Suchen Menü

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Hallo ihr Lieben,

na seid ihr auch alle schon im Frühlingsfieber und irgendwie nur noch draußen?

Hach es ist sooo herrlich, endlich wieder so viel draußen sein zu können. Wir machen einiges im Garten, spielen auf dem Hof und geniessen das tolle Wetter.

Mira hatte ja zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen und dann kam der viele Schnee, so dass sie ja noch gar nicht richtig üben konnte. Vor ich glaub zwei Wochen gings dann endlich richtig los und mein Mann und sie fingen an zu üben (ich hab das an ihn abgegeben, denn ich hab dafür nicht die Nerven....ich mach echt alles, aber das wollte ich nicht. Als ich Mira damals das Laufradfahren beibringen wollte kamen wir ca. 100m weit in die nächste Querstrasse und haben dann beide heulender weise abgebrochen %) , sie ist bei sowas soooo übervorsichtig und traut sich anfangs nix zu, das ist nervlig nix für mich :-[ ).

Aber der Papa hat das toll gemacht und schwupps konnte sie es. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, eben weil sie immer eher extrem vorsichtig ist. Aber dieses WE haben wir schon unsere erste Miniradtour gemacht, keine weite Strecke aber insgesamt waren wir 1 Stunde unterwegs. Das fand ich schon klasse.

Ganz süß war auch, dass Thore auch mit gefahren ist, auf seinem Minilaufrad, dem Puky LRM, mit den 10" kleinen Rädern hat er so super mitgehalten - echt Respekt. Jetzt schau ich langsam schon nach nem ganz kleinen Fahrrad für ihn - so wie ich ihn einschätze setzt er sich da in ein paar Monaten drauf und fährt los - war mit dem Laufrad mit 22 Monaten ja auch so *gg*.

Ich hab auch noch ein paar bilder im Schlepptau - leider noch keins von der Radfahrenden Mira - ist mir gerade eben erst aufgefallen, dass ich davon noch gar kein bild gemacht habe - wird sofort morgen erledigt ;-).

Aber hier mal ein paar Eindrücke von unseren mäusen aus den letzten Tagen:

....erstmal wird gepicknickt, oben auf dem Spielhaus

Mein Süßer a la Grinsebacke mit Kreide überall

....19 Uhr, ausgehfertig zur spontanen Mitbringparty...

...und dann 0.30 Uhr, müde aber fröhlich kommen wir wieder nach Hause

Und das fand ich zu goldig heute früh....Mira hat eine Tunika zweimal im Schrank und heute morgen haben sie und Thore beschlossen, sie wollen heute mal im Partnerlook rumlaufen :-D , und das sah dann so aus:

Liebe Grüße,

Nina

Bisherige Antworten

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Hallo Nina,
echt tolle Bilder. Vielen Dank dafür!
Amelie und Talissa sind auch beide total früh Rad gefahren (ohne Stützräder). Denke, für Thore ist das auch was. Man kommt viel schneller vorwärts. Amelie war auch richtig froh, als das Wetter besser wurde und sie endlich wieder mit dem Rad durch die Gegend fahren konnte. Da haben die Kinder gleich eine ganz andere Laune. Die letzten 2 Tage waren sie von morgens bis abends draußen, trotz Regen. Alles egal. Sie haben den Garten richtig in Beschlag genommen, total süß.
LG, Nicki

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Hallo Nicki,

ja meine beiden sind auch kaum rein zu bekommen abends :-).

Jetzt denk ich schon desöfteren, dass unser Garten doch ein bissel klein ist....unser eigentlicher Traum war ja auch mal ein altes Haus mit groooßem Garten mit altem Baumbestand, etc...

Irgendwie muss ich da in letzter Zeit immer öfter dran denken...

Wünsche euch heute einen schönen tag und liebe Grüße,

Nina

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Huhu Nina,
das Haus jetzt hattet ihr aber gekauft, richtig?
Naja, so träume hatten wir auch, aber das Kleingeld reicht eben nicht dafür :-)
Mit viel Geld im Rücken würde ich soooooooooo vieles anders machen. Man muss sich mit seinen Wünschen anpassen, an das was geht. Erstmal ist unser Vorhaben, mit unter 50ig alles abbezahlt zu haben und dann gucken wir weiter.
LG, Nicki

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Ja Nicki, das Haus haben wir gekauft. Grundsätzlich fühle ich mich ja auch sehr wohl hier...sind eben nur manchmal so Kleinigkeiten....aber ich weiß auch zu schätzen was wir hier haben :-).

Naja und ich denk halt immer, WENN ich nen großen Garten brauche, dann gerade jetzt mit den Kindern....aber ich denke wir holen schon einiges aus unserem kleinen Plätzchen hier für die Kids raus.....ich hatte gerade eine neue Idee für das lange Stückchen hintem Haus - damit kann man irgendwie nix richtiges anfangen, das ist nur lang und schmal.

Jetzt hab ich so nen "Hochseilklettergarten" gesehen, einfach so Pfähle mit Balancierseilen und kleinen Hängebrückchen dazwischen - sowas will ich da jetzt noch hin haben...mal gucken was Männe dazu sagt - der muss das nämlich selber bauen ;-).

LG, Nina

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

hallo nina, wie immer süß deine zwei.
ja toll mit dem Radeln
und mit Thore das klappt bestimmt. Findus ist ja auch ultra früh richtig geradelt- wir hatten ein 12ZOll rad von Kettler - haben wir leider nicht mehr - sonst hätte ich es dir vorbeigebracht...
fahren heute zu Nicki... endlich mal wieder - waren ewig nicht da.
lg annette

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Hallo Annette,

ja mal schauen, wenn ich eins günstig erstehen kann, dann besorg ich ein kleines 12" Rad - hat ja aber noch Zeit, er fährt ja super gern mit dem Laufrad.

Ich wünsche euch heute ganz viel Spaß und vorallem auch sonne :-).

Liebe Grüße,

Nina

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Hallo Nina,
Deine beiden Mäuse sind echt zum Knuddeln! Der Patnerlook ist ja DER Hit ;-)
Thore wird bestimmt bald ein echter Radler, wirst sehen. Mit Justus üben wir grad fleissig. Aber das wird wohl ein bissl dauern glaube ich. Er ist einfach ziemlich ängstlich.
Liebe Grüße und weiterhin einen tollen Frühling!
Anna, auch froh ist, daß man endlich wieder mehr draussen ist

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Danke Anna :-).

Na ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Justus und dem Radeln auch schneller klappt, als Du denkst. War bei Mira ja auch so. Sie hat das Rad ja von der Oma bekommen zu Weihnachten und die war im Laden und sagte "das Kind ist 4 Jahre und braucht ein Fahrrad!" und die haben ihr ein 18" Rad verkauft. Ich fands anfangs total doof, dachte nicht, dass Mira damit überhaupt fahren könnte - und siehe da jetzt klappt es echt schon super.

Ich war auch total baff - damit hatte ich nicht gerechnet.

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei Justus ähnlich sein wird.

Viel spaß beim üben und liebe Grüße,

Nina

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Hi Nina,
wir haben nun auch ein 18 Zoll Rad. Eigentlich wäre 16 Zoll o.k. gewesen aber dieses ist nun das Captain Sharky-Modell von Puky mit Alu Rahmen und da ist der Rahmen so, daß man schon 18 Zoll nehmen mußte - alles andere wäre zu niedrig gewesen. Und Justus flog direkt auf dieses Piratenfahrrad ... ;-) Also haben wir und breit schlagen lassen obwohl ich ein 30 Euro günstigeres im Visir hatte. Jaja, die lieben Kleinen.
Ich hoffe, über Ostern wird´s nicht nur kalt und regnerisch damit wir schön üben können. Bin schon gespannt.
Liebe Grüße,
Anna

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Hallo Mira,
daß sind wirklich total süße Bilder von Deinen Kleinen!
Und toll, daß Mira das Fahrradfahren sooo schnell gerlernt hat!
Da bist Du bestimmt mächtig stolz auf sie, oder???
LG Mel

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

Superschöne Bilder deiner Süßen, liebe Nina! Ich danke dir für`s Einstellen, ich schau die beiden immer wieder gerne an....;o)

Liebe Grüße

Conny

Frühlings-, Partnerlook- und Partymäuse

hey nina,
schau mir deine beiden super gerne an und thore geht beim letzten foto komplett als mädel durch!
ja, ich /wir genießen das schöne wetter auch. hab heute auch endgültig nach den schneeanzügen die handschuhe gewaschen, alles wird ganz ganz weit nach hinten verräumt.
sophie fährt gerade auch total gerne rad, heute waren wir schon beim fahrradhändler. wieviel zoll hat mira`s rad denn?
sophie hat bisher ein 12 zoll, welches viel zu klein ist. der händler meinte aber mit 18 würden wir nicht lang freude haben wir sollten gleich ein 20 zoll rad kaufen, welches heuer aber noch definitiv zu groß wäre.
mh, jetzt wissen wir gar net was wir machen sollen, denn das kleine rad geht heuer gar nicht mehr, mal sehn.
ihr hält ja lang durch bis 0.30 puh-da können wir alle vier net mithalten *gg*
glg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen