Fürbitten für die Taufe?
am Sonntag wird es auch bei uns soweit sein: Greta wird getauft.
Hattet Ihr eigene Fürbitten bei der Taufe, oder kennt Ihr vielleicht besonders schöne? Dann nur her damit. ;-)
Gretas Taufspruch wird sein:
"Du stellst meine Füße auf weiten Raum." (Ps 31,9b )
LG Katrin, die sich zur Zeit ziemlich rar macht, weil dauermüde *gähn*
Re: Fürbitten für die Taufe?
ist nicht schlimm mit den (fehlenden) Vorschlägen. ;-)
Vielen Dank für die guten Wünsche, bin schon gespannt, wie alles klappt.
LG Katrin
tauftechnisch bin ich recht unbeholfen, konnte aber gerade die fürbitte finden dich ich bei der taufe des sohnes meiner cousine *g* vorgetragen habe. ob das was für euch ist, mußt du schauen:
"guter vater, gelgeite ihn auf seinem lebensweg und schenke ihm immer wieder die Begegnung mit Menschen, die sein Leben bereichern, spannend und interessant machen."
für sonntag wünsche ich euch einen schönen tag und tolles wetter :-)
lg maria
es soll natürlich "Begleite ihn" heißen ... sorry!
tauftechnisch bin ich recht unbeholfen, konnte aber gerade die fürbitte finden dich ich bei der taufe des sohnes meiner cousine *g* vorgetragen habe. ob das was für euch ist, mußt du schauen:
"guter vater, gelgeite ihn auf seinem lebensweg und schenke ihm immer wieder die Begegnung mit Menschen, die sein Leben bereichern, spannend und interessant machen."
für sonntag wünsche ich euch einen schönen tag und tolles wetter :-)
lg maria
danke schön. :-)
Ich habe die Vorschläge an die Patinnen weitergegeben und bin gespannt, was sie daraus machen.
LG Katrin
Da ich schon bei mehreren Taufen war und unsere 3 Kinder auch getauft sind, kann ich Dir ein paar Beispiele geben:
"Herr, wir bitten um Deinen Segen und Schutz für ... und wünschen, daß er/sie im Wissen um Deine Begleitung vertrauensvoll seinen/ihren Lebensweg beschreitet."
"Gott, wir bitten für ..., halte Deine schützende Hand über ihn/sie und laß ihn/sie in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei Dir Halt und Geborgenheit finden."
"Gott, wir bitten für ..., daß immer Menschen bei ihm/ihr sind, die ihn/sie annehmen, wie er/sie ist, die ihn/sie lieben, denen er/sie vertrauen kann, die für ihn/sie da sind und ihm/ihr helfen ? und daß auch er/sie lieben lernt mit seinem/ihrem ganzen Herzen."
"Wir bitten Dich für die Eltern dieses Kindes und alle die es begleiten: Lehre sie die Kinder beten, indem sie selbst beten, hoffen, indem sie selbst hoffen, lieben, indem sie selbst lieben."
Vielleicht gefällt die eine oder andere?!
Alles Liebe und Gute! Johanna
danke Dir. :-)
Die Vorschläge habe ich an die Patinnen weitergegeben und bin schon gespannt, was sie daraus gemacht haben.
LG Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen