Suchen Menü

Für Interessierte: Wir haben den genetischen Befund....

...unseres Babys heute erhalten.

Also:

1. Es war ein Junge. Genau wie ich es gewusst hab......Unser Jonathan David .

2. Es lag KEINE Chromosomenstörung vor, also nicht wie erwartet Trisomie 13 oder 18, auch nicht 21. Allerdings kann man so früh (15.ssw) halt keine Organschäden feststellen und es gibt eben auch noch eine große Spannbreite weiterer Krankheiten, die auch eine FU nicht hätte feststellen können.

3. Wie geht es nun weiter?

Als ich mit Jonathan schwanger wurde, sollte eigentlich ein Hormonstatus gemacht werden, da ich ja direkt davor schon eine FG in der 7.Woche hatte. Da kam dann die Schwangerschaft dazwischen.

Sobald ich meine mens habe, soll ich mich in der Praxis melden wegen Blutabnahme. Außerdem will er 2 Wochen nach der mens die Schleimhaut messen.

Er fragte mich auch, ob ich denn, WENN zb eine GKS rauskäme, bereit wäre, Progesteron zu spritzen oder irgendwas zu nehmen. Klar bin ich dazu bereit, sonst hätte ich ja nicht um die Untersuchung gebeten! Sollten die FG damit zu tun gehabt haben, ich würde ALLES tun um so etwas zu verhindern, wer nicht?

Im Bericht von der Genetik stand noch, weils die zweite FG war und ein Verdacht auf eine genetische Sache besteht (?) würden sie empfehlen, dass mein Mann und ich uns genetisch untersuchen lassen. Das werden wir aber nicht tun. Wir haben 2 gesunde Kinder, es wäre unwahrscheinlich, dass bei uns beiden etwas nicht passt. Und selbst wenn etwas herauskäme, hieße das nur, es bestünde ein erhöhtes Risiko. An dem niemand je etwas ändern könnte. Also lassen wir das.

Wir werden nun abwarten, wie sich bei mir körperlich alles reguliert und die Untersuchungen abwarten und dann gucken was kommt.

Ich bin im Moment einfach sehr froh, einen Schlusspunkt zu finden.

Mein Baby hat (zumindest für uns) nun einen Namen, es wird eine eigene Kerze bekommen mit Namen darauf und wir können für uns endlich Abschied nehmen. Das war mir eigentlich fast noch wichtiger als der Grund, den wir wohl niemals erfahren werden :-(

GLG

Sandra

mit Luisa Sophie und Laurin Elias fest an der Hand, Jonathan David (05/10, 15.SSW) und Sternchen (02/10, 7.SSW) ewig tief im Herzen

Bisherige Antworten

Hallo Sandra, ich wünsche euch, dass ihr nun euren Weg finden werdet und ihr irgendwann ein gesundes 3. Kind im Arm halten könnt. Hab gelesen, dass du nicht aufgeben willst und damit hast du meinen allergrößten Respekt, find ich super, dass ihr es noch mal versuchen wollt.
Der Weg zur Arbeit zurück ist bestimmt auch kein leichter, muss aber sein, um wieder zum Alltag zu kommen, oder?
GLG Karina,die euch noch mal alles Gute und viel Kraft noch wünscht!

Liebe Sandra,
auch wenn Du den genauen Grund nicht erfahren hast, war es bestimmt in vielerlei Hinsicht wichtig für Euch ...
Ihr geht Euren richtigen Weg und ich wünsche Euch alles Gute dafür!
Jonathan David ist ein sehr schöner Name :IN LOVE: !
Liebe Grüße
Klaudija

Liebe Sandra,
es tut mir von Herzen leid, dass ihr 2mal ein Baby habt gehen lassen müssen. Ich weiß wie du dich fühlst, mein Sternchen hat mir 2008 in der 11.ssw verlassen.
Drücke euch die Daumen, dass ihr (sollte der Wunsch da sein) noch ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.
GLG, tina mit Emily und Ilea auch fest an der Hand und mein Seelchen tief in meinem Herzen.
Ein schöner Spruch der mir immer viel Trost gibt:
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir soviel Glück gebracht. mußtest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort. regenbogen, wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes Treiben... hier wirst du ganz sicher bleiben. Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort. eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wiedersehen.

Liebe Sandra,
erstmal wünsche ich dir für morgen einen guten Schulstart, berichte doch mal, wie es war!
Deine Mail habe ich jetzt oftmals durchgelesen! Was für ein böser Zufall .... dieses erste Ergebnis der FU, dann der Tod eures Sohnes und dann ein negatives Ergebnis!!! Ist ja fast unglaublich!
Aber dieses Thema ist jetzt erstmal abgehakt. Ich wünsche euch, dass ihr es so belassen könnt (bei Annika hat man auch nie heraus gefunden, woran es gelegen hat), auch wenn man jetzt nicht DIE Diagnose im Hinterkopf hat.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Liebe Sandra,
ich hab in letzter Zeit sehr oft an dich denken müssen. :,( Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass sich euer Traum mit dem 3. (4.) Kind irgendwann erfüllt! Ich finde es ganz stark, das ihr nicht aufgebt und es irgendwann wieder versuchen wollt.
Jonathan David ist übrigens ein sehr schöner Name! :IN LOVE:
GGLG Anja
P.S.: Wie war es denn heute in der Schule?

Danke euch für eure lieben Worte!

Es geht mir nun schon viel besser.

Ich habe abschließen können, auch wenn es immer traurig bleibt.

Aber ich kann es nun akzeptieren und für mich einen Schlussstrich ziehen.Darüber bin ich sehr froh.

LG

Sandra

PS @Anja.....wegen Schule hab ich oben Melanie (Diemel) geantwortet.....

Danke euch für eure lieben Worte!

Hallo Sndra

Jonnathan David ist ein sehr schöner Name und ich bin froh für Dich,dass Du nun abschließen kannst und auch akzeptieren.Das ist bestimmt sehr,sehr wichtig. Ah sowas ist immer so sehr traurig....

nachdenkliche Grüße, Gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen