Suchen Menü

Fynn`s Delphin 4 2. Runde Test & Joel Humangenetik

Hallo!
Heute war Fynnis großer Tag.. Stufe 2 bei Delphin 4 Test (Sprachtest der Vierjährigen).
Nun ja, eigentlich war es ja klar, das es schwer wird... und er hat es halt nicht geschafft... aber sooo schlimm ist es auch nicht... der KiGa bekommt nun vom Staat an die 400€ Fördermittel und er rutscht in eine zusätzliche LoGo im KiGa....
-------------------------
Letzte Woche waren wir in Bochum, bei der Humangentik.. es war ein Gespräch über Erbkrankheiten. Die gute Dame hat einen Stammbaum erstellt und danach Joel fotografiert...
Diese Bilder möchte sie nach Zurich schicken und hoffe Antworten zu finden... leider läuft es weiterhin auf eine sehr seltene Sache hinaus...
Eine Chormosomenanalyse wurde beim KIA eingeschickt... der Befund (weil KIA im Urlaub) steht noch aus...
Ich habe mal wieder ein Ärmchenfoto eingestellt... also mal ganz ehrlich.. ich kann es auf der Straße, in der Stadt etc. nicht mehr hören... " man hat der dicke Arme"
Das tut so weh..
:,(
Lg Mel
Bisherige Antworten

ach mensch der arme. ich wollte grade noch bei meiner antwort fragen wie es joel geht.
hoffe, dass ihr bald mal wisst, was es ist und das ihm geholfen werden kann.
lg steffi

Hallo,
gut das Fynn weiterhin die Logo bekommt und nun auch noch im Kiga. Hat er den I-Platz eigentlich noch?
Das mit Joel hört sich natürlich gar nicht schön an :-( Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen, dass bald rauskommt, was es ist. Was sagt St. denn dazu? Wegen Erbkrankheit - kommt es ihm vielleicht irgendwie bekannt vor?
LIebe Grüße und bis bald
Andrea

Hallo Mel,

Schön für Fynn, dass er die nötige Förderung bekommt. Da wünsche ich Euch, dass es ihm Spaß macht und dass sie erfolgreich ist. Wie steht eigentlich Fynn dazu, dass an seiner Sprache soviel rumgedoktert wird - empfindet er es als Belastung, empfindet er sich als "unperfekt", oder gerniesst er dass er im Mittelpunkt steht.

Tja, diese Ungewissheit, was es wohl sein mag mit Joel ist vermutlich zermürbend. Ist auch blöd, dass alle irgendwelche Bemerkungen zu seinen Armen machen, aber ich glaube nicht, dass die wissen, dass was nicht stimmen könnte. Ich denke, dass sie einfach Dein Kind wahrnehmen und diese Beobachtung ganz unvoreingenommen machen. Haben sich denn die Ödeme denn jetzt verändert, seit sie unter "Beobachtung" sind? "Merkt" er was davon?

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald was verwertbares rausbekommt.

LG, I.

Hallo Mel,
erstmal toll, dass Fynn weiter unterstützt wird in der Kita. Prima, dass diese Fördermöglichkeiten geboten werden.
Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass man raus findet, was Joel hat und man was tun kann. Ward ihr jetzt eigentlich in Münster? Münster find ich spitze, die haben uns damals mit Amelie gerettet.
Liebe Grüße
Nicki

Hallo Mel,

ich finde es eine gute Sache, dass der Delfin-Test nicht nur "einfach so" gemacht wird, sondern dass da dann auch Fördermittel fließen und so den Kindern gezielt geholfen werden kann. Gibt es leider hier nicht in Rhl-Pfalz und ich kenne einige Kinder, die Logo sooo nötig hätten, aber Eltern, Erzieher, KiÄ sind da irgendwie blind bzw. taub ...

Wg. Joel: habt Ihr mal versucht, das Ganze mit Lymphdrainage zu behandeln (ich glaube, der Tip kam hier schonmal). Auch wenn Ihr mit der Ursache noch im Dunkeln tappt, wäre das doch vielleicht eine Möglichkeit, die Lymphbahnen schonmal zu "entlasten". Mein Mann ist ja Physiotherapeut und hat viele Patienten zur Lymphdrainage, die nach der Behandlung immer sehr "erleichtert" sind. Stört es Joel denn?

LG und hoffentlich habt Ihr bald eine (gut behandelbare) Diagnose!

Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen