Frust...ich mag nicht mehr...
muß nach meiner letzten offiziellen VU heute bei ET-5 mal meinen Frust loswerden:
Bei der letzten Untersuchung war der Gebärmutterhals ca. 2-3cm und der Mumu noch zu bzw. trichterförmig (vorne leicht geöffnet, weiter hinten ist aber doch kein Durchkommen mit dem Finger).
Liege seit Tagen jede Nacht ab 3 oder 4 Uhr wach mit richtig fiesen Wehen. Gegen Morgen ist der Spuk dann vorbei. Hatte trotzdem gehofft, daß das mal ein Zeichen ist... Pustekuchen! Tastbefund war heute immer noch so unreif wie vor zwei Wochen, die Wehen bisher alle für die Katz :-( Meine Hebamme meint, das dauert noch.
Eigentlich hab ich ja auch noch Zeit, aber ich da ich mir in den letzten Tagen so viel Hoffnungen gemacht habe, ist mir jetzt nur noch zum Heulen...
Mein Großer hat sich drei Tage vor ET angkündigt. Das war super! Aber da hatte es vorher keine Anzeichen gegeben bis auf die üblichen, eindeutig harmlosen Übungswehen.
Hab irgendwie das Gefühl es wird jetzt Zeit. Den Putzwahn habe ich schon hinter mir, es ist alles aufgeräumt, keine Bügelwäsche mehr... Komisch alles...
Geduld ist eine Tugend ;-)
LG von Isa, bei der der Putzteufel noch nicht zugeschlagen hat - dementsprechend sieht es aus - kannst ja gerne mal vorbeikommen ;-)
dass du jede Nacht fiese Wehen hast, ist echt gemein. Aber hab Geduld...das wird schon. Ich bin jetzt bei ET+2 und bei mir tut sich noch nix...Mein Großer kam ET+4 und mal sehen, wielange sich Nr. 2 Zeit lässt.
Putzwahn gabs bei mir beimGroßen nicht und jetzt auch nicht...Mein gebärmutterhals ist auch "nur" verkürzt und Mumu noch nicht direkt offen, nur alles schon sehr weich. Aber meine Hebi meinte, mit ein paar Wehen könnte das auch ruckzuck weg sein (erste Geburt dauerte nur 3h) und trotz unreifem Befund könnte es jederzeit losgehen.
Hab Geduld und lenk dich ab...mach ich auch grad so...
Liebe Grüße Andrea
da kann ich Dir leider auch nur ne Tasse Geduldstee rüber schieben...
... eben abwarten und Tee trinken ;-)
Aber das mit den fiesen Schmerzen ist natürlich schon blöde...
das braucht wirklich niemand.
Erst recht nicht über einige Tage!!!
Aber hey 2-3 cm offen ist doch auch schon viel Vorarbeit!!
LG Sandra
Toi, toi, toi, dass es doch die nächsten Tage so richtig losgeht!
GLG Vronni 34+6
Vielen Dank fürs Trösten...u. Mißverständniss!
Kleines Mißverständnis: MuMu ist keine 2-3cm offen, sondern Gebärmutterhals steht noch mit 2-3cm und ist noch nicht verstrichen, also nix mit Vorarbeit :-(
Geburtsvorbereitende Akkupunktur habe ich diesmal gar keine bekommen. Bin zu spät auf die Idee gekommen mal nach der Möglichkeit zu fragen. Meine Hebamme meinte, das lohnt sich nicht mehr. Nächster Termin bei ihr am ET, d.h. am Montag...
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen