Suchen Menü

Frohe Ostern

Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe, Ihr habt alle das Osterfest gut überstanden und alle Ostereier gefunden.
Bei uns ist es heuer nicht ganz so gelaufen, wie wir uns das vorgenommen haben aber lustig war es trotzdem.
Zu allererst mussten wir unseren geplanten Osterurlaub in Schladming absagen, da sowohl Maxi als auch Anna eitrige Angina hatten. Zum Glück hat nach 3 Tagen das Antibiotikum gut angeschlagen, sodass alle seit gestern wieder vollkommen fit sind. Das habe ich gleich genutzt um mit den beiden Buben zum Friseur zu gehen und sie wieder gesellschaftstauglich zu machen. Während unseres Friseurbesuches bekam ich einen Anruf meiner Freundin, dass ihre Tochter,Annas Lieblingsfreundin, Läuse hätte. Ich habe daraufhin sicherheitshalber bei Anna Haare gewaschen und mit dem Nissenkamm gekämmt (gesehen habe ich nämlich nichts) um 2-3 der kleinen Krabbler aus den Haaren zu ziehen! Daraufhin wurden gleich alle Kinder mit Lausshampoo bearbeitet (bereits das 2. Mal innerhalb der letzten 6 Monate)- wir verwenden kein chemisches Shampoo sondern ein mechanisches (öliges), das die Läuse und deren Eier erstickt.
Max Raabe lässt grüßen:

Damit waren wir wieder fit für den Osterhasen und dieser ist deshalb auch heute 5.30 Uhr aufgestanden um Geschenke, Schokolade und selbst gefärbte Ostereier zu verstecken. Ferdinand hat mich in der Früh ganz aufgeregt geweckt (nachdem ich wieder eingeschlafen war) und mitgeteilt, dass er bereits kaputte Ostereier im Garten gesichtet hätte. Habe das nicht wirklich zur Kenntnis genommen und wir haben uns alle freudestrahlend um ca. 8.15 Uhr auf die Suche gemacht. Ich habe mich gewundert, dass die Kinder so schnell alle gefärbten Eier gefunden haben, da ich keine mehr herumliegen sah, bis Ferdinand wieder behauptet er sähe ein kaputtes Ei. Nachdem er auch meiner Aufforderung, er solle sich nicht so anstellen nicht nachgekommen ist, habe ich mir das Ei einmal angesehen. Das sah dann so aus:

Es muss sich also irgendwann zwischen 5.45 und 8 Uhr ein Mader oder noch wahrscheinlicher eine ganze Maderfamilie eingeschlichen haben und all unsere Ostereier gestohlen oder angeknappert haben. Von 20 Eiern konnten wir nur noch 5 ganze sicherstellen, der Rest war entweder ganz weg oder eben zerbissen. Besonders die leuchtend roten und orangen haben es der Familie angetan.
Zum Glück wurden die Schokoeier verschont, die Hartgekochten will in Wahrheit eh niemand.
Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag:






So sieht man aus, wenn man in der Sandkiste spielt, sich nass macht und dann das Leiberl ausgezogen bekommt ohne dass vorher die Nase geputzt wird- armer Kerl:

Morgen gibt es dann noch Osterlamm bei den Eltern und dann haben wir das verkorkste Osterwochenende überstanden.
Liebe Grüße und einen geruhsamen Ostermontag wünscht
Pepina
Bisherige Antworten

Danke für die vielen tollen Bilder.....

Liebe Pepina,

ui, da habt Ihr ja ein Ereignisreiches Wochenende hinter Euch. Schön, dass es alles wieder gut geht. Aber zum 2. Mal Läuse ist ja ätzend. Und das mit dem Marder ist ja ein Ding! Andererseit - besser so, wie wenn er sich über die Schokoeier hergemacht hätte.

Danke fürs Zeigen Deiner tollen Familie und LG,

Claudia

Frohe Ostern

liebe pepina,

was für schöne bilder, merci fürs zeigen. und sonst, das komplette programm gebucht? ;-) ist das dieselbe freundin gewesen, die ihr erst vor kurzem mit läusen nach hause geschickt habt? himmel, diese prozedur ist immer ätzend, läuseshapoo drauf, einwirken lassen, ausspülen, wieder drauf, nissenkamm... die ganze bettwäsche waschen, kuscheltiere in den tiefkühler...mit joshua erlebt ostern 2007 ;-) scheint die richtige jahreszeit zu sein ;-) moscito hatten wir damals - nur damit joshuas vater anschließend den dann lausfreien buben doch noch mit der chemiekeule behandelte :-|

wünsche euch einen wunderbaren abschluss des verkorksten osterwochenendes, ohne viehzeug jeglicher art ;-)

lg alice

Frohe Ostern

Ja genau, die selbe Freundin, die wir schon von der Nikolofeier nach Hause geschickt haben. Leider gehen bei ihr im Kindergarten die Läuse reihum und trotz regelmäßigem schauen und waschen hat es sie wieder erwischt. Naja nun haben wir ja schon eine gewisse Routine aber ich hoffe wirklich, dass die Lausattacken nun ein Ende haben.
Lg Pepina, die selber das Gefühl hat den Kopf voller Läuse zu haben und nicht aufhören kann sich zu kratzen.....

Frohe Ostern

Liebe Pepina,
danke für die vielen schönen Fotos - Eure guck ich immer besonders gerne an!
Nettes Schlößchen habt Ihr da ;-)!
Das mit Euren Eiern ist ja ech 'n Ding...
Und Läuse sind doof!!! Hatten wir auch bereits 2x. Wie heißt denn Euer Shampoo? (Ich hoffe allerdings, wir brauchen so was nie wieder!)
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen