Suchen Menü

Friseur?!

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute mit Gianni so einen sagenhaften Auftritt beim Friseur hatte, muss ich doch mal nachfragen, wie das bei euch so läuft?
Wir waren kaum im Friseursalon, da wollte er schon wieder raus. Auf meinem Schoß hat er dann aber doch tapfer zugeschaut, wie dem großen Bruder die Haare geschnitten wurden. Als er aber dann selbst auf den Stuhl sollte, gab es ein Riesengeschrei. Also sollte Gianni die Haare auf meinem Schoß geschnitten bekommen, das war dann okay erstmal. Aber den Umhang (extra bunter Kinderumhang) wollte er dann wieder nicht. Okay, dann eben ohne. Auf der einen Seite hat er genau 5 Sekunden still gehalten, so dass die Friseurin kurz was abschnippeln konnte, danach wars ganz vorbei. Nur noch Geheule und Geschreie. Ich konnte nur noch gehen, mehr war nicht mehr drin... Jetzt hat Gianni links Locken und rechts einen flotten Kurzhaarschnitt =-O =-O =-O
Von meinem Großen kenne ich das so gar nicht. Gibt sich das von alleine? Schneidet ihr alle noch selbst oder gehen hier schon andere Kinder zum Friseur? Lassen sich eure Kleinen bereitwillig die Haare schneiden? Vielleicht sogar mit vorher nass machen???
Liebe Grüße
Luisa
Bisherige Antworten

Hört sich nach einer schicken Frisur an

:-P :-P
Hallo Luisa,
das kommt mir doch alles sehr sehr bekannt vor. Ich war mit Nico im Dezember das 1. mal bei meinem Friseur. 2 mal hatte er den Pony geschnitten bekommen von einer Nachbarin, die gelernte Friseurin ist. Leider macht sie das aber jetzt nicht mehr nebenbei - anderen Job. Also mussten wir zum Friseur. Und Nico hatte schon im Hochstuhl bei der Nachbarin Theater gemacht, also ahnte ich schon, was evtl. auf mich zukommen wird %)
Bei unserem Termin im Dezember mussten wir ein wenig warten und ich habe solange Bücher mit Nico geschaut. Dann sollte er auch bei mir auf den Schoß und bekam auch diesen speziellen Kinderumhang um. Ich habe gleich gesagt, bloss Nico nicht die Haare mit der Wasserspritze nass machen, also wurde nur der Kamm angefeuchtet. Am Anfang ging es auch, dann kam schon leichtes Gemeckere und dann zauberte Sabine, meine Friseurin, einen Schokololli aus ihrer Jacke, wieder kurz Ruhe von Nico's Seite aus, dann wieder leichtes Theater, dann bekam er diesen Büschel, wo man die Haare aus dem Nacken entfernen kann, in die Hand, dann lenkte ihn eine andere Kundin ab und dann fing er auch an zu heulen, aber da war Sabine fertig mit dem Haare schneiden - also so gerade geschafft *puh* :JOKINGLY:
Das wird wohl beim nächsten Termin nicht anders sein. Zum Glück brauchen wir im Moment noch nicht hin!!
Mit zunehmendem Alter ändert sich das bestimmt, aber wann das sein wird, keine Ahnung :-X
Willst Du denn die Friseur jetzt so lassen oder wagst Du einen neuen Termin?!!
LG,
Silke

Ihn störts nicht ;-)

Hallo Silke,
ich war echt blöd, ich hätte auch Schokolade mitnehmen sollen, das hätte vielleicht gezogen. So saß ich da und habe nur Schokolade versprochen. Das hat nicht überzeugt. :-(
Bilderbücher hatte die Friseurin schon hervorgezaubert. Die wollte Gianni auch ganz gerne vorgelesen bekommen. Nur weiterschneiden durfte die Frau trotzdem nicht.
Mein Mann meinte gestern, dass er morgen zum Friseur gehen will (er geht auch zu einem anderen). Dann werde ich ihm Gianni wohl als Begleitung mitgeben... Vielleicht hat er ja mehr Glück als ich. :THUMBS UP:
Gottseidank hat Gianni jetzt noch nicht so den Haarwuchs, so dass das Haareschneiden auch nicht so oft nötig ist.
Lieben Gruß
Luisa

Hört sich nach einer schicken Frisur an

:-P :-P
Hallo Luisa,
das kommt mir doch alles sehr sehr bekannt vor. Ich war mit Nico im Dezember das 1. mal bei meinem Friseur. 2 mal hatte er den Pony geschnitten bekommen von einer Nachbarin, die gelernte Friseurin ist. Leider macht sie das aber jetzt nicht mehr nebenbei - anderen Job. Also mussten wir zum Friseur. Und Nico hatte schon im Hochstuhl bei der Nachbarin Theater gemacht, also ahnte ich schon, was evtl. auf mich zukommen wird %)
Bei unserem Termin im Dezember mussten wir ein wenig warten und ich habe solange Bücher mit Nico geschaut. Dann sollte er auch bei mir auf den Schoß und bekam auch diesen speziellen Kinderumhang um. Ich habe gleich gesagt, bloss Nico nicht die Haare mit der Wasserspritze nass machen, also wurde nur der Kamm angefeuchtet. Am Anfang ging es auch, dann kam schon leichtes Gemeckere und dann zauberte Sabine, meine Friseurin, einen Schokololli aus ihrer Jacke, wieder kurz Ruhe von Nico's Seite aus, dann wieder leichtes Theater, dann bekam er diesen Büschel, wo man die Haare aus dem Nacken entfernen kann, in die Hand, dann lenkte ihn eine andere Kundin ab und dann fing er auch an zu heulen, aber da war Sabine fertig mit dem Haare schneiden - also so gerade geschafft *puh* :JOKINGLY:
Das wird wohl beim nächsten Termin nicht anders sein. Zum Glück brauchen wir im Moment noch nicht hin!!
Mit zunehmendem Alter ändert sich das bestimmt, aber wann das sein wird, keine Ahnung :-X
Willst Du denn die Friseur jetzt so lassen oder wagst Du einen neuen Termin?!!
LG,
Silke

Friseur?!

Hallo Luisa,
das ist ja ein erfrischendes Posting, nach all den Krisen und Unfaellen hier.
Also wir waren Weihnachten das 1. Mal beim Friseur mit Julius. Vorher habe ich geschnitten gehabt (= bin mit der Nagelschere ihm hinterhergerannt, waehrend er vor mir am Davonlaufen war).
Wir waren bei einem Kinderfriseur, wo die Kleinen auf so Karussellpferden sitzen. Umhang war auch ok, aber das Nassspritzen der Haare fand er nicht so toll und fing an zu weinen. Ich hatte schon so meine Bedenken, aber dann hat er sich gefangen und hat einen tollen frechen Schnitt bekommen. Danach gabs eine Urkunde und Traubenzucker und wir waren alle stolz auf unseren neuen Julius. Er sieht komplett anders aus, als mit der langen Surfermatte zuvor.
Zu gern fuer ich Gianni so mal sehen. Ich seit nicht in Stresa am Wochenende? ;)
Was macht ihr jetzt? Selber Hand anlegen?
Ciao, Susanne

Friseur?!

Hallo Susanne,
muss mal schauen, ob ich diese einmalig schöne Friseur morgen mal fotografiert bekomme :-)
So ein toller Kinderfriseur wäre schon was. Vielleicht hätten ihn die Karusselpferdchen ja überzeugt? Ich habe in Sion mal so einen Kindersalon gesehen, der sah super aus. Aber das ist 40 km weg von hier und bis dahin gibts echt nur so olle Friseure. Da muss Gianni wohl durch.
Wenn es nicht anders geht, schneide ich ihm die andere Seite noch passend irgendwie. Ansonsten darf mein Mann morgen nochmal sein Glück versuchen, denn der wollte selbst zum Friseur gehen.
Und ihr seid in Stresa? Das ganze Wochenende? Wir wollten eigentlich hoch in den Schnee. Soll ja morgen richtig sonnig sein und hier ist gerade Hexenabfahrt. Das ist sicher was für die Kinder. Aber Stresa wäre wirklich mal ein guter Treffpunkt.
Liebe Grüße
Luisa

Friseur?!

Hallo Luisa,
Der Kinderfriseur ist bei Stuttgart und wir gehen dort immer hin, wenn wir unsere Freunde besuchen. Hier in Italien waren wir noch nicht. 40 km ist schon eine Strecke. Letzten Samstag bin ich 30 km gefahren zum grossen Chicco Center, der hat einen grossen indoor Spielplatz. Aber das Wetter war so miserabel, was man da nicht alles macht.
Mein Mann kommt morgen aus Vietnam wieder, deshalb war ich am ueberlegen irgendwo mit dem Auto hinzufahren, evtl Lago Maggiore. Aber es irgendwie viel kaelter als hervorgesagt, ich glaub ich fahr nur an unseren See runter und nehm Fahrrad und Laufrad mit. Ich glaub die Sonne hat sich auf die andere Seite der Alpen verkruemelt.
Vielleicht sollten wir warten bis es mal waermer ist und dann einen schoenen Stresa Ausflug machen.
Viel Spass im Schnee.
Susanne

Friseur?!

Hallo Susanne,
aus dem Schnee ist leider nichts geworden, denn der Große hat die Spuckerei bekommen... Aber die Sonne hat hier auch nur kurz vorbeigeschaut, dann war es grau und saukalt.
In Stresa waren wir das letzte Mal im Oktober und dann auch auf der Isola Bella drüben. Die ist ja auch soooo schön! Kennst du eigentlich Cannobio am Lago Maggiore. Das finde ich auch sehr malerisch, im Sommer auch mit schöner Seepromenade zum Draußensitzen.
Fährt Julius auch schon Laufrad? Klappt das gut? Gianni muss ja auch fahren, weil Nicolò eins hat, aber dann sind wir ganz, ganz, ganz langsam unterwegs. Ich hoffe, das wird bald mal flotter.
Liebe Grüße
Luisa

Friseur?!

Auweh Luisa! Das hatten wir noch nicht.... da hat Robin ganz brav still gehalten - staun - erst war auch der große Bruder dran. Ich hab mich schon mal selbst versucht: mit mässigem Erfolg - seitdem lass ich es... manchmal schneidet die Oma (die hat das mal gelernt)....
Moritz wollte mit 4 bei Friseur UNBEDÌNGT die Haare waschen lassen und hat sich schrecklich aufgeführt, weil ICH das nicht wollte.....
Vielleichts gehst Du nochmal mit einer kleinen Autosammlung oder einem tollen Buch hin???? Ich denke, daß Feuerwehrauto vom Friseur - auch wenn es alt und greißlich war - hat bei uns arg geholfen....
LG, carola

Friseur?!

Hallo Carola,
so eine Haare schneidende Oma ist natürlich auch toll! Und dein Moritz wollte sich sogar die Haare waschen lassen? Ich staune. Nicolò hat sich ja seine Haare brav schneiden lassen, hat aber gleich zur Friseurin gemeint, dass die NICHT nass gespritzt werden.
Mit einem Buch werde ich das Problem nicht lösen, denn ich habe tapfer versucht, dem schreienden Gianni das Dschungelbuch vorzulesen...
Morgen muss jedenfalls die andere Seite nachgeschnitten werden - irgendwie.
Liebe Grüße
Luisa

Friseur?!

Hallo Luisa,
ich war schon zwei Mal "richtig" mit Anni beim Friseur und davor wurde immer mal etwas abgeschnitten, wenn ich da war und sie mithatte.
Beim ersten Mal, so im September, hat es nur mäßig gut geklappt, das lag abereherdaran, dass Marie mit war und immer hinter Anni rum gehamlet hat, sodass sie sich immer umgedreht hat. Das Ergebnis war ganz ok.
Und jetzt waren wir gerade letzte Woche wieder, weil Anni eine fiese Kicker-Matte und einen Filzknubbel hatte. Sie hat sich bereitwillig auf den Stuhl setzten lassen, den Umhang um und dann ging es los. Hat super funktioniert und Anni hat jetzt einen schicken Bob, zumindest fast ;-)
Der Sohn meiner Freundin, der schon immer sehr dicke und viele Haare hatte und dementsprechend oft zum Frisuer war immer nur mit Bestechung zum Stillsitzen zu bewegen: wir haben ihn fortwährend mit Kakao und Croissant gefüttert...
Liebe Grüße,
Tanja, die auf ein Foto gespannt wäre

Banausenantwort

Hallo Luisa,
ich kann weder mitfühlen noch habe ich Tipps :-)
Ich war noch nie beim Frisör. NIE.
Meine Haare schneidet mein Mann, die meiner Töchter schneide ich.
Ich muss aber dazu sagen, wir Damen haben alle mehr oder weniger krause oder lockige Haare, da kann man nicht so viel falsch machen. Ich würde mir dagegen nie im Leben zutrauen, z.B. die Haare meines Mannes zu schneiden - also der geht schon regelmäßig zum Frisör ;-) Und ich weiß auch nicht, ob ich das so hinbekäme, wenn ich einen Jungen hätte. Aber bei den Mädchen - die wollen eh lange Haare haben - da muss man ja nur die Spitzen abschneiden, und dafür zum Frisör zu gehen, sehe ich nicht ein.
Juliana habe ich die Haare noch gar nicht geschnitten. Josepha war 3 oder 4, als ich zum ersten mal mit der Schere drangegangen bin. Bei den zarten Härchen hab ich es nicht eher übers Herz gebracht ;-).
LG emaille

sorry Tanja. habe die Antwort falsch angehängt ;-)

Banausenantwort

Hallo emaille,
echt jetzt? Du warst selbst noch NIE beim Friseur??? Wahnsinn! Ich gehe zwar auch nicht so oft, weil ich auch längere Haare und Locken habe, aber meinen Mann würde ich niemals an meine Haare lassen =-O =-O =-O
Gianni hat jetzt auch noch nicht so die Löwenmähne, so dass man hätte unbedingt gehen müssen, aber ich dachte, wenn man die Flusen mal rundum kürzt, wirken und wachsen sie vielleicht etwas dichter? Werde wohl notfalls nun auch selbst etwas Hand an die Frisur legen müssen :-)
Liebe Grüße
Luisa

Banausenantwort

Hallo Luisa,
hihi, genauso isses. Hab das jetzt schon 35 Jahre "durchgehalten" und bin gespannt, wie lange noch. Nee, ich will nicht ins Guiness-Buch der Rekorde, hat sich halt so ergeben und ehrlich gesagt hab ich gar keinen Bock, da hinzugehen. Es geht nämlich wirklich nur darum, die Spitzen gerade zu schneiden. Ich trage ja keine Fönfrisur, hab die Haare meistens irgendwie zusammengewurschtelt, zwischendurch trag ich sie ganz offen, mal länger, mal kürzer. Da sie eh lockig und "wild" sind, kann mein Mann da echt nicht viel falsch machen. Ich mach sie halt nass und er schneidet sie gerade ab (hat ja Augen im Kopf und kommt außerdem aus einer Künstlerfamilie *lach*) und ich bin dann immer ganz gespannt, wie lang/kurz sie dann sind. Ihm macht das Spaß, manchmal schimpfe ich, dass es jetzt reicht und sie kurz genug sind ;-).
LG emaille

Friseur?!

Hallo Tanja,
vielleicht haben ja Mädchen von Natur aus ein anderes Verhältnis zum Friseur :-) Bei euch läuft das ja schon richtig super. Von Filzknubbel und Matte ist Gianni allerdings noch weit entfernt. Er trägt eher so eine legere Vorne-kurz-hinten-lang-Friseur. Ich wollte ja extra alle Haare mal kürzen lassen, damit die mal dichter nachwachsen (hoff).
Aber du hast schon recht, Schokolade oder ähnliches hätte vielleicht funktioniert. Ich bin da irgendwie völlig unvorbereitet hingegangen und hatte nichts dabei. Das nächste Mal.
Liebe Grüße
Luisa

Friseur?!

hallo luisa.
madlain laesst sich gerne die haare schneiden, bislang nur von mir und ich mach sie vorher nass.
tom (fast 4) geht zum frisoer, aber das auch erst seit ca einem jahr, davor hatte er panik, dein erlebnis erinnert mich sehr an seinen ersten frisoerbesuch. das hat sich dann aber von ganz alleine gegeben. von mir hat er sich die haare immer schneiden lassen, ich hab das meistens in der wanne gemacht.
lg,
michi

Friseur?!

Hallo Michi,
na, das bestätigt doch meine Theorie, dass kleine Mädchen von Natur aus lieber an ihren Haaren rumwerkeln lassen als kleine Jungs :-)
Ich werde wohl morgen das Meisterwerk auch selbst etwas nachkorrigieren müssen. Mal sehen, ob er mich lässt. Heute habe ich Gianni damit ganz in Ruhe gelassen.
Lieben Gruß
Luisa

Friseur?!

Hallo Luisa,

entzückend, ich würde zu gerne ein Bild sehen...

Felix war schon oft Haare schneiden, meine Mama ist günstigerweise Friseurmeisterin... Gerade erst Dienstag, erst habe ich mal wieder den Pony geschnitten, dann wollte Felix auch. Er macht das ganz brav, hat aber auch eine grossartige Nachahmungsphase, und wenn Opa dabei ist, dann natürlich sowieso... Nasssprühen ist kein Thema, Felix liebt Wasser und klaut sowieso immer meine Blumenspritze zum Panschen (oder freut sich, wenn aus seiner Sigg-Flasche das Mineralwasser ins Gesicht spritzt beim Aufdrehen).

Ich kann mich aber mit Schrecken daran erinnern, dass meine Mutter früher eine Bekannte hatte, deren Jungs TOTAL durchgedreht sind. Die haben die halbe Strasse zusammengebrüllt,wenn sie alle halbe Jahre mal mussten. Keine Ahnung wann das besser wurde, so mit 6 oder 7? Aber die waren auch extrem...

Würde es im Zweifelsfall ausnahmsweise mal mit Bestechung versuchen, kleines Schoki, neues Buch... ;-)

Trockenschneiden ist übrigens auch nicht soviel schlechter, vielleicht wäre es auch mit der Maschine leichter? Technische Geräte sind ja immer spannend für kleine Jungs, ist ja fast wie der Rasierer von papa. Und sooooo genau muss es ja och nicht sein...

LG, Corny (die nie im Leben Sascha-Schwänzchen erlauben wird, aber im Kopf immer schon Felix mit 15 Jahren und langen Haaren sieht...:-D )

Friseur?!

Hallo Corny,
da hat Felix ja auch eine Friseur-Oma. Wie praktisch! An der mangelnden Wasserbegeisterung kann es bei uns aber auch nicht gelegen haben, Gianni liebt Wasser über alles! Ist mir schon zweimal in so einen Ententeich hier in der Nähe gesprungen...
Bilderbuch habe ich versucht vorzulesen, kam aber gegen das Gebrüll nicht an =-O Schokolade ist aber natürlich keine schlechte Idee. Bin da irgendwie unvorbereitet hingegangen und hatte nichts dabei. Das nächste Mal werde ich da besser vorsorgen :-)
Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen von dieser gelungenen Frisur. Ich finde lange Haare bei Jungs übrigens auch nicht schlecht. Und wenn Gianni so weitermacht, hat er die auch irgendwann :-D
Liebe Grüße
Luisa

Friseur?!

Huhu!

Guck mal Janneks Löckchen an ;-) Wir waren noch nie Schneiden.Wenn würde ich mich selbst mal dranmachen aber shcon Freitag anfangen, dmait ich bis Montag immer mal wieder ne Minute dran kann. Befürchte nämlich auch das er es hassen wird.

Nur langsam find eich sieht er fast nach Mädel aus ;-)

Kita wollten das nicht hören udn haben auf mich eingeredet. Naja mal abwarten was noch wird. Irgendwann müssen auch diese Löckchen dran glauben. Es ist wie zum Hohn Jenny hatte damals ewig nur kurze glatte Haare die nciht wachsen wollten und unser Knirps solche engelslocken.

LG aNtje

Friseur?!

Hallo Antje,
ja die Locken von deinem Jannek sind echt eine wahre Pracht! Die würde ich auch nicht abschneiden lassen, sind doch sooo süß.
Bei Gianni war ich beim Friseur, weil ich dachte, die wachsen hinterher vielleicht schneller. Von so einer Mähne wie Jannek sind wir hier noch Welten entfernt und ich wette der kleine Bruder überholt ihn bald, was die Haarpracht angeht.
Liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen