Furchtbarer Juckreiz! Heparin-Allergie?
ich könnte mich gerade wieder überall gleichzeitig kratzen! Bauch, Beine, Arme, furchbar! Hab schon überall rote Quaddeln vom Jucken.
Habs schon mit Einreiben mit Feuchttigkeitslotion versucht, hilft aber nichts.
Ich spritze seit 3 Wochen Heparin (Clexane), seit 1 Woche habe ich die Dosis erhöht. Kann das daran liegen? Meine Großmutter hatte einen ausgewachsene Allergie gegen Heparin mit anaphylaktischem Schock und allem drum und dran, die habe ich nicht.
Ist es "einfach" normal bei Heparin sich so zu jucken oder habe ich doch eine leichte Allergie dageben? Und vor allem, was kann ich dageben tun????
LG, Monika.
Re: Furchtbarer Juckreiz! Heparin-Allergie?
helfen kann ich dir leider net, aber dir sagen, dass es bei mir auch sehr oft vorkommt. Besonders abends nach dem Baden / Duschen oder am Morgen nachdem ich meine Thrombosestrümpfe angezogen hab. Es juckt so, dass ichs manchmal kaum aushalte. Ob es am Heparin liegt glaub ich eher net, weil es ja kein Medikament ansich is, aber wenn es in der Familie schon aufgetreten ist, würd ich es mal deinem FA mitteilen.
Ich kann dir nur sagen, dass Lotion net hilft (habs mit superteurer aus Apo probiert... umsonst viel Geld ausgegeben). Ich kann dir nur raten, dich ne Weile hinzulegen und kurz auszuruhen und net rubbeln. Das hilft bei mir MANCHMAL, krabbelt zwar am Anfang auch wie verrückt, hört aber auf.
LG, m+
Nachtrag
Re: Nachtrag
ich hab von 20 auf 40 mg(? ml?) erhöht. Versteh ich richtig, Du spritzt also auch? Oder juckt es Dich "nur so"?
Stimmt, nach dem Duschen ist es schlimm, vorallen, wenn ich dann das Einreiben vergesse oder aus Zeitmangel auslasse.
Fenistiltropfen sind bestimmt nicht erlaubt in der SS. Seufz. Aber beruhigt mich, wenn Du das auch hast und es anscheinden "nur" eine nebenewirkung ist. :-( :-)
LG, Monika.
Aber bei mir is der Juckreiz auch schon früher aufgetreten (aber jetzt eben noch verstärkter), meine Mutter hat das auch. Sie sagt immer, es liegt daran, wenn man hektisch is oder Stress hat, aber ich hab das noch net so festgestellt.
bitte sieh mir nach, wenn ich vergessen hatte, dass Du die gleiche Mutation hast!!!
Ich bin einfach derzeit sooooo vergesslich! Ich habe neulich was in die Pfanne geworfen, was anderes angefangen und die Pfanne glatt vergessen!!!!
oder eben hatte ich die Katzen auf den Balkon gesperrt und sie dort auch eine Stunde gelassen, ohne nochmal dran zu denken. Hoffe, das gibt sich wieder! Auf der Arbeit (gestern zum Glück letzten Tag gehabt) war es auch zum Ende hin immer schlimmer geworden.
Lg, Monika.
Vergeßlichkeit...
Re: Furchtbarer Juckreiz! Heparin-Allergie?
das nimmt zum ende hin zu und ist am ausgeprägtesten am bauch, oberschenklel, beine, arme. gerne auch abends nach dem ausziehen.
was verschlimmert ist: jucken/kratzen (ich hab mich auch schon oft genug blutig gekratzt, weil ich nicht aufhören konnte), parfum/ätherische öle (in waschmitteln, lotionen, etc.), hautöl (besser rückfettende cremes ohne parfum, z.b. mit nachtkerzenöl wie zum beispiel auch bei nd empfohlen), bei mir auch: geschmacksverstärker, künstliche aromen und farbstoffe im essen
was hilft im akuten anfall: kühle umschläge, sanftes streicheln meines mannes, kurze fingernägel
es gibt da auch homöopathische mittel/globuli, aber da fragt bitte für euren speziellen fall einen heilpraktiker, fachmann.
lg, alegria
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen