Suchen Menü

Frühjahrs-/Osterbasteleien!?!

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr vielleicht ein paar Bastelideen für uns? (Außer Eier anmalen...)
Hier riecht es schon so toll nach Frühling und ich würde das gerne mit Felix auch IM Haus sichtbar machen.
Klar, das Netz wimmelt es nur so von Ideen, aber wenn es gute, von Euch erprobte Sachen gibt, dann basteln wir so was natürlich NOCH lieber nach.
Letzte Woche haben wir eine "Frühlingskette" gemacht: bunte Tonpapierstreifen mit dem Klammeraffen zu ineinandergreifenden Ringen verbunden - das Klammern hat er mit ein wenig Üben dann auch alleine geschafft. Er ist total stolz, weil die jetzt in seinem Zimmer hängt.
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Frühjahrs-/Osterbasteleien!?!

Hi Anke,
wir basteln gnaz schlicht und einfach Tulpen:-)Aus hellgrünen und dunkelgrünen Tonpaper die Stile mit Blättern und dann eben verschiedenfarbige Tulpenköpfe-da brauch ich keine Vorlage für, die zeichne ich ausm Kopf und dann gibts noch einen großen Osterhasen die Schablone hat ne begabte Freundin für mich angefertigt:-)
ich finde, die Blumen sehen richtig toll nach Frühling aus und auch von aussen ein Hingucker. Da mein Felix ansonsten nicht so auf Basteln steht ist so etwas schlichtes genau das richtige...
glg, ines

@Ines

Hallo Ines,
das mit den Tulpen ist ne schöne Idee, danke!
LG
Anke

Frühjahrs-/Osterbasteleien!?!

Liebe Anke,

ich mache ja immer Window Colours - da habe ich für jede Jahreszeit schöne Motive. Ist aber vielleicht noch nicht so tauglich, dass die Kinder es mitmachen. Ich lasse Luisa halt immer die Farben aussuchen, aber malen tu ich selber. Luisa findet es klasse und sucht sich immer die Motive aus.

Unsere nachbarin hat aus Tonpapier für Luisa und Johanna was gebastelt - finde ich auch sehr hübsch:

Luisas Fenster derzeit

Johannas Fenster

und unser Küchenfenster

Ansonsten werden wir natürlich auch Eier malen :-).

LG,

Cladia

@Claudia

Seeeehr schön!
Vor allem die Regenbogen-Eier find ich toll! Mal gucken, in welcher Kiste meine Farben sind und ob die nicht schon ausgetrocknet sind ;-).
LG
Anke

Die Hasis aus Tonpapier sind klasse das Bild hab ich mir zum Nachbasteln ausgedruckt:-)Danke und lg>>>

Leider nicht , aber danke für den Gedankenanstoss :-) LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen