Frust!! Hüftdysplasie!
So ein Befund ist schon sehr frustrierend, aber zum Glück wurde es so früh festgestellt. Der Arzt sagte, dass sie in den letzten 15 Jahren durch Früherkennung keine Fälle mehr hatten, bei denen eine OP nötig war.
Hat noch jemand Erfahrung mit der Hüftbeugeschiene? LG Mialma
Re: Frust!! Hüftdysplasie!
ja zum glück wird das heute immer sehr früh erkannt. Ich hatte das als kind und bei mir wurde es nur durch zufall erkannt, weil ich wegen einer anderen sache im KH war. Ich war damals glaub ich 4 oder 5 monate alt. Ich hatte ca. 2 jahre eine schiene, eben weil es recht spät erkannt wurde und weil es bei mir wohl auch recht schlimm war.
LG und daumendrück, das ihr das ding bald wieder los seid
Isabel
die Tochter von Freunden musste einige Wochen diese Schiene tragen. Sieht ja erst mal sehr abschreckend aus. Aber das Kindchen hatte sich schnell daran gewöhnt.
Sei froh, dass es nur ein paar Wochen sind. Schau mal im meinem Profil, was meine große Tochter tragen muss, bis sie ausgewachsen ist. Gerade letzte Woche wurde ein neuer Gipsabdruck angefertigt, weil das alte Biest zu klein ist.
Aber da müssen wir alle zum Wohle unserer Kinder durch.
LG, Anja
Oh Mann! - den Geschwisterwagen haben wir auch;-)
die Tochter von Freunden musste einige Wochen diese Schiene tragen. Sieht ja erst mal sehr abschreckend aus. Aber das Kindchen hatte sich schnell daran gewöhnt.
Sei froh, dass es nur ein paar Wochen sind. Schau mal im meinem Profil, was meine große Tochter tragen muss, bis sie ausgewachsen ist. Gerade letzte Woche wurde ein neuer Gipsabdruck angefertigt, weil das alte Biest zu klein ist.
Aber da müssen wir alle zum Wohle unserer Kinder durch.
LG, Anja
einschleich
Bei meiner Tochter wurde das auch festgestellt. Sie bekam auch diese Hüftbeugeschiene. Bei ihr wurden links 48° und rechts 51° festgestellt.
Nach 7 oder 8 Wochen mit der dann schon 2. Schiene (wegen Wachstumsschub) war die Sache vorbei. Sie hatte dann an beiden Hüften 66°. Lt. Kinderorthopäde erfolgt im Alter von ca. 2 Jahren eine Röntgenkontrolle nur zur Routine.
Wie gut, daß diese Untersuchungen heute so früh durchgeführt werden. Bei mir wurde diese Untersuchung - damals halt - nicht gemacht. Ich bin jetzt 27 und habe schon die Prognose, daß ich bis zum 40. Geb. eine neue Hüfte brauche.
All das können wir unseren Kindern ersparen. Und außerdem: wenn sie heiratet ist alles vergessen.
LG Nadine
hmm, hab zwar keine Erfahung damit, wollte euch aber nur schnell die Daumen drücken, das sich das schnell wieder legt!!
Und wenn die Ärzte damit schon so guten Erfolg haben/hatten, wirds bei euch auch so sein.
LG Tanja mit Sophie 7W2T
du arme ich kann mitfühlen. bei unserer emily hatten sie auch IIa festgestellt, aber gott sei dank reichte bei ihr das breit wickeln. das musste ich sechs wochen machen.
kopf hoch, das geht auch wieer vorbei.
VLG
ingrid
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen