Suchen Menü

Frieseln/Ausschlag in der Kniekehle ?

Huhu aus der Ferne,
ichmuss Euch nochmals um HIlfe bitten:
Frederika hat seit 2 -3 Tagenleichten Ausschlag bzw. kleine Pickelchen in der linken Kniekehle. Was kann das sein? Zaehne? Allergie? Sie knabbert hier seit neuestem immer mal wieder ein Stueck Brot/Weissbrot und geniesst das sehr. Meistens dann, wenn wir essen, also z.B.morgens und abends einkleines Stueck. Jetzt erinnere ich mich, dass meine Hebamme sagte, dass sie im 1. Jahr kein Weizen essen sollte. Mhm, was meint ihr?
Liebe Gruesse
Fabia mit schon tief schlummernder Frederika,da dieletzten Tage ganz viel gefeiert wurde und morgen noch die Taufe der Cousine ansteht.
P.S. Am Mittwoch kommen wir zurueck.
Bisherige Antworten

Frieseln/Ausschlag in der Kniekehle ?

Hi,
das mit dem Weizen ist denke ich mal auf Gluten (Klebeeiweiß) bezogen. Bei einer Glutenunverträglichkeit kann man Zöliakie (Sprue) bekommen - das äußert sich allerdings in Durchfall und Verdauungsstörungen, aber soweit ich weiß nicht in Ausschlag.
Luisa hat auch immer mal wieder Ausschlag in den Kniekehlen - bei ihr hängt es ganz klar mit dem Essen zusammen und zwar mit zu viel Vitamin C haltigen Sachen, also wenn sie frische Ananas isst oder zu viel Kiwi oder viel Saft trinkt.
ich glaube nicht, dass es bei Euch am Brot liegt. Entweder scheuert was von der Kleidung (Strumpfhose?) oder es liegt vielleicht an zu viel / fremdem Obst?
Euch noch eine schöne Restzeit und einen guten Flug.
LG,
Claudia

Frieseln/Ausschlag in der Kniekehle ?

Liebe Claudia,
danke! eben habe ich geschaut und der Ausschlag ist shcon fast weg. Sioe hat gestern allerdings kein Brot bekommen. Vor einigen Tagen habe ich aber ienen Riesenhumpen frischgepressten Saft getrunken. Davon bekommt sie auch immer einen wunden Po. Normalerweise trinke ich diesen fast gar nicht mehr.... Vielleicht war esdas.
Ganz liebe Gruesse, wir gehen gleich zur Taufe :o)
Fabia

Frieseln/Ausschlag in der Kniekehle ?

Du, Fabia, ich habe von Schwedischen Studien gelesen, die besagen, dass es sehr sinnvoll sei, Weizenmehl zu geben, solange das Kind noch gestillt wird. Auf diese Art entwickelt es die wenigsten Unverträglichkeiten/Zöliakie. Natürlich nur geringere Mengen.
Mir erscheint es sehr plausibel, während der Stillzeit heikle Lebensmittel zur Gewöhnung einzuführen.
Also ich habe Naël ab dem sechsten Monat Baguette gegeben. Die Enden zum Knabbern.
Du findest Infos dazu, wenn du unter Stillen und Gluten googelst.
Liebe Grüße
Anja

Frieseln/Ausschlag in der Kniekehle ?

Liebe Fabia,
ich glaube kaum, dass es am Weizen liegt. Ich habe das bei Hendrik auch supereng gesehen, und bei Clara .... Pffffft!
Mach einen Kreis mit dem Kugelschreiber um die Ränder des Ausschlags und überprüfe ein paar Tage, ob es mehr oder weniger wird. Wenn es nicht besser wird, zeig es einfach mal dem Kinderarzt. Aber ein Grund zur Panik besteht, glaube ich, nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen