Suchen Menü

Frust...

Hi, Ihr,

nur ganz schnell, das war wieder eine Nacht, aller 2 h hat sie mich rausgerufen, gsd kann ich Mikalie nach dem Stillen gleich wieder hinlegen...

tagsüber ist sie soooo quengelig, will nicht schlafen (auch nicht im wagen) nur rumtragen und rumkaspern ist gut...

Heute nacht kommt mein Männe endlich nach hause, kann nicht mehr, schlafmangel und so und krieg her auch nichts geschafft...

heult schon wieder, muß weiter, kann das ein schub sein? Ist jetzt 6 Monate (also am Montag, 23.03.) alt????

LG von der frustrierten Uta mit meckernder Mikalie und einer sehr empfindlichen 6-jährigen Annika

Bisherige Antworten

Frust...

Volltreffer!!! Ist der 6-Monats-Schub!! Hat uns hier auch mit voller Wucht und schlimmen Tagen und Nächten erwischt.
Halt durch!!!
LG Jeannine, jetzt auch ne Woche mit beiden Kindern allein...

Frust...

Hallo Uta,
ja, im Zweifelsfalle ist's immer ein Schub ;-)
Vor allem bekommen deine zwei Maedels ja mit, dass du selbst auf dem Zahnfleisch kriechst und kaum noch Nerven hast - das springt natuerlich ueber...
Kannst du Mikalie tagsueber auf 'ne Krabbeldecke legen und sie da beschaeftigen? Kann sie nicht der Grossen beim Spielen zuschauen (klappt bei uns richtig gut, wenn Albertchen sich verrenkt, damit er die beiden Anderen sehen kann).
Was bei uns immer gut hilft, wenn ich ziemlich fertig bin und die Kinder sehr knoergelig empfinde: raus an die frische Luft! Auch, wenn die Grossen nicht wollen... Aber ein Spaziergang mit Enten fuettern, Spielplatz und vielleicht sogar einem kleinen Picknick wirkt bei uns immer Wunder.
Und ja, solche Naechte kenne ich auch. Mein Mittlerer bekommt seine letzten Backenzaehne und ist meilenweit von Durchschlafen entfernt - seufz.
Pack deine Suessen ein und macht euch einen schoenen Tag. Alles Liebe. Isa, auch momentan allein mit drei Kids, und auch recht muede.

Frust...

Hallo,
hier habe ich den gleichen Spaß, schon seit zwei/drei Wochen (sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt), letzte Nacht war besonders bescheiden da sie um 4 Uhr nach dem Stillen nicht mehr schlafen wollte. Ich habe ca eine halbe Stunde rumgemacht, Schnuller rein, versucht zum Schlafen zu bewegen etc, danach habe ich sie gepackt und bin mit ihr ins Wohnzimmer an den PC. Um kurz vor halb 6 habe ich sie wieder gestillt und dann hat sie (und ich) bis halb 8 geschlafen! Mal schaun wie diese Nacht wird. Tagsüber ist sie zum Glück sehr vergnügt - außer ich bin außer Sichtweite, dann wird auch gleich gejault!
Solidarische Grüße von Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen