Suchen Menü

Fußsack-Frage

Hallo,

wir suchen einen neuen Fußsack. Am besten einer, der unabhängig vom Kinderwagen genutzt werden kann - also in jeden Wagen passt.

Optimal wäre natürlich einer, der sowohl im Sommer, als auch im Winter genutzt werden kann (für später dann nochmal). Aber im Moment ist eher einer für den Winter notwendig.

Also, welchen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist nicht so der Brüller.

LG
Jana

Bisherige Antworten

Fußsack-Frage

Hallo Jana,

ich habe einen Lamfell?-Fußsack von Christ. War bestimmt mal schweineteuer, habe ihn aber gebraucht für umsonst gekriegt :-). Der Fußsack passt sowohl in den Kinderwagen als auch in Sportwagen, Buggy und auf den Holzschlitten. Die "Decke" kann per Reißverschluss abgenommen werden und somit wäre das auch was für wärmere Tage. Maschinenwaschbar ist er auch, aber nicht Trocknergeeignet.

Hier ist eher gerade das Problem dass die Süße schon seit Monaten nicht mehr dazu zu bewegen ist in den Kinderwagen reinzusitzen. Sie will laufen, oder aber von Mama getragen werden (hab schon Oberarme wie Schwarzenegger).

LG Silke

Fußsack-Frage

Hallo Jana,

wir haben einen Fußsack von Eisbärchen.

Der ist super, aber eher etwas für den Winter. Hat schon zwei Kinder warm gehalten und ist so gut wie nicht kaputt zu kriegen. Preislich das Beste, was du machen kannst!!!!

Haue ihn in die Waschmaschine und auch in den Trockner! Bislang alles super!

Warum möchtest du denn einen Fußsack im Sommer???? Stehe gerade auf dem Schlauch.... Lieben Gruß

Heike :THUMBS UP:

Fußsack-Frage

Hallo Heike,

wir haben im Moment so einen Kombifußsack für Winter und Sommer, aber der ist nun mittlerweile zu kurz. Und da es im Sommer abends auch sehr empfindlich kalt werden kann, obwohl es tagsüber schön warm ist, hätt ich gern auch einen für den Sommer. Im letzten Jahr haben wir ihn öfters gebraucht (und fürs nächste Kind brauch ich ihn bestimmt, da möchte ich nicht einen für den Sommer extra haben und ne Decke find ich da eher unpraktisch).

Dann schau ich mich mal nach Fußsäcken von Eisbärchen um, was ich da so finden kann. Danke für den Tip.

LG
Jana

Fußsack-Frage

Hallo Silke,

danke für deine Antwort. Ja, die Lamfell-Fußsäcke sind meistens schweineteuer.

Im Moment will sie auch nicht in den Kinderwagen. Letztens hab ich zu ihr gesagt: entweder du läufst oder du gehst in den Kinderwagen, aber Mama trägt dich nicht. Da hat sie den Kinderwagen angeschaut, den Kopf geschüttelt und ist weitergelaufen.

Allerdings ist das eher die Ausnahme... Beim Babysitter geht sie aber freiwillig in den Kinderwagen und da ist nun langsam der Fußsack zu kurz (90cm) und wir brauchen dann wohl einen längeren. Ach ja, der Schlitten, da sollte der Fußsack allerdings auch für geeignet sein. Woran man nicht alles denken muss...

LG
Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen