Suchen Menü

GOB-Frage ;)

huhu ihr lieben,
bisher habe ich den GOB immer mit 100 ml wasser und 10 gr. hirsebrei (von alnatura) angerührt, dann 1/2 glas obst, den berühmten löffel öl rein und ab zum kind mit dem schüsselchen ;)
ich habe aber heute mal statt wasser (folge-)milch genommen (steht ja auch so in der "anleitung", dass das machbar ist) und hatte das gefühl, dass die hirse nicht so klumpt wie mit wasser und der brei auch insgesamt etwas besser schmeckte?! kann/sollte man das so machen oder ist es mit wasser besser? wenn letzteres, warum?!
milchbrei zum abend möchte ich eigentlich nicht geben, weil der abstand zwischen GOB und zu-bett-gehen grad mal 2,5-max. 3 std. ist und mir die flasche zur nacht einfach (noch) lieber ist - ist halt noch eine schöne kuschelzeit für uns beide und ich habe das gefühl, dass clara das auch zur nacht braucht. aber wäre dann "milchbrei" am nachmittag in ordnung?!
vielen lieben dank für eure antworten!!
GGLG bibs und clara *heute-genau-7-monate-jung*
Bisherige Antworten

Re: GOB-Frage ;)

Hallo Bibs,
ich geb' abends auch GOB mit Wasser, weil nach ca. 1,5 Stunden noch mal fürs ins Bett gehen gestillt wird. Ich wüsste nicht, was gegen Milchbrei am Nachmittag spricht. Der Brei schmeckt sicher anders, da kommt ja noch der Milchgescmack dazu. Ich würde das nach Gefühl machen und so wie es dir und Clara am besten passt.
LG - Corri

Hi Bibs,
wenn du Claras Eisenbedarf mit dem GOB decken möchtest, solltest du ihn mit Wasser machen, denn Milch hindert die Eisenaufnahme.
Melina hat auch so blöde Essenszeiten, den GOB bekommt sie gegen 17 Uhr und hat dann erst wieder um 22 Uhr Hunger, das ist mir aber für einen Milchbrei zu spät. Ich werde ihr dann später einfach Nachmittags nur Obst geben, damit sie abends etwas mehr Hunger hat und dann bekommt sie ihren Milchbrei.
LG Sandra

huhu sandra,
clara bekommt den GOB gegen 16 uhr, geht aber meist um 18.30 uhr halt ins bett und schläft ja dann bis zum nächsten morgen... daher wüßte ich halt gar nicht, wann sie den abendbrei bekommen sollte ;)
hm, wenn sie aber doch z.B. mittags einen GKFB hätte, wäre das mit dem eisenbedarf doch geregelt, oder? dann könnte ich den GOB an den tagen mit milch machen und an den anderen eben mit wasser?!
ach, das ist alles so kompliziert ;)
GGLG bibs

Hi Bibs,
geht bestimmt auch, hauptsache die Maus ist satt *gg* Ich muss auch einen Brei ausfallen lassen, und dann halt Zwischenmahlzeiten einführen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen