Frieren im Schlafsack?
jetzt muß ich doch mal fragen. Daß kalte Händchen bei Babys normal sind, ist ja bekannt. Aber ich habe in den letzten Nächten festgestellt, daß nicht nur Finias Hände, sondern die ganzen Arme eiskalt sind.
Jetzt bin ich echt verunsichert, zumal ich auch den Nacken nicht als besonders warm empfinde.
Kann ein Kind denn in Langarmbody, Schlafanzug (dünner Stoff) und Schlafsack frieren?
Extra einen Schlafsack mit Ärmeln möchte ich nun auch nicht kaufen. Oder sollte ich sie zusätzlich zudecken??
Vielleicht kennt das ja jemand!
GLG
Nic
Re: Frieren im Schlafsack?
Vieleicht ist euer Schlafsack und Schlafanzug für die Nacht einfach zu dünn!?
Und ihr Händchen fürde ich in dicke Socken packen,da bleiben sie schön warm,und Leon fühlt sich damit einfach besser.
LG Diana
bei Luisa ist das genauso. Wir haben sie derzeit nur in Kurzarmbody, Schlafanzug und etwas wattiertem Schlafsack. Aber sie schläft sehr gut und ihr scheint es nicht zu kalt zu sein. Wir wollen ihr jetzt trotzdem mal einen Langarmbody anziehen, aber ich denke, solange sich am Schlafverhalten des Kindes nichts ändert ist es ausreichend. Evtl. könntest Du Dir ja noch nen Schlafi aus frottee zulegen?
Grüßle,
Claudia mit Luisa *5.7.06
also Nils´s Hände sind auch immer kalt. Manchmal sogar die Füße.
Aber für einen langarmbody etc find ich es noch zu früh. Was soll er denn anziehen wenn es richtig biestig kalt wird Nachts?
Ich dnke solange Bauch und rücken warm sind ist alles ok.
LG
Sil
also ich decke meine kleine schon zu, weil ich von mir ausgehe und mich würde es so schon frieren. mir reicht es schon wenn ihre arme und schultern heraußen sin.
vlg
ingrid
War auch schon am Überlegen ob ich was ändere........
LG Susanne
mein Felix hat auch nachts Eishände, das tut mir immer so leid, z.Zt. schläft er in seinen Klamotten(Sweatshirt+Strampler), hab aber schon Frotteeschlafanzüge bestellt.Ich schlage ihn immer bis zur Brust in seine Kuscheldecke ein und decke ihn dann ebenfalls bis unter die Ärmchen mit ner Daunendecke zu. Also Ärmchen sind frei...aber meine Hebi meinte, Hauptsache, die Füße sind warm, das ist das wichtigste!Trotzdem bin ich froh ,wenn meine Schlafanzüge und der Kuschelstrampelsack aus Teddyplüsch mit Ärmeln da sind!Darin wird er dann zukünftig schlafen..dann braucht er die Daunedecke nicht mehr, die find ich eh zu schwer und klobig für ihn.
LG, emi mit felix 6W+2T
Lukas hast nachts auch kalte Hände und ich versuch sie während des Stillens immer warm zu kriegen, weil mir das auch immer leid tut :-(
Wir haben einen Alvi-Schlafsack und da sind ja auch nur Rücken und Brust bedeckt und dann ab der Hüfte der Sack. Als es noch nicht ganz so kalt war, hab ich ihm immer nen langen Body und Schlafanzug angezogen. Jetzt, wo es nachts kühler ist, zieh ich ihm noch den dünnen Zusatz-Schlafsack an, der bei Alvi dazugehört - allerdings dann nur nen kurzen Boby unter den Schlafanzug...Lukas hat damit keine kalten Arme.
Außerdem soll man die nächtliche Zimmertemperatur ja auch im Winter bei 18 °C halten, weil das für die Kleinen wohl am optimalsten ist.
GLG Susi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen