Hallo ihr Lieben,
na seid ihr auch alle schon im Frühlingsfieber und irgendwie nur noch draußen?
Hach es ist sooo herrlich, endlich wieder so viel draußen sein zu können. Wir machen einiges im Garten, spielen auf dem Hof und geniessen das tolle Wetter.
Mira hatte ja zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen und dann kam der viele Schnee, so dass sie ja noch gar nicht richtig üben konnte. Vor ich glaub zwei Wochen gings dann endlich richtig los und mein Mann und sie fingen an zu üben (ich hab das an ihn abgegeben, denn ich hab dafür nicht die Nerven....ich mach echt alles, aber das wollte ich nicht. Als ich Mira damals das Laufradfahren beibringen wollte kamen wir ca. 100m weit in die nächste Querstrasse und haben dann beide heulender weise abgebrochen %) , sie ist bei sowas soooo übervorsichtig und traut sich anfangs nix zu, das ist nervlig nix für mich :-[ ).
Aber der Papa hat das toll gemacht und schwupps konnte sie es. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, eben weil sie immer eher extrem vorsichtig ist. Aber dieses WE haben wir schon unsere erste Miniradtour gemacht, keine weite Strecke aber insgesamt waren wir 1 Stunde unterwegs. Das fand ich schon klasse.
Ganz süß war auch, dass Thore auch mit gefahren ist, auf seinem Minilaufrad, dem Puky LRM, mit den 10" kleinen Rädern hat er so super mitgehalten - echt Respekt. Jetzt schau ich langsam schon nach nem ganz kleinen Fahrrad für ihn - so wie ich ihn einschätze setzt er sich da in ein paar Monaten drauf und fährt los - war mit dem Laufrad mit 22 Monaten ja auch so *gg*.
Ich hab auch noch ein paar bilder im Schlepptau - leider noch keins von der Radfahrenden Mira - ist mir gerade eben erst aufgefallen, dass ich davon noch gar kein bild gemacht habe - wird sofort morgen erledigt ;-).
Aber hier mal ein paar Eindrücke von unseren mäusen aus den letzten Tagen:
....erstmal wird gepicknickt, oben auf dem Spielhaus
Mein Süßer a la Grinsebacke mit Kreide überall
....19 Uhr, ausgehfertig zur spontanen Mitbringparty...
...und dann 0.30 Uhr, müde aber fröhlich kommen wir wieder nach Hause
Und das fand ich zu goldig heute früh....Mira hat eine Tunika zweimal im Schrank und heute morgen haben sie und Thore beschlossen, sie wollen heute mal im Partnerlook rumlaufen :-D , und das sah dann so aus:
Liebe Grüße,
Nina