Suchen Menü

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Hallo ihr Lieben, hier ein paar Bilder von unserem begeisterten Kind mit seinem allerliebsten neuen Spielzeug:
Moderne Kunst auf dem Tisch:

Yannik stapelt begeistert:

Papa´s Werk:

Boah, ist der groß!!!!! Im Vordergrund: Papa´s Werk, im Hintergrund Yannik´s:

Oder auch mal ganz simpel:

Noch 2x Papa´s Werk:


Bleibt die Frage, wem es mehr Spass macht, dem Vater oder dem Sohn *lach*.....Grüßle an alle von Tina, die unbedingt auch mal was bauen möchte.....
Bisherige Antworten

WoooooooooooooooooooooooooooooooW

Hallo liebe Tina,
WOW das sieht ja hammer genial aus!!! :JOKINGLY:
Haben deine zwei Männer aber toll gebaut [:-}
Wo bekommt man denn die Bausteine? Überlege echt ob das was für Alica wäre, sie is sehr handwerklich und baut gern :THUMBS UP:
Wir haben im Moment solche Bausteine die es mal im Eimer gab.... so ganz bunte. sind von Joelina noch da ;-)
Weihnachten hab ich schon die Geschenke aber vielleicht wäre das was zum Geb.im Februar??? was kosten die denn???
lieben dank für die tollen fotos und liebe grüße
ines mit Joelina und alica :IN LOVE:

WoooooooooooooooooooooooooooooooW

Hallo Ines!

Schön, von dir zu lesen. Ich bin ja selber meist nur noch passiv hier dabei. Seit wann hast du denn deinen Namen hier geändert? Die Steine haben mich auch so interessiert, sind aber wirklich ziemlich teuer. Schau mal bei Ebay oder google, da kosten 200Stück schon 41€. Und ich denke, man braucht schon viele, um ordentlich bauen zu können.

Wie gehts euch so? Ich hoffe, du kommst gut zurecht mit Arbeit, Kindern und Mann? Ists immer noch so schwierig miteinander?

Ganz viele liebe Grüße, Annika

@ANNIKA !!!!

Hallo Annika,
lieb das du fragst - danke schön !!
oh ich hab bestimmt schon zwei jahre hier nicht mehr geschrieben.... und mein name ging nicht mehr so und es war auch nicht mehr sodas richtige weil ja die Family weiss wie wir heißen und da wollt ich was neutrales wo man nicht sofort erkennt das ich es bin *mag doof sein was?*
ich komm leider nicht viel dazu hier mal zu schreiben heut ergab es sich grad ma so in der "Pause"!
Ich denk viele kennen mich eh hier ne mehr im Forum und nach mir wurde auch noch kein Suchdich posting gestartet *lach*
danke uns gehts gut soweit- joelina meine große ist ja 6 geworden ende juni und geht nun seid 8 August in schule. hat schon die ersten Herbstferien hintersich und freut sich wenn jetz weihnachten wieder paar tage frei sind. so macht es ihr sehr viel spaß aber is auch hammer doll anstrengend- zumal sie sie jüngste in ihrer klasse ist... aber sie macht es echt klasse kann schon gut schreiben und lesen - aber wem erzähl ich das lach !!!
Alica gehts auch gut, sie wird ja wie Jonna 4 lach und geht nach wie vor in den kiga auch nun glei 3 jahre wahnsinn. Is ne kleine maus aber ganz anders von der art gemacht wie joelina.
Arbeit haben wir gott sei dank immer viel, was ja auch gut so is denn wir müßen ja von leben alle 4re. Mit André gehts *lach* wie Männer eben so sind - ich denk da sind wir sehr ähnlich dran.... wir beiden ! (mit unseren Männern mein ich lach)
auch wenn ich voll arbeiten geh jeden tag klappt es recht gut mit den kids. Joelina besucht nach der schule den Hort und alica is im kiga.das klappt recht gut auch wenns mir manchen tag leid tut das sie meist mit die letzten sind und ihr tag dadruch auch immer sehr lang is... aber es kommen vielleicht auch wieder mal andere zeiten und ich versuche es nicht jeden tag so lang werden zulassen .
Hätte gern mehr zeit aber naja .....
wie gehts euch???? was machen deine mäuse? wie läufts mit deinem schatz`???? was macht ihr so=?????
freu mcih von dir zu lesen !!!!
ganz liebe grüße Ines

WoooooooooooooooooooooooooooooooW

Hallo liebe Ines, schön mal wieder von dir zu lesen, ich freue mich immer wenn du ein Lebenszeichen abgibst. Leider sind die Steine relativ teuer, aber ich denke sie sind ja eine Anschaffung über Jahre hinweg und bei 2 Kindern ja sowieso, von daher lohnen die sich schon und sind allemal besser als so manchen Plastikschrott den man im Kinderzimmer liegen hat und der nach wenigen Wochen uninteressant ist. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Süße

wie geht es dir denn, schreibe dir öfter mal meldest dich gar nicht mehr :,( , Melde dich doch mal ok bin ja jetzt zu Hause
LG und :-* Christin + Emily und Bauchmaus bei 35+5 SSW

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Hallo, Tina!

Was für tolle Einfälle, sowohl der Sohn als auch der Papa! ;-)

Mir stellt sich auch die Frage, wer von meinen beiden Männern mit den Steinen mehr Spaß haben würde! :-D

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die die Wundersteine auf jeden Fall besorgt! :-)

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Hallo Tina!

Das sieht toll aus - vor allem so genial einfach!

Erinnert mich irgendwie an früher, da hat mein Opa (Schreiner) für uns Kinder auch selber Bauklötze gemacht, mit denen wir dann Türme bis zur Decke bauten (allerdings hatten die nicht nur eine Form).

Die scheinen gar nicht so kippelig zu sein, oder? Sogar, wenn man sie auf die dünne Seite stellt!

Obwohl der Preis dafür etwas hoch ist, überlege ich gerade, ob es evtl ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk sein könnte (mein Mann und Jonas haben im Februar einen Tag hintereinander Geburtstag).... Die beiden würden sicher auch was Schönes draus machen, so wie deine beiden Männer!

Muss mal schauen, ob man die Steine auch irgendwo günstiger kriegt - interessant sind sie in jedem Fall! Vielen Dank für's Zeigen - hatte noch nie davon gehört!

LG, Marisa mit ihren 4 Männern ;-)

noch was

... ach so, wir haben am Sonntag übrigens unter anderem "deine" Schokoladenmakronen ausprobiert - sehr lecker! Das Raspeln war zwar trotz gekühlter Schokolade eine kleine Sauerei (oder ich habe mich doof angestellt *g*); beim nächsten Mal werde ich einfach fertig geraspelte Schokolade nehmen ;-).

Noch zu den Kapla-Steinen: für die Kinder ist es doch sehr motivierend und besonders spannend, wenn sich die Erwachsenen ebenfalls für ihre Spielsachen interessieren und was damit anfangen können, nicht wahr?

Viel Spaß noch damit!

Marisa

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Hallo Marisa, kippelig sind sie absolut nicht, die haben echt exakt geschliffene Kanten, ich konnte heute 10 Stück auf der schmalen Seite aufeinander stapeln *staun*.....du siehst, mich hat auch das Baufieber gepackt. In dem Buch das mit dabei ist sind aber auch echt die tollsten Anregungen drin. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Hallo Tina,
das sieht toll aus! Vielen Dank fuer die Photos.
LG - Corri

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Liebe Tina,

Mensch, das sieht echt toll aus. Ist ja genial, wenn sich Yannik so begeistert damit beschäftigt und Papa mit dazu.

Dein Beitrag neulich war Anlass, mal zu googlen, was Kapla.-Steine überhaupt sind und ich war drauf und dran, meinem Bruder , der Weihnachtsgeschenke für die Kids sucht, das zu sagen. Aber für Jonna hat er schon was und Jannick ist mit seinen übermorgen 20 Monaten doch noch etwas klein dafür. obwohl ich denke, der wird schnell groß. Auf jeden Fall hat dein Beitrag dafür gesorgt, dass ich die in Vergessenheit geratenen Bauklötze noch von unserer Zeit (aus den 70er Jahren) aus dem Keller holte und Jonna gleich toll damit gespielt hat und sogar Jannick erste Türme baute, was er mit den kleinen bunten Steinen, die wir hier haben nie macht. Natürlich haut er nach 10 sec. alles wieder um, was Jonna auch sehr betrübt.

Aber ich denk weiter drüber nach.

Vielen Dank für die Anregung und die begeisterten Bilder!

Liebe Grüße, Annika

Noch eine Frage, Tina...

... wie viele Bausteine hat eure Sammlung? Mehr als 200? Bin echt am Überlege, ob ich uns sowas mal gönne. ich denke halt unter 200 Stück kann man nicht gescheit bauen, oder?

Die Großen zumindest.

Drück dich und viele Grüße, Annika

Noch eine Frage, Tina...

Hallo Annika, ich dachte eigentlich es wäre eine 200-er Tonne mit Steinen, aber es sind 280 Stück. Damit kann man echt schön bauen, und erweitern kann man ja nach und nach. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Danke...

,,, ich häng heut schon seit 1,5h am Computer und bin grad auf sämtlichen Bauklotzseiten... mich hats auch gepackt.

Die Haba-Steine sind auch toll und ich sehe, die sind auch nicht gerade günstig. Liebe Grüße, Annika

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Wow ganz ganz toll.Da ist wohl an beiden ein Architekt verloren gegangen ;-)

Na und...dein Mann ist jetzt wohl nicht mehr gegen die Steine *lach*:-D

LG Bianca

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

Huhu Bianca, mein Mann ist tatsächlich Architekt *ggggg* ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Für die Kapla-Interessierten- Beweisfotos ;-)

hallo tina,
das sieht ja echt nach spass aus. schoene bauwerke von deinen maennern ;-)
da bekommt man ja direkt lust, mitzubauen.
lg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen