Suchen Menü

Für wie sinnvoll haltet Ihr eine Kranken-Zusatzversicherung für die Kleinen???

Hallo Ihr,
das beschäftigt mich schon eine Zeitlang und ich wollte nun mal in die Runde fragen, wie Ihr das seht oder wer vielleicht auch schon sowas abgeschlossen hat.
Ich habe eine Kranken-Zusatzversicherung, die so alles mögliche mit drin hat. KKH-Tagegeld, Brillenzuschuss, Zahnersatz, Heilpraktiker usw. also, das "Übliche"
Nun bin ich schon ne Weile am Überlegen, ob ich sowas auch für Silas machen lasse...
es wäre dann eine Versicherung, die freie Arzt- und KKHwahl einschliessen würde, 1-oder 2-Bettzimmer und "privatärztliche Behandlung"... es gibt hier in der Nähe eh nur eine Kinderklinik...
- Sehhilfen
- Heilpraktiker
- KKH-Tagegeld
- Auslandsreise-Absicherung (wir fahren/fliegen eh nicht weg *seufz*)
Habe mir ein Angebot bei der R+V eingeholt, die ja bei KV's recht gut ist.
Freie Arztwahl usw würde 6,79 EUR im Monat kosten,
der Rest (das, was ich mit den "-" aufgeführt hab) würde 5 EUR im Monat kosten.
Nun wäre ich dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr davon haltet und ob Ihr sowas für sinnvoll haltet????
GGGGGGLG sonja mit Silas
Bisherige Antworten

Für wie sinnvoll haltet Ihr eine Kranken-Zusatzversicherung für die Kleinen???

Hallo Sonja,
ob sinnvoll oder nicht kann ich dir auch nicht sagen. Aber wir haben auch eine abgeschlossen. Da wir mit Marlon immer wieder beim Homöopathen waren, haben wir uns dafür entschlossen. Erfahrungen haben wir noch nicht, da wir natürlich seit Abschluß nicht mehr dort waren :-/ Unsere kostet pro Kind 3,irgendwas Euro. Abgeschlossen bei Victoria Versicherungen und gefunden dort: gutguenstigversichert.de/kinderkrankenzusatzversicherung.html?zanpid=1043990848229873666 mit dem üblichen davor. Wir haben nur den Grundbaustein und den Erweiterungsbaustein GEP.
LG
Sonja

aahhhh :-)))) vielen Dank

Hi Sonja,
vielen, vielen Dank für den link... Mann oh Mann, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da auch zu vergleichen *handandenKopfklatsch* dabei hab ich gerade heute meine Autoversicherung verglichen *gruselundgeradeKündigunggeschrieben*
GGGGGGGLDank und Grüsse
Sonja

Wir habben für beide Kinder eine Zusatz-Versicherung

Hallo Sonja,
bei uns beinhaltet diese nur die Chefarzt-Behandlung, Unterbringung im Einzelzimmer und Verpflegung/Unterbringung der Begleitperson. Für Rainer haben wir die auch, nur ohne Unterbringung für eine Begleitperson ;-). Lohnt sich bei Rainer aber auch, kostet für ihn aber auch ca. 45,-?/Monat. Die Kinder kosten je so 4,50?, die Beiträge sinken zum 01.01.08, dafür steigt Rainer´s Beitrag :-(. Ich halte diese Vers. für sehr wichtig! Wir waren mit Johanna, als sie ca. 1 Jahr war, 2x kurz hintereinander im KH und es war schrecklich! Da haben wir das beschlossen. Mit einem anderen Kleinkind und Mutter auf einem Zimmer ist Horror, wenn das Kind eh schon krank ist. Kein Bett, kein Essen, nix für die Mutter. Und Ärzte, kaum von der Uni, haben Johanna 4x versucht einen Zugang zu legen, bis es doch der Chefarzt gemacht hat. Seit dem, GsD, waren wir nicht wieder im KH, aber sollte es nochmal passieren, kein Problem.
Heilpraktiker ist auch gut, Sehhilfen auch. Aber KH-Tagegeld???? Für die Eltern, die dableiben oder etwa für das Kind selber? Das finde ich schwachsinnig, ebenso die Reisevers. Geht ihr denn zum Heilpraktiker, wie oft? Ist dann ein Rechenbeispiel.
GGGGLG,
Anke, die selber natürlich keine so eine Vers. hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen