Suchen Menü

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

Hallo,
Fynn ist ja nicht ohne, und weil er wegen seiner Größe alle Türen öffnen kann, haben wir schon alle Türklinken hoch gestellt.
Als ich heute Mittag dann mal selber für ein großes geschäft ins bad musste, war er auf einmal verschwunden, und ich hörte ihn im Wohnungsflur mit dem Bobbycar fahren.
Das nächste was ich höre, ist wie die Wohnungstüre auf geht. ich vom Klo runter, nur schlüpper hoch, jeans an den Füßen, und da höre ich es auch schon
Erst poltern, dann schreien.
Fynn ist mit dem Bobby car die Treppe runter.
Er lag zusammengekauert mit dem gesicht nach unten auf dem Treppenabsatz und schrie wie ich noch nie ein Kind habe schreien hören.
Ich nur hose aus, die Treppe runter(gsd nur 5 Stufen) und ihn vorsichtig auf den Rücken gerollt.
Überall nur Blut, ich wieder hoch und ein sauberes Küchenhandtuch geholt, und auf die Blutquelle an der Stirn gedrückt, und vorsichtig abgenommen(ich sag euch gut dass ich kein Problem mit Wunden habe, bin Fleischereifachverkäuferin)
Eine 3cm lange Platzwunde, so weit auseinander, dass mein Zeigefinger dazwischen gepasst hätte, und der Schädelknochen blinkte weiss.
Über der Nasenwurzel eine Sürfwunde und Druckstelle von einer Stufenkante, Oberlippe schon so dick, dass man die Unterlippe nicht sah, und überall kam Blut.
So, nun die Analyse
Ich hab die Kopfwunde abgedeckt und schnell verbunden, während noch immer blut aus nase und Mund lief, habe dann ein Kühlpäckchen auf die nasenwurzel gedrückt, und eint in den Nacken, nebenbei noch die nase mit einem taschentuch zu gehalten.
Nasenbluten versiegte sofort, und auch die Lippe hörte auf zu bluten.
Da wir wieder in der Prärie wohnen, also Papa angerufen, Fynn im Sitz auf den beifahrersitz gepackt und ab in die notaufnahme.
Dort wurde er untersucht, und man hat dann mit einer Narkose die Platzwunde genäht.
Er hat multiple Prelleungen am ganzen Körper, da er aber unter gabe von Schmerzmitteln einen guten und fitten Eindruck machte, sind wir jetzt wieder zu hause.
Er schläft heute nacht bei uns, und morgen solen wir zu Kontrolle, sonst erst wieder zum Fäden ziehen in 10 Tagen.
Genäht wurde von eines plastischen Chirurgin.
Ich bin fix und alle ich hab im KH fast 2 Stunden nur geheult, weil ich immer wieder daran denken musste, was alles hätte passieren können.
Chris hat jetzt ein abschliessbares Türgitter vor die Treppe gemacht, und die Wohnungstür kann auch nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden, da wir jetzt innen nur noch einen Kauf haben.
Mädels ich hab immer gedacht mir könnte so etwas nie passieren, aber wie man sieht . . .
So, ich mach mir jetzt einen Tee, und kuschel meine beiden Kinder.
Liebe Grüße
Tanja, die ihr Kind lieber immer mit auf die Toi nimmt
achso, bitte nicht auf die Rechtschreibung auchten, da hab ich heute keinen sinn mehr für
Bisherige Antworten

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

Oh Gott, Tanja, da wird einem ja ganz anders. GsD hat er nen kleinen Schutzengel bei sich gehabt =-O O:-)
Man hofft immer, das das mit den ernsteren Verletztungen - was ja selten ausbleibt - erst später kommt.
Ich kann so ein bißchen nachvollziehen, wie du dich fühlst! Man bekommt einen Riesenschreck und ist ein wenig machtlos in so einem Moment.
Auch wenn es kaum zu vergleichen ist, ging es mir mal ähnlich: wir waren grad aus der Klinik zu Hause nach der Geburt, da wollte ich Lenny sein Namensbändchen abschneiden. Auf einmal schreit er los wie am Spieß...ich hab mit der Schere -hinten mit dem Griff sozusagen seinen einen Finger eingeklemmt. Ich weiss ja selbst, wie weh das tut. ich wußte aber gar nicht, ob man die kleinen Knochen schon verletzten kann......ging aber gut (jetzt weiß ich ja, dass die Knochen noch biegsam sind) Aber der Schreck sitzt erstmal tief.
Aber das ist auf Dauer ja dann auch sehr anstrengend zu Hause, wenn ihr die meisten Türen immer abschließen müßt :-( An das Treppenschutzgitter gewöhnt man sich schnell, haben wir auch. Aber lenny rüttelt immer so gern daran, ich hoffe nur, dass es hält. Sei trotzdem vorsichtig, wenn er mit dem Bobbycar dagegen fährt, muss es gut eingebaut sein (dagegen fahren macht nämlich Spaß, weil man es nicht darf %) )
Ich wünsch dir und deiner Familie auf alle Fälle eine ruhige Nacht. Erholt euch ein wenig !!
Aber so kann dein Sohn später mal ne coole Story über seine kleine Narbe erzählen
Alles Gute, Claudia ;-)

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

Hallo Tanja,

als erstes lass Dich mal ordentlich von mir knuddeln. Na da hast Du ja einen sehr bescheidenen Tag hinter dich gebracht. Zum Glück hatte Dein Schatz einen soooo tollen Schutzengel bei sich. Ich denke man sollte gar nicht darüber nachdenken, was da hätte alles passieren können. Er hatte wirklich Glück im Unglück und das ist alles was zählt ;-) .

Meine älteste Tochter ist mir auch mal die Treppe runter gefallen (übrigens war ich da auch gerade auf dem Klo), oder vielmehr drei bis vier Stufen und abgesehen von Nasenbluten hatte sie nichts. Dieser Schreck hat so arg gesessen, dass ich von solchen Unfällen wirklich die Nase mehr wie voll habe.

Toi, toi, toi..... ich habe zwar jetzt noch zwei Bruchpilotinnen, aber bis dato hielt sich noch alles in Grenzen. Ich wünsche Dir und Deinem Schatz alles alles Gute. Versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen und drück Deinen Schatz mal von mir.

Alles Liebe Tanja

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

Oh man,
da hatte Fynn aber einen fleißigen Schutzengel! O:-) Man mag sich gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können...
Und als Mutter hat man gleich wieder 3 graue Haare mehr ;-)
Ich wünsch dem kleinen Draufgänger rasche und gute Besserung, damit er bald lernen kann, wie man den Schlüssel im Türschloss rumdreht ;-)
LG Jana

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

Ihr Armen! Ich kann einigermaßen nachvollziehen, wie es Dir gegangen sein muss, ich hatte das - deutlich abgeschwächt- auch mit meiner Mittleren mal ähnlich. Aber das war nur eine heftige Verletzung, nicht so viele!
Super gehandelt!!! Respekt!!! Und ich wünsche schnelle Erholung Euch beiden!!!
LG,
Susanne

So war unsere Nacht

Hallo zusammen,
erst einmal vielen lieben Dank für eure Worte. Meine Schuldgefühle versuche ich weiter weg zu schieben, aber der Blick von unserem Kinderarzt sagte vorhin alles.
Die Nacht war für Fynn gut, er ist wirklich gut ins bett gekommen, und hat ie ganze Nacht wie ein Stein durch geschlafen.
Ganz im Gegenteil zur Mama.
Auf der einen Seite der Schnarchende Papa, und auf der anderen Seite im Reisebett, der schnorchelnde Fynn. Durch die geschwollene Nase hat er es schwer durch diese zu atmen, aber ab heute darf er wieder Nasentropfen bekommen. Er bekommt weiterhin drei mal täglich was gegen die Schmerzen, und soll die nächsten zwei Nächte auch noch bei uns schlafen.
Aber er ist vorhin schon wieder über Tische und Bänke geklettert, also kann es gar nicht so schlimm sein für ihn.
So, ich muss jetzt wieder Entertainment light für Kopfgeschädigte starten, sonst klettert er wieder überall rum.
LG tanja

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

Hallo Tanja,
oh weiha, das klingt ja echt schlimm. Wüsste nicht, ob ich in Deiner Lage so toll gehandelt hätte!!! Ich wünsche Dir und vor allem Fynn gute Besserung.
Hannah ist auch ab und zu schon rausgerannt ins Treppenhaus. Wollte auch schon ein Türschutzgitter bestellen, was ich bis jetzt nicht getan habe. Das ist mir aber eine Lehre, werde das gleich heute nachholen!
Alles Liebe für Euch!
Issy

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

hallo tanja,

alter schwede als ich das gelesen hab wurde mir ganz anders... =-O

ich kann ein fünkchen nachvollziehen wie es dir ging... meine große is mal von nem sessel mit dem kopf gegen die heizung.ich war nicht da, mein freund hat gleich die 112 gerufen.und als ich kam hat er mir, mit der am kopf blutenden johanna, die tür aufgemacht.

schon erstanulich was die alles so aushalten... gsd is alles gut gegangen! ich wünsch dem kleinen ganz schnell gute besserung. und du musst kein schlechtes gewissen haben, man kann eben nicht überall sein und an alles denken!!!

und deinen kinderarzt hätt ich erstmal schön in...ach lassen wir das :-[

lg

nancy

Fynn hatte heute einen Mordsunfall und Mordsdusel

Ach herrje!!!! Ihr Armen!!!! Als ich deine Geschichte gelesen habe, wurde mir ganz übel... =-O Wie schnell das passieren kann! Unsere Maus ist auch so groß, dass sie an alles ran kann. Wir haben schon mal über diverse Möglichkeiten für die Wohnungstür nachgedacht, aber jetzt wird wohl auch gehandelt!

Ich wünsche euch alles Gute und dass es euch bald besser geht.

LG

Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen