Füttert ihr alle schon zu - oder gibt es noch voll
ich war leider lange nicht mehr wirklich hier im forum - lese immer nur kurz rein - aber jetzt interessiert es mich doch mal - auch mit der gefahr hin, dass diese umfrage schon tausend mal gestellt wurde.
anna wurde am 24.03. geboren und wird noch immer voll gestillt - mal schauen, wie lange noch ;-)
lg und gute nacht
sanny (die jetzt bald ins bett geht)
Luis *20.04.06 wird noch begeistert voll gestillt
ich war leider lange nicht mehr wirklich hier im forum - lese immer nur kurz rein - aber jetzt interessiert es mich doch mal - auch mit der gefahr hin, dass diese umfrage schon tausend mal gestellt wurde.
anna wurde am 24.03. geboren und wird noch immer voll gestillt - mal schauen, wie lange noch ;-)
lg und gute nacht
sanny (die jetzt bald ins bett geht)
NOCH Vollstiller...
Hab mir gestern auch schon die Frage gestellt... *lach*
Also wir sind noch dabei. Lars wurde am 07.04. geboren. Aber am WE, wenn er 6Mon und 1 Tag ist, gibts dann den ersten Beikost-Versuch! Finde ehrlichgesagt, es wird mal Zeit. Er ist riesig, wiegt um die 9kg und ich wüsste nicht, warum wir noch warten sollten, irgendwann ist gut...
LG,
Claudia
Re: Füttert ihr alle schon zu - oder gibt es noch voll
Ja Lisa *13.3.06 wird auch noch voll gestillt, ich glaube, dass wird auch noch ne Weile so bleiben. Madame möchte absolut nix vom Brei wissen, egal wie flüssig er auch is.
LG Steffi
seid 2 Wochen haben wir uns an Beikost gewagt oder zumindest ich mich ;-)
Nike verflüssigt das Ganze eigentlich nur und schiebt dann die doppelte Menge wieder raus. Dabei ist's egal ob es sich um Gemüse oder Milchbrei handelt.
Ich habe mit so etwas schon gerechnet und daher zeitig (eine Woche vor ihrem 1/2-Jahres Gebrutstag) damit angefangen, damit wir dann irgendwann da hin kommen eine Mahlzeit zu ersetzen.
Nike ist ganz gut bei Schick und könnte daher ein bißchen "kalorienarmes" Gemüse gut haben *lach*
Liebe Grüße, Kirsche mit Nike *24.03.06
Maya *11.03.06 noch voll gestillt
seid 2 Wochen haben wir uns an Beikost gewagt oder zumindest ich mich ;-)
Nike verflüssigt das Ganze eigentlich nur und schiebt dann die doppelte Menge wieder raus. Dabei ist's egal ob es sich um Gemüse oder Milchbrei handelt.
Ich habe mit so etwas schon gerechnet und daher zeitig (eine Woche vor ihrem 1/2-Jahres Gebrutstag) damit angefangen, damit wir dann irgendwann da hin kommen eine Mahlzeit zu ersetzen.
Nike ist ganz gut bei Schick und könnte daher ein bißchen "kalorienarmes" Gemüse gut haben *lach*
Liebe Grüße, Kirsche mit Nike *24.03.06
Dominique wurde am 18.04. geboren und wird natürlich noch voll gestillt. Sollte er weiterhin Interesse zeigen, probieren wir es mal mit der Beikost nach seinem Halbjahresgeburtstag, falls nicht, wird weiterhin voll gestillt. Ist ja sooooooo praktisch. :-)
LG Mattina
*29.04.06 - und immer noch voll gestillt!
Dominique wurde am 18.04. geboren und wird natürlich noch voll gestillt. Sollte er weiterhin Interesse zeigen, probieren wir es mal mit der Beikost nach seinem Halbjahresgeburtstag, falls nicht, wird weiterhin voll gestillt. Ist ja sooooooo praktisch. :-)
LG Mattina
* 06.04. - seit samstag karotte! klappt gut! LG
LG Mattina
Svenja *17.3. 9,5kg ergänzt MuMi mit Reiswaffel
Svenja knabbert seit dem Halbjahresgeburtstag (17.9.) gelegentlich mal an einem Stück Pellkartoffel oder Reiswaffel. Lieber wäre es ihr, sie würde vom Familientisch mitessen dürfen, aber gefüttert werden mag sie nicht (ok, wir haben es auch nur mal halbherzig mit zermatschter Pellkartoffel versucht). Wenn sie sich allzusehr beklagt, wenn wir essen, dann bekommt sie jetzt eben was in die Hand.
Wir haben beschlossen, das "richtige" Essen noch ein paar Wochen zu verschieben, bis Svenja alleine sitzen kann und in ihrem Hochstuhl am Familieneßtisch platz hat. Dann kann sie sich selbst vom Teller nehmen, soviel sie möchte. Seit sie Krabbeln kann übt sie das Sitzen schon ganz intensiv und kommt jeden Tag ein bischen weiter hoch, ich denke mal, in zwei oder drei Wochen ist sie vielleicht so weit.
Schöne Grüße, Meike
Re: Svenja *17.3. 9,5kg ergänzt MuMi mit Reiswaffel
hey geht es Euch wieder besser?
Welche Reiswaffeln knabbert denn die Kleine? Pascal liebt die ja auch noch immer bis zum Umfallen. *g* Allerdings meine ich, dass er am Anfang welche ohne Salz und glutenfrei hatte...? Mensch ist doch erst drei Jahre her! Ist wohl mein Alter. *g* Nun haben wir ganz leckere mit Camargue-Reis und Sesam, die mag sogar ich. *g*
LG Mattina
P.S. Ich hab gar keine Lust was zu tun. Dominique schläft, Pascal ist im KiGa und hier sieht es aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. *ätz*
Re: Svenja *17.3. 9,5kg ergänzt MuMi mit Reiswaffe
Svenja hat probehalber erst mal die Bio-Reiswaffeln gekostet, die es kürzlich im Aldi (Nord) gab. Die sind leider mit Salz (glutenfrei sollten alle Reiswaffeln sein, da Reis kein Gluten enthält). Da sie die Dinger scheinbar liebt muß ich jetzt dringend mal zum Bioladen, der hat auch welche ganz ohne Salz oder Sesam, also 100% Reis. Alternativ gibt es auch von Alnatura welche ohne Salz, die sind dann aber auch mit Sesam.
Wiebke ißt Reiswaffeln übrigens auch nach wie vor gerne. Die von denen Svenja eine Ecke gegessen hat, hat sie sich immer sofort unter den Nagel gerissen, sobald Svenja nicht mehr mochte. Ich muß mal schauen, daß ich die letzten Fotos auf den Rechner bekomme, da ist auch ein Schönes mit Svenja und Reiswaffel bei, was bestimmt Profiltauglich ist.
Lust was zu tun hab ich auch nicht, aber ich muß mich trotzdem mal an die Arbeit machen. Ich hab meine Zeiten aufgestockt (4x5h/Woche), da muß ich mich jetzt etwas mehr am Riemen reißen um nicht zuviele Minus-Stunden zu machen. Die Stimmung hier ist leider immer noch mäßig, Svenja zahnt (Nr. 3 kam am Freitag oder Samstag) und ist diesmal derart wund, daß sie bei jedem Windelwechsel (8-10x/Tag) brüllt wie abgestochen :-(. Und zu meiner aktuellen Stimmung hab ich mich grad im LZS ausgeheult ...
Schöne Grüße von Bombeneinschlagsgebiet zu Bombeneinschlagsgebiet, Meike
ja die Reiswaffeln von Alnatura kaufe ich normalerweise immer, aber da achte ich nicht mehr so drauf ob Sesam drin ist. Pascal holt schon immer die Packung. :-) Aber da es im Urlaub eben welche gab, auch im Bioladen, hab ich da mal zugeschlagen. *g*
Dominique gibt auch ganz schön Gas mit den Zähnen, die beiden unteren kamen Ende August Anfang September und nun macht er sich wohl an die oberen und das mitten im Schub... Ich hab gestern nachgelesen, dass Pascal seine ersten Zähne auch im September bekommen hat auch direkt alle vier nacheinander. *g*
Dann schau ich mal im LZS.
Liebe Grüße
Mattina
Wiebkes ersten Zähne kamen auch Anfang September (ich meine sogar ziemlich zeitgleich mit denen von Pascal), aber Svenja hat die ersten ja schon Anfang August bekommen. Komischerweise macht sie jetzt auch unten weiter, statt erst mal oben Zähne zu bekommen. Na ja, jedes Kind ist eben anders *g*.
Schöne Grüße, Meike mit 3-Zahn Svenja
Joelina *28.02.2006 und vollgestillt
Wiebkes ersten Zähne kamen auch Anfang September (ich meine sogar ziemlich zeitgleich mit denen von Pascal), aber Svenja hat die ersten ja schon Anfang August bekommen. Komischerweise macht sie jetzt auch unten weiter, statt erst mal oben Zähne zu bekommen. Na ja, jedes Kind ist eben anders *g*.
Schöne Grüße, Meike mit 3-Zahn Svenja
Re: Füttert ihr alle schon zu - oder gibt es noch
Uma (geb. 24.3.) bekommt seit einer Woche mittags ein paar Löffel Pastinake. Macht nicht wirklich Spaß...
LG
Andrea
Re: Füttert ihr alle schon zu - oder gibt es noch
Jannis ist einen Tag jünger als deine Anna und wird auch noch voll gestillt. Immerhin hat er mit MuMi inzwischen ein Kampfgewicht von ca. 12kg erreicht, also scheint die Milch noch okay zu sein. ;)
Hatte eigentlich 3 Kriterien, wann ich mal mit Beikost anfangen wollte: 1. älter als 6 Monate, 2. U5 gemacht und 3. mindestens 1 Zahn muß da sein. Aber so wie es im Moment aussieht, warte ich doch noch länger, habe absolut keine Lust auf das Breigematsche. Vielleicht teste ich es mal an, wenn ich gute Luane habe, wenn er dann mehr will isses okay, wenn nich, dann eben nich.
LG, Chris
Lukas *9.4.06 und vollgestillt noch so 2 Wochen LG
Jannis ist einen Tag jünger als deine Anna und wird auch noch voll gestillt. Immerhin hat er mit MuMi inzwischen ein Kampfgewicht von ca. 12kg erreicht, also scheint die Milch noch okay zu sein. ;)
Hatte eigentlich 3 Kriterien, wann ich mal mit Beikost anfangen wollte: 1. älter als 6 Monate, 2. U5 gemacht und 3. mindestens 1 Zahn muß da sein. Aber so wie es im Moment aussieht, warte ich doch noch länger, habe absolut keine Lust auf das Breigematsche. Vielleicht teste ich es mal an, wenn ich gute Luane habe, wenn er dann mehr will isses okay, wenn nich, dann eben nich.
LG, Chris
Emma *13.4.06- voll gestillt
LG, Chris
Florian (26.04.06) noch voll gestillt - auch wenn
LG, zwergalex mit Alexandra (29.11.03) und Florina (26.04.06)
*22.02. und wieder vollgestillt :-)
nachdem wir ca. einen Monat lang mit durchwachsenem Erfolg abends Milchbrei "gefüttert" haben, habe ich es wieder aufgegeben, aus folgenden Gründen:
1. Franziska hat nie wirklich viel gegessen. Meistens ca. 60 g, oft weniger, max. 120 g (was offiziell etwa einer halben Portion entspricht)
2. Franziska hatte sehr viel Spaß an der Aktion - aber mehr am Hochstuhl als am Brei :-)
3. Ich hatte überhaupt keinen Spaß, denn das Ganze ist regelmäßig in Sauerei ausgeartet
4. Es hat nix gebracht - weder für das Schlaf- noch für das Stillverhalten. Ich musste eher mehr stillen als vorher, auch nachts.
Also: uns hat es beiden nix gebracht ausser abendlichen Stress, und so probieren wir es vielleicht nächste Woche mal (dann ist Franzi 7,5 Monate alt) mit Pastinake und schauen mal, ob wir damit mehr Erfolg haben.
LG Sylvia (deren große Tochter auch lange nicht vom Brei angetan war)
*06.04.2006 und noch voll gestillt... LG :-)
nachdem wir ca. einen Monat lang mit durchwachsenem Erfolg abends Milchbrei "gefüttert" haben, habe ich es wieder aufgegeben, aus folgenden Gründen:
1. Franziska hat nie wirklich viel gegessen. Meistens ca. 60 g, oft weniger, max. 120 g (was offiziell etwa einer halben Portion entspricht)
2. Franziska hatte sehr viel Spaß an der Aktion - aber mehr am Hochstuhl als am Brei :-)
3. Ich hatte überhaupt keinen Spaß, denn das Ganze ist regelmäßig in Sauerei ausgeartet
4. Es hat nix gebracht - weder für das Schlaf- noch für das Stillverhalten. Ich musste eher mehr stillen als vorher, auch nachts.
Also: uns hat es beiden nix gebracht ausser abendlichen Stress, und so probieren wir es vielleicht nächste Woche mal (dann ist Franzi 7,5 Monate alt) mit Pastinake und schauen mal, ob wir damit mehr Erfolg haben.
LG Sylvia (deren große Tochter auch lange nicht vom Brei angetan war)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen