. LG Daniela mit fast Krabbel-Elena
Bisherige Antworten

Re: GOB - wie lange im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo Daniela,
wie alt ist Deine Tochter?
Weizen sollte man erst so ab 9-10 Monaten anfangen wg. des Glutens. Gut ab dem 6. Monat ist zB Hirse oder Reis.
Hirse enthält viel mehr Eisen und ist daher mit obst super, Reis ist besser verträglich.
Generell soll man einmal erwärmtes für Babies nicht nochmal aufwärmen.
Gläschen soll man maximal zwei Tage im kühlschrank aufbewahren, wenn sie offen sind- und auch nur, wenn man jeweils die benötigte Menge entnommen hat, also nicht schon alles erwärmt war.
sonst haben bakterien leichtes spiel, weil die sachen ja nicht konserviert sind.
lg, lara

Hallo Lara, das ist ja dumm. Ich hab mir extra das Rezept noch angeschaut das es hier bei Qualimedic gibt. Das es erst am dem 7 Monat ist hab ich nicht gesehen. Ich hab gestern Dinkel- und Weizengrieß gekauft. Ich werde wohl noch Hirse kaufen gehen. Elena ist jetzt 6,5 Monate alt. Danke für die Info. Lg Daniela

hallo daniela.
vielleicht verstehe ich ja auch was falsch: aber 6.5 monate ist ja im 7. monat, oder?
glg
alice

Hallo Alice, ist ja schon richtig, ich dachte aber dass man den vollendeten 7. Monat meint. Also wenn sie am 6.4. auf die Welt gekommen ist, dann ab dem 6.11. Aber wegen der 2 Wochen muss ich mir wohl auch keinen Kopf machen. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen