Suchen Menü

Frohe Ostern und wie es uns so geht mit Bildern...

Hallo ihr lieben!
Jetzt hab ich mich echt schon lange nicht mehr gemeldet und schon ein richtig schlechtes Gewissen! Ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin! :-*
Hannah entwickelt sich prächtig. Sie läuft nun schon sehr gut, auch draußen klappt es prima. Ich hab ihr die Halbschuhe von Aldi gekauft und bin sehr zufrieden damit. Daheim läuft sie mit Lederhausschuhen.
Auch die spachliche Entwicklung macht riesen Fortschritte! Sie benennt schon diverse Tiere entweder mit Namen oder mit dem entsprechenden Geräusch, sagt nun auch Oma und Opa, ihren eigenen Namen (@Claudia: bei uns reicht Hannah aus ;-)) und auch sonst versucht sie alles nachzuplappern, was sich oft sehr lustig anhört.
Sie liebt Bücher, besonders eines mit den Tieren die es bei uns so gibt wie Enten usw., das müssen wir dann stundenlang "lesen".
Seit dem Wochenende hat uns nun leider auch ein Virus erwischt, ich vermute das Dreitagesfieber. Sie hatte Fieberspitzen bis 40,7°C allerdings nur abends was ich natürlich mit einem Zäpfchen bekämpft habe. Die Nächte waren sehr anstrengend und die Tage war sie sehr anhänglich, so dass ich zu überhaupt nichts mehr gekommen bin. Aber es ist auch mal schön sich aneinander zu kuscheln und für sein Kind da sein zu können - da bin ich froh, dass ich noch nicht wieder arbeite.
Seit gestern Abend ist das Fieber weg und heute morgen hatte sie - zwar nur vereinzelt - ein paar Pünktchen auf der Brust. Also lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig. Die Maus ist immer noch total schlapp, fällt oft hin, weil sie einfach noch etwas kraftlos ist und dann ist natürlich alles gleich ganz schlimm. Auch essen will sie noch nicht richtig, aber ich denke das wird schon wieder werden. Sie hat ja noch ein paar Reserven.
Ich muss hiermit allen Müttern meine Hochachtung aussprechen, die ständig ein krankes Kind haben! Wir hatten bisher ja wirklich Glück und mir haben die paar Tage schon gereicht. Ihr seid echt super, wie ihr das alles meistert!
Ich hab übrigens schon 11 Kilo abgenommen und fühle mich einfach großartig!
Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche! Was bekommen denn eure kleinen vom Osterhasen? Bei uns gibts Sandspielzeug, eine Magnetmaltafel (war ja hier neulich auch im Gespräch) und Legosteine von den Tanten und Onkeln.
Hannah macht "Übungen":

Hannah on Tour:

Ganz liebe Grüße Karin mit seit 2,45 Stunden schlafender Hannah!!!
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Frohe Ostern und wie es uns so geht mit Bildern...

Liebe Karin,

schön wieder von Dir zu hören und Deine süße Maus zu sehen. Klasse, das mit den 11 kg! Und - wie lange hat Hannah noch geschlafen .-)?

Zu Ostern gibts bei uns keine Geschenke - nur ein paar süße Sachen zum Suchen.

LG nach Ulm,

Claudia

Frohe Ostern und wie es uns so geht mit Bildern...

Liebe Karin,
na hör mal, ich vergesse doch die Mama meiner Schwiegertochter nicht ;-)
Freue mich sehr, mal wieder von euch zu lesen. Super süße Fotos von Hannah. Toll, was sie schon sprechen kann. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Dafür laufen jetzt beide, d.h. dem ersten Hand in Hand Spaziergang steht nichts mehr im Wege :-)
Aurelia liebt Bücher auch über alles. Frage nicht, wie oft am Tag wir ihre Bücher lesen. Gefühlte 1000 mal sicher.
Hoffe, Hannahs Fieber ist nun weg geblieben und es war wirklich das Dreitagefieber. Immer blöd, wenn die Kleinen so hoch fiebern.
Der Osterhase wird in diesem Jahr ganz besonders fleißig sein. Es gibt einen Sandkasten, der aufgebaut werden muss. Das wird eine größere Aktion, da unser Garten Hangneigung hat und der Kasten etwas in den Hang reinkommt. Ich hoffe, der Papa kann seine tollen Pläne auch umsetzen ;-)
Außerdem gibts noch eine Puppe. Von Onkel und Tante gabs ein Paket mit ein paar Leckereien. Und von Oma und Opa steht noch ein Paket hier, das auf jeden fall Sandspielzeug enthält und noch eine Überraschung. Ansonsten gehen wir es ruhig an...nur wir 4.
Glückwunsch zu deinem neuen Gewicht. Kannst stolz auf dich sein.
GLG und euch auch schöne Ostern!
Yvonne mit Justus und Aurelia, die natürlich Küsschen senden
Lilypie Zweiter Ticker

auch euch schöne ostern und danke für die süßen bilder!!! eine so süße maus :-) lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen