Suchen Menü

Fruchtblase platzt?

Hallo Mädels, mach mir seit Tagen Gedanken darüber. Wie ist das, wenn einem die Fruchtblase platzt? Es heißt ja, es passiert meistens nachts. Ist das dann, wenn man sich umdreht oder aufsteht, oder einfach so beim Schlafen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da muss doch eine heftige Bewegung vorangegangen sein, oder?
LG dixie ET +3
Bisherige Antworten

Re: Fruchtblase platzt?

hi, bei meiner tochter war das damals auch nachts. ich bin aus dem bett aufgestanden und plötzlich *blupp*. dann dauerte es auch nicht mehr lange und sie kam. LG doina

Hi dixie,
bei mir platzte sie damals 3:30 Uhr auf der Toilette, bei meiner Schwägerin auch so gegen 3 Uhr im Bad.
Ich habs erst nicht richtig registriert, auf der Toi erwartet man ja das "was" kommt. Aber als es dann im Bett gleich noch mal lief war alles klar ;-)
Fruchtwasser kannst du nämlich im Gegensatu zu Urin nicht einhalten, das läuft einfach weiter.
Das Platzen an sich habe ich nicht als heftig oder so empfunden, das passierte einfach irgendwie.
LG Franzi

Hi!
Bei mir ist sie gegen 7:00 Uhr morgens geplatzt. Ich lag im Bett (war aber schon wach) auf der Seite und hab' mich mit meinem Mann unterhalten. Bewegt hab' ich mich nicht, es lief auf einmal einfach so meine Beine runter und lief und lief und lief...LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand *09.09.2006

Hallo Dixie:
war bei mir wie bei den Vorgängerinnen: ich wollte nachts um 12 Uhr zur Toilette und als ich vom Bett aufstand, liefs auch schon...aber man merkt keine wirkliches "Platzen", man kann halt das was da rauskommt nicht zurückhalten...die Wehen setzten gleich darauf langsam ein und als wir eine Stunde später im KH waren, hatte ich schon sehr heftige Wehen. Meine Tochter wurde 10 Stunden nach dem Blasensprung geboren :-)
LG
Grit 37.SSW

Hallo! Bei der ersten Geburt war ich auf dem Klo, auf einmal knackte es und der Schwall Fruchtwasser schoss heraus. Diesmal jetzt lag ich im Bett, hab mich von rechts nach links gedreht und auf einmal merkte ich, wie es lief. Heftige Bewegung war da nicht im Spiel. Wie sagte meine Hebi so schön? Da hat die Maus mal heftig an der Blase gekratzt.
LG
Yvonne

Also bei ist sie nicht in der Nacht geplatzt, sondern um 17.30 Uhr. Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch, ich saß ganz ruhig auf einem Stuhl und wir haben uns unterhalten - dann plötzlich so ein *blupp* (man kann es schlecht beschreiben)und meine Hose war nass!!! Der Stuhl übrigens auch!:-))
Mein FA hatte mir vorher schon gesagt, dass ich in so einem Fall ganz ruhig bleiben kann und in Ruhe ins KH gehen soll, da der der Kopf des Kindes fest im Becken sitzt.
Wenn das nicht der Fall ist, muss man liegend transportiert werden!
So richtige Wehen bekam ich dann aber erst so gegen 23.30 Uhr und bis der Kleine da war, war es 7.11 Uhr.
Nicht überall geht so rasch nach einem Blasensprung!
Sollten gar keine Wehen auftreten, hat man mir gesagt, würde irgendwann eingeleitet werden, weil die Versorgung des Kindes nicht mehr gewährleistet ist.
Ui bissel lang geworden...
LG Conny

Hallo Dixie,
also bei mir platzte die Blase nachts um 1 Uhr bin ich nämlich wach geworden weil meine Unterhose klitschnass war. Ich stand auf um aufs klo zu gehen und es lief mir wie Bäche die Beine runter..gggg
Kurz darauf kamen mega Wehen und um 5.55 Uhr war Lena dann da (-:
Also ging ziemlich flott.
Hab das Platzen also auch nicht so mitbekommen...war halt nur nass...lol..
LG Nadine mit Rasselbande und Et-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen