Fühl mich wie ein Luftballon
Lg Meike
oh ja das GEfühl kenn ich. und man denkt man hat schon voll zugenommen (siehe beitrag unten) aber ich kann dich beruhigen, ich dachte auch es wären bestimmt über 2-3 kg was ich zugenommen hab. War aber dann nur eines. Also, es sieht wohl nur so aus (schlechter tröstversuch, was). Bei mir ist es besser wenn ich viel müsli und vollkornsachen esse und milchprodukte. Activia zum Beispiel.
Ansonsten kenn ich noch leinsamen, einen löffel am tag soll auch die Verdauung fördern. Bewegung und viel trinken.
Viele Grüße und lass den kopf nicht so hängen!
Hi,
ich trinke jeden Tag einen kleinen Becher Buttermilch....das hilft mir prima seit ich das mache...!
LG
Kerstin 17+6
vollkorn und co. helfen bei mir garnix (hab aber auch unschwanger ziemliche probleme damit). mir hilft nur ne überdosis magnesium ;o)
lg,
sandra
ich hatte bisher in allen meinen SS mit Verdauungsprobs zu kaempfen und hier kommen meine besten Tips ;-)
Vollkornprodukte und Muesli
Unmengen an Obst und Gemuese (auch viel roh, als Salat etc)
Trockenobst (ich liebe ja Backpflaumen, aber drauf achten, dass sie nicht mit Schwefel konserviert sind, sondern wirklich nur getrocknet)
viel, viel, viel trinken
Milchprodukte (ich glaube, Buttermilch wurde schon genannt)
Viel Glueck. Isa
Hallo Meike,
ich habe auch so einen riesigen Blähbauch und dass obwohl ich mit Verdauung keine Probleme habe. Nimmst du Magnesium? Das hat bei mir gut geholfen als ich Verdauungsprobleme hatte. Abends ist es immer besonders schlimm, da misst mein Bauchi 2 cm mehr als morgens.
LG Mianna 12+4
Hallo Meike!
Wie auch schon einige andere hier geschrieben haben, hilft auch bei mir Magnesium sehr gut. Da muss ich schon aufpassen, dass es nicht ins Gegenteil umschlägt und ich Durchfall bekomme.
LG Punto
Zur Verdauung hilft Kümmel ganz gut (einfach einen Teelöffel zerkauen und schlucken - oder ins Essen mischen) oder natürlich Fencheltee (mit Anis und Kümmel).
Ich hoffe, dein Luftsballon verliert bald seine Luft ;-)
LG Annie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen