Suchen Menü

Füttere momentan die pre-Milch. Ab wann...

ist denn eine Umstellung auf 1er sinnvoll?
Hi!
Wie ist das denn nun mit der 1er? David wird derzeit noch satt von der pre, verlangt aber teilweise 260ml (uff) pro Flasche und das in immer kürzer werdenden Abständen. Er nimmt gut zu und entwickelt sich prima. Ich möchte, solange es geht, die pre füttern. Wie ist das denn aber mit zunehmenden Alter der Kleinen? Ist in der 1er nicht auch die Nährstoffzusammensetzung anders? Oder decken die Babys das später mit der Beikost ab? Lieben Dank fü eure Antworten!
lg
fanzi+david 11.05.06
Bisherige Antworten

Re: Füttere momentan die pre-Milch. Ab wann...

Hallo Fanzi,
laut meiner Info kann man die Pre bedenkenlos durchgehend füttern, wenn man nach dem 4. Monat mit der Beikost nach Plan anfängt und diesen PLan auch durchführt.
D.h. die Knirpse holen sich dann, ganz wie Du vermutet hast, die Nährstoffe zustäzlich aus der Beikost.
Lina ist ja zwei Wochen jünger als David und ist mit der Pre auch noch gut zufrieden.
Ach ja, irgendjemand hat doch mal erzählt, dass man dann umstellen soll, wenn das Baby die Pre alle zwei Stunden verlangt und dann jedesmal die Höchstmenge trinkt - wenn ich mich richtig erinnere....
Alles Liebe
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006

Re: Füttere momentan die pre-Milch. Ab wann...

Hallo Fanzi,
man braucht gar nicht auf 1er umstellen. Pre ist die Milch, die der MuMi am ähnlichsten ist und die MuMi bekommt ja auch nicht plötzlich Stärke und/oder Zucker dazu. Mit 6 oder mehr Monaten, wenn reine Milch nicht mehr ausreicht, gibt man dann ja Beikost. 1er- und noch stärker 2er-Milch haben mehr Stärke und Zucker als Pre, fördert daher Übergewicht bei den kleinen Mäusen.
LG, katrin

Re: Füttere momentan die pre-Milch. Ab wann...

Hallo Fanzi,
ich würde auch gar nicht umstellen, wie die anderen schon schrieben, ist sie ja der Muttermilch ähnlich und die reicht ja auch im ganzen ersten LJ für die Minis.
Spätestens ab 6 Monaten sollte man mit Beikost anfangen, weil es besonders mit Eisen problematisch wird, dass reicht in der Milch nicht mehr für das Wachstum aus.
Das kann man dann aber nur über Beikost regeln, denn in der 1er ist da auch nicht mehr von drin. Der Unterschied zwischen Pre und 1er ist nur der Gehalt an Stärke, weswegen man die dann ja nicht mehr nach Bedarf geben darf.
LG von Judith

Re: Füttere momentan die pre-Milch. Ab wann...

Die kannst du bedenkenlos weitergeben. Aber das mit dem Übergewicht kann ich nicht bestätigen.Denn Pia hat damals auch früh die 1er bekommen und war immer an der Grenze zum Untergewicht und das hat sie bis heute noch.Aber 260ml ist echt ne Menge. Das habe ich bei Pia mit einem halben Jahr vielleicht gegeben. Naja du fängst ja bald mit der Beikost an,dann regelt sich das von alleine.DA freue ich mich schon drauf,dann wird mein kleiner Nimmersatt vielleicht auch mal richtig satt und saugt mich nicht wie verrückt aus;o)
LG Maike die stolz ist,das sie bei Bjarne so gut durchhält mit dem stillen,was bei Pia nicht geklappt hat.

Re: Füttere momentan die pre-Milch. Ab wann...

Huhu fanzi,
schon tausendmal geschrieben: Ich bleibe bei der Pre, wenn es geht, dann kommt ja eh, wie Du schreibst, irgendwann die Beikost dazu, und ich hoffe, dass sie sich nicht allzu weit nach dem 1. Geburtstag selbst "abflascht", dann ist das Thema Babynahrung sowieso durch ;-).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen