Fußballclowns
Viele unserer Kinder stammen ja aus der Zeit der letzten WM (Laura dürfte jetzt ziemlich genau 4 Jahre alt sein - vom Entstehungszeitpunkt her hätte ich sie Luisa nennen sollen, obwohl der in dem Match glaub ich erst eingwechselt wurde).
Eigentlich bin ich nicht dafür, dass die Kinder nicht fernsehen, aber wie machen bei Nachmittagsspielen? Und bei uns müssen Deutschland- und Frankreichspiele geschaut werden.
Letztens haben sie ein bisschen mitgeschaut, wobei sich Lucas sich deutlich für die Regeln interessierte (Warum hat der eine gelbe Karte ...? Warum...? Warum...?) während Laura eher von den "Fußballclowns" (geschminkte Fans) beeindruckt war.
Wie handhabt ihr das?
LG, Elisabeth
im WM Fieber (schaue Fußball nur bei WM und EM) ,
die sich jetzt aber Algerien-Slovenien verkneift um die 10. Klasse Schulaufgabe zu erstellen.
Fußballclowns
Hi Elisabeth,
hier fragen wir uns erst gar nicht, ob es gut oder schlecht ist - hier läuft der Fernseher!!! Mein Mann und ich sind sehr fußball- (bzw. sport-)begeistert und ich bin Sportredakteurin von Beruf und habe zur Zeit eh sehr viel mit der WM zu tun. Ich sollte schon aus beruflichen Gründen nichts verpassen.
Aber das coole ist, dass sich unsere Jungs im Zweifel immer für ein Baggerbuch oder die Rutsche draussen, anstatt für ein Fußballspiel im TV interessieren.
Also - Waka waka ;-)
Liebe Grüße
Julie
Fußballclowns
hi!
elia ist nun begeisterter wm-song-fan, seit er diesem mit seinem cousin auf youtube ansah. nun sitzt er täglich davor und singt zunehmend enthusiastischer mit - sein 1. lied in einer fremdsprache - hört sich lustig an ;-)
vom fernsehgeschehen ist er wenig begeistert und spielt lieber - mpmentan v. a. mit seinem bruder.
lieben gruß, julia
Fußballclowns
Also, wir gucken kein Fußball und eigentlich sehr wenig fern, kann dir also nicht sagen, wie wir Keiî fernhalten würden, aber ich schätze, wenn wir beide selber gucken wollten dann geht es nicht, es dem Kind zu verbieten.
Ist es denn schlimm, wenn ein Kind mitguckt? Ihr schaut ja nicht alle Spiele. Wenn es den Kindern zu doof wird, werden sie schon spielen gehen.
Und wenn du das absolut nicht magst, müsst ihr halt selber verzichten und die Spiele im Radio hören. Oder einer geht mit den Kindern raus und der andere guckt. Vielleicht findet sich ja auch Oma/ Opa/ Tante etc, die mit den Kindern in der Zeit etwas unternimmt.
Noch ne Frage, die mir seit Anfang dieser WM durch den Kopf geht:
Wer von euch hat denn eigentlich ein echtes WM-Baby? Also das nicht nur zufällig während der WM 2006 gezeugt wurde, sondern aus irgendwelchen Gründen, die mit der Fußballweltmeisterschaft in D zusammenhängen? Es wurde damals ja ein regelrechter Babyboom angekündigt, und eigentlich müssten das genau unsere März/ April Babies sein...
lg,
eva
Fußballclowns
denkst Du wirklich, es gibt jemanden, der gezielt wegen der WM in D ein Kind gezeugt haben könnte?
Ich denke, daß Svea heute vor genau 4 Jahren gezeugt wurde... ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber es könnte gut sein.
Es war das Spiel Deutschland-Polen glaub ich, auf dem Geburtstag meines Mannes.
Hätte nie damit gerechnet, aber gefreut haben wir uns trotzdem.
Nun liegt die Zicke schlafend im Bett und träumt wahrscheinlich von Fußball *lach*.
GGLG
Anja mit Svea Mailin und Max
Fußballclowns
Was heißt gezielt? Ich denke eben, damit zusammenhängend, entweder in einer Bierlaune oder vielleicht du-darfst-dir-das-Endspiel-ansehen-wenn-wir-jetzt-nochmal-über-die-Kinderplanung-reden ;-) Keine Ahnung. Jedenfalls wurde damals ein Babyboom vorhergesagt (keine Ahnung ob das was wurde) und der muss ja dann irgendeinen WM-Grund haben. Und den würde ich gerne selber wissen :-P
Bei uns war es definitiv völlig unabhängig von der WM, wir hatten es ja schon 3 Jahre versucht und ich war mitten in der Prüfung. Wann Keiî gezeugt wurde weiß ich gar nicht, hab auch nie nachgerechnet. Toll dass du das weißt (wobei "Geburtstag deine Mannes" sicher leicht zu merken ist)!
lg,
eva
Fußballclowns
Wenn's damals zwischen Mexiko-Iran und Angola-Portugal nicht geklappt hätte, hätte ich aber nur bis zum nächsten Monat gewartet, nicht bis zur nächsten WM. ;-), obwohl wer weiß, ob mein Mann nach dem Frankreich-Italien Debakel noch zu etwas Lust gehabt hätte?
Aber es wäre mal interessant zu wissen, wie viele transnationale Babies zu dieser Zeit entstanden sind, das wären ja dann echte WM-Babies.
LG,
Elisabeth
Ich gehe jetzt nach Hause, was soll man bei so einem Wetter auch anderes machen als Fußball schauen.
Fußballclowns
es wird hier einige, nein vielleicht viele, geben, die uns verurteilen, aber bei uns läuft die Flimmerkiste fast den ganzen Tag... einfach so nebenbei.
Mein Mann ist unheimlich Politikinteressiert und Sport darf natürlich auch nicht fehlen.
Svea interessiert es meist nicht. Sie spielt lieber.
Aber gestern abend wollte sie unbedingt bei uns schlafen, weil bei uns im Schlafzimmer ja noch Fußball lief.
Mein Mann veralberte sie und fragt, ob sie "Schland" gucken wolle. Ja, sagte sie... und dann kamen die Fragen: Warum spielt der Blaue jetzt nicht, ach, jetzt spielt er ja doch. Warum laufen die alle hinter dem Ball her, haben die nur einen?
Und schließlich war sie sehr empört und schimpfte: Papa, das heißt garnicht Schland!!! Das ist ja Deutschland, Du hast mich veralbert.
Wir haben uns in den Kissen vergraben müssen. Schließlich hatte sie ja so Recht.
Sie ist rotzfrech... superzickig... mega-anstrengend... und doch so goldig, unser WM- Mädchen.
GGLG
Anja mit Max und Svea Mailin
ja und überhaupt, gibt es noch Karten in anderen Farben?
Und wann spielt Deutschland gegen Franzland?
Und warum ist er rot und nicht gelb, wie die anderen?
Sie lernen ja schon ganz viel dabei, ich glaube Lucas weiß langsam mehr über Fußball als der durchschnittliche Nordamerikaner. Und wo die Länder sind, ist ja auch immer ganz interessant zu sehen.
LG,
Elisabeth
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen