Suchen Menü

Für die meisten nix besonderes ;-) - unser kurzer Zwischenstand von der Lauffront

Gestern war ich mit Juliana das erste Mal zu Fuß im Tante-Emma-Edeka um die Ecke!!!
Ok, sie ist nicht den ganzen Weg (immerhin ein halber km) gelaufen, aber doch ganz ordentliche Strecken! Und das an meiner Hand. Das ist insofern ein riesen Fortschritt, als sie bisher immer beide Hände haben wollte *auameinkreuz*, und hysterisch anfing zu schreien, wenn man sie an einer Hand führen wollte.
Sie besitzt übrigens immer noch keine richtigen Schuhe, denn damit wollte ich warten, bis sie sicher frei läuft, und das tut sie noch nicht. Wir üben jeden Tag: ich stelle sie hin, gehe anderthalb Meter zurück und dann kommt sie auf mich zu und ist auch sehr stolz. Aber alleine macht sie das nicht.
Ich bin aber nicht mehr besorgt, denn obwohl das alles so spät passiert, passiert es immerhin. Die kleinen Schritte kommen ja bekanntlich, wenn man am wenigsten damit rechnet. So ist sie vor 2 Tagen zum ersten Mal nicht auf mich zu, sondern von mir weg, zu Josepha gelaufen (natürlich nur ein einziges Mal ;-)), also von sich aus, ohne dass man sie überreden musste. Es wird :-)
LG emaille
Bisherige Antworten

Für die meisten nix besonderes ;-) - unser kurzer Zwischenstand von der Lauffront

Hallo Emaille,
das sind doch schöne Erfolgserlebnisse. Nico läuft ja nun erst seit 2 Monaten, hat also auch spät angefangen. Das ist auch letztendlich völlig egal, irgendwann lernen sie es doch alle. Die einen sind früher dran, die anderen später, was soll's.
LG und ein schönes Wochenende
Silke

Für die meisten nix besonderes ;-) - unser kurzer Zwischenstand von der Lauffront

hallo emaille,
das kannst du stolz auf deine maus sein. für juliana war das sicher die mega strecke.
ich denke juliana geht auf nummer sicher und wenn sie den dreh draussen hat, kannst du dir neue laufschuhe kaufen ;-)
weiter so, kleine laufmaus!!
lg,bettina

Ich find das besonders :-)

Nämlich besonders Klasse!!!!!!

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: Glückwunsch

Jannek kann ja zwar theoretisch laufen, aber es ist doch sooooo bequem sich tragen zu lassen. Also von Eikaufsgängen zum Tante-Emma-Laden sind wir weit entfert, dann schnell in Kiwa und gefahren ;-)

Lg ANtje

Super!! :o) Freut mich, das die Maus FortSCHRITTE *g* macht. LG ->

Für die meisten nix besonderes ;-) - unser kurzer Zwischenstand von der Lauffront

Liebe emaille!
Das freut mich sooooooooooooooooooooooo doll für Euch und Juliana! Bin gespannt, wann Robin wirklich mit dem reden etc. beginnt - er hat da ja auch ein ganz eigenes Tempo.
Ich wünsche Euch viel Freude an dem kleinen laufenden Zwergerl, wenig Stürze und blaue Flecken........ und viel Freude beim 1. Schuhkauf...... Robin ist ein Schuhliebhaber und seine neuen Halbschuhe hat er - als sie ganz neu waren - mittags mit ins Bett genommen.... er wollt sie nicht "abstellen"... süß, gell?
Heut hat er sich über die Notwendigkeit der Gummistiefel rießig gefreut........ - was leider wenig half, denn er saß bald mit seinem Hintern in der 1. Pfütze.
Liebe Grüße,
Carola
(die hier leider noch viel Streß mit Moritz hat - mensch.. Sorgen über Sorgen - hät ich nie gedacht, dass die Schule sowas mit sich bringt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen