Suchen Menü

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Mädls, ich hab mal wieder ein Problem, über das viele von euch vielleicht lachen. Also: wir (mein Freund und ich) gehen jedes Jahr auf die Wiesn, einmal geht Thomas bei mir mit, wenn ich mit den Arbeitskollegen gehe und ich ging bisher mit bei seiner Arbeits-Wiesn. Heuer ist es nun so, dass Thomas von der Arbeit nicht eingeladen wird und nun haben die Kollegen beschlossen, privat an dem Tag miteinader zur Wiesn zu gehen.
Würdet ihr da zustimmen? Wahrscheinlich schon oder?
Bei uns ist es nur so, dass Thomas vor einigen Jahren schonmal zur Wiesn ging mit Kollegen, er sagte, er kommt um 11 heim und ich sollte ihn bei der S-Bahn holen. Tatsächlich heimgekommen ist er morgens um 6 Uhr, und meine Versuche ihn am Handy zu erreichen scheiterten, aus welchen Gründen auch immer. Seitdem ist das ein rotes Tuch für mich, überhaupt wenn er allein unterwegs ist aber speziell wenn er zur Wiesn fährt. Denn wenn er was getrunken hat ist er bei jedem Schmarrn dabei und geht noch überall mit hin bis der letzte Kollege heimgeht.
Was würdet ihr tun bzw. ihm sagen?
Grüßeli
Marion
Bisherige Antworten

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Marion,

also das kommt ja ganz auf das Vertrauensverhältnis an und auf die Art des "Schmarrns", zu dem er bereit ist.

Grundsätzlich spricht ja nichts gegen einen Wiesn-Besuch mit Kollegen. Und dass auf DEM Fest viel getrunken wird, ist ja nun mal nichts Außergewöhnliches. Und dass man angetrunken nicht ernst genommen werden kann, ist auch klar. Insofern hätte ich nichts dagegen.

Ich persönlich hätte nur dann ein Problem damit, wenn wild geflirtet würde (& mehr) oder wenn sich mein Mann derart daneben benehmen würde, dass es ihm beruflich irgendwie schaden könnte.

Es war natürlich nicht schön, dass er einmal eine verabredete Zeit nicht eingehalten hat. Wobei ich es nachvollziehen kann, dass man gerne länger bleiben möchte, wenn die Stimmung gerade gut ist. Aber er hätte dich schon irgendwie darüber informieren müssen.

"Verbieten" wirst du es ihm nicht können. Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen und meine Bedenken äußern. Und ich würde nicht noch einmal eine unrealistische Zeit verabreden. Eigentlich spreche ich mit meinem Mann nie ab, wann wer nach Hause kommt. WIE wir nach Hause kommen, ist immer schon vorher klar, so dass keiner von uns auf den anderen angewiesen ist.

Gehen die anderen Frauen auch nicht mit? Wieso wollen die Kollegen alleine losziehen? Kannst du deinem Freund was die Treue angeht vertrauen? Wird sein Chef dabei sein? Würde dein Freund zu Hause bleiben, wenn du gar nicht einverstanden bist, dass er allein geht?

Sorry, noch mehr Fragen,statt Tipps. Ich versuche nur deine Situation besser zu verstehen.

Viele liebe Grüße

Marion

Antwort für Marion, und die andren auch wenns euch interessiert...

Hallo Marion,
also erstmal vorweg, einen riesen Streit deswegen hatten wir schon. Und zwar gleich als er es sagte, denn er sagte, dass er vielleicht mit den Kollegen gehen möchte (nur ein paar Männer, die sich da zusammentun, der Chef geht evtl. auch mit, das ist aber auch so ein "Feiertyp" wie Thomas der wenn dann schon gern auch mal Vollgas gibt). Und ich hab dann eben gleich gesagt, dass ich das nicht so gern mag, wenn er allein dorthin geht (ich mein in die Kneipe mit den Kollegen oder Freunden gehen, das mag ich zwar auch nicht besonders, da würd ich aber nicht viel sagen, aber die Wiesn ist halt schon eine "Kontaktbörse" sondersgleichen, ich weiß das ja von früher, wieviele betrunkene Männer dich da anbaggern). Und dann hat er gesagt, dass er ja noch gar nicht weiß ob was zamgeht, aber wenn denn einige mitgehn dann will er auch mitgehn. Und ich hab dann halt immer wieder angefangen, dass mich das stört und ich es nicht mag. Da wurde er echt sauer und wir haben ganz schön gestritten.
Ich denk nicht, dass er drauf verzichten würde, wenn ich drauf bestehe. Allerdings weiß ich nicht, ob er mich mit meinen Kolleginnen allein gehen lassen würde. Er hat ja das Glück, dass ich, wenn ich was mach entweder ihn mitnehme oder mit Freundinnen treff ich mich zu so zivilisierten Zeiten (sprich nach der Arbeit 17 Uhr), dass ich um 20 Uhr, spät. 21 Uhr daheim bin. Letzens wollte ich mit einer Kollegin auf eine Ü30 Party, da wollte er nicht dass ich da mit hingehe und ich hab dann auch drauf verzichtet.
Und jetzt mit dem Vertrauen mit der Treue: grundsätzlich weiß ich, dass in unserer Beziehung (7,5 Jahre) noch nix mit andren Frauen gelaufen ist. Nur ganz am Anfang, nach ca. 5 Monaten waren wir in einer Disco und er wollte was zu trinken holen und da er so lang nicht kam ging ich nach an die Bar und da redete er mit einer Unbekannten (die hatte er gerade kennengelernt) und legte ihr die Hand auf den Po! Da war ich so entsetzt, da hätte ich beinahe Schluß gemacht. Und er guggt halt auch immer noch gerne den jungen Dingern hinterher, versucht das zwar heimlich zu tun aber ich seh es doch immer wieder. Also grundsätzlich muss ich überhaupt nicht Angst haben, dass irgendwas ist und er mit andren Frauen "anbandelt" aber wenn er dann weg ist dann hab ich so was von Hirngespinste und mal mir die schlimmsten Sachen aus und darum hab ich auch immer so Angst vor solchen Situationen.
Weiß jetzt auch nicht, was ich tun soll. Ich weiß schon genau, dass wir deswegen bestimmt noch ein paarmal rumstreiten (Termin soll erst am 25. Sept. sein) und letztlich geht er dann doch und ich mach mir doch wieder die Gedanken.
Jetzt ist er da, muss schlussmachen.
Liebe Grüße und danke euch allen erstmal
Marion

Antwort für Marion, und die andren auch wenns euch interessiert...

Ach Marion, ich kann dich gut verstehen. Am besten fand ich die Idee, doch am gleichen Abend ebenfalls auf's Fest zu gehen. Einfach nur, damit du ebenfalls Spaß hast, die Sorgen aus dem Kopf und ohne die Absicht, ihn dort zu suchen! Und auch, damit dein lieber Freund sich ebenfalls ein wenig Gedanken macht. Denn dass er dich nicht zu einer Ü-30-Party gehen läßt, selbst aber auf die Wiesn zieht - das geht doch wohl gar nicht!!!

Viele liebe Grüße

Marion

Antwort für Marion, und die andren auch wenns euch interessiert...

Hallo Marion, ich müsste das halt einfach auch mal durchziehen und allein was machen, was Thomas nicht so gefällt. Er jammert ja schon immer, wenn ich mit Kollegen nach der Arbeit essen oder Kaffetrinken gehe. Jedesmal wenn so eine Situation wie jetzt mit der Wiesn ist dann nehm ich mirs vor, machen tu ich es aber nie.
Vielleicht find ich jemand der mit mir an dem gleichen Tag zur Wiesn geht, vorausgesetzt meine Mutter nimmt Marie und muss an dem Abend nicht arbeiten (ich hab sie zwar schon gefragt, sie konnts mir jedoch noch nicht sagen).
Danke für deine Worte, ich werde berichten.
Liebe Grüße
Marion

Antwort für Marion, und die andren auch wenns euch interessiert...

huhu marion,
also das geht ja wohl gar nicht, dass er dir was verbietet und du dann auch noch machst, was er will. er aber dann im umkehrschluss seine sachen durchzieht... .das geht nicht!!
also - demnächst gehst du auf die Ü30-party, bleibst bis morgens um 3 uhr weg und dann kann er gucken, was er mit marie am nächsten tag macht! gleiches recht für alle!
ich gehe ja auch alleine weg mit mädels und dann bin ich vor 3/4 uhr auch nicht daheim. auch jetzt noch in der SS ;-) meiner geht ja regelmäßig zur feuerwehr (und anschl. in die kneipe), alle 2 wochen zum pokern (in der kneipe) und das geht nie nur bis 21 uhr (oder ähnlich zivilisierte zeiten).... auf die idee käme ich auch gar nicht, so früh dann schon wieder heimzugehen...
ich hoffe, deine mama hat zeit zum babysitten - und wenn nicht an dem tag, dann gehst du halt an nem anderen tag ;-)
GGLG von bibs

Freund geht allein auf die Wiesn

huhu marion,
da gäbe es bei uns nix mit zustimmung bzw. ablehnung - wenn männe oder ich sowas vorhaben, wird lediglich gefragt, ob der andere da schon was vorhat zwecks babysitten, aber nicht ob er/sie "darf" oder nicht. das würde ich mir verbitten und daher gibt's das umgekehrt auch nicht. ich sag ihm schon, was ich davon halte, aber ich käme nie auf die idee zu sagen "bleib daheim"....
soviel vertrauen muss doch eigentlich da sein.... ich kann schon verstehen, dass du damals sauer auf ihn warst (wäre ich auch gewesen, keine frage), aber das ist doch kein grund, ihm das noch jahrelang auf's brot zu schmieren?!
meiner ist aber auch so - immer einer der letzten, der die tür zumacht. ich habe mich dran gewöhnt und mich nervt daran eigentlich am meisten, dass der tag danach dann auch total im eimer ist, weil er mit kater und hangover auf der couch gammelt....
GGLG von bibs

Freund geht allein auf die Wiesn

Hi Bibs, danke für deine Antwort.
Ich wünschte ich könnte so denken wie du. Ich würd viel dafür geben, wenn ich da nicht so ein Problem damit haben würde. Gott sei Dank kommts bei uns nicht so oft vor, 2-3mal im Jahr. Ich würd sonst durchdrehen...
Dass ich nicht immer wieder mit den alten Geschichten anfangen darf, da hast du schon recht. Hat er auch gesagt, dass er es schrecklich findet, weil wir frauen nie was vergessen können.
Wie gehts eigentlich deinem Baby, du bist schon recht weit oder? Weißt du was ihr bekommt? Freut sich Clara schon aufs Baby bzw. weiß sie davon?
Grüß dich lieb
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

huhu marion,
da mein mann häufiger unterwegs ist, "muss" ich auch so denken - sonst hätten wir ja permanent stress deshalb ;-) aber ich weiß halt, dass ich ihm 10000%ig vertrauen kann und dass er niemals was mit ner anderen anfangen würde, daher habe ich diese gedanken eh nicht. ich bin halt eher "eifersüchtig" darauf, dass er so häufig unterwegs ist und ich halt - grad momentan und locker noch die nächsten monate - eben nicht wirklich... wobei es mir ja jetzt schon gut geht und ich noch ziemlich viel mache, dafür dass ich nur noch gut 8 wochen bis ET habe ;-)
unserem baby geht's gut, es wird diesmal ein junge und ich kann's auch kaum mehr erwarten, dass es losgeht - der bauch wird immer dicker und alles halt beschwerlicher, der kleine mann ist sehr aktiv im bauch un das kann schon mal nervig sein ;-)
clara freut sich sehr auf ihr brüderchen, hat selbst ein baby im bauch und bekommt das alles schon ziemlich gut mit. der bauch ist ja auch nimmer zu übersehen *lach*
GGLG von bibs (ab morgen 32. SSW)

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Bibs, finds Klasse, wie das bei euch ist.
Sag mir doch noch, wie kann man sich sicher sein, dass man seinen Mann 10000%ig vertrauen kann. Ich finde das wunderschön dass du das kannst. Eigentlich sagt mir mein Kopf das auch, dass er glücklich ist mit mir, seine Zukunft plant mit mir, auch ein zweites Kind plant, den nächsten Urlaub plant, alles sagt mir, dass er mich über alles liebt und nie riskieren würde. Er hat auch schon öfters (jetzt lange nicht mehr aber vor ein paar Jahren) gesagt, dass er doch nie wegen einem Seitensprung alles riskieren würde, was wir uns aufgebaut haben.
Und trotzdem hege ich dann immer so dumme Gedanken und denke, dass ich ihn durch meine Eifersucht bzw. mein mangelndes Vertrauen auch ziemlich verletze. Wenn ich nur wüsste, wie ich es in Griff kriege.
Doch nun zu dir, mann das ist ja ein Traum, du bekommst einen Jungen, wie schön :-) Thomas würde den ganzen Tag Luftsprünge machen, wenn das zweite auch mal ein Junge wird. Und du bist ja schon ziemlich im Endspurt? Arbeitest du überhaupt noch?
Find ich ganz toll, dass ihr Clara da so mit einbezieht. Der Cousin von Thomas hat auch erst wieder Nachwuchs bekommen, der große Bruder ist so alt wie Clara und Marie. Und als ich mal bei ihnen war und vom Baby redete da wurde mir gleich verboten vor dem Jungen drüber zu sprechen, weil er noch nix weiß. Das war an Weihnachten, und im Februar kam der 2. Sohn zur Welt. Die Mama war da schon total dick und sie hatten ihm noch nix von dem Baby erzählt. Ich fand das äußerst merkwürdig. Find es viel schöner, so wie ihr das macht, dann kommt das für Clara nicht so plötzlich. Und das sie jetzt auch "schwanger" ist, zeigt doch wie die kleinen alles schon verstehen.
Dann muss ich aber jetzt guggen, dass ich öfters hier reinschaue, nicht dass ich mal was verpasse.
Alles Gute für dich und ich dank dir für deine Antworten.
Liebe Grüße
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

huhu marion,
das kann ich dir nicht erklären, das ist einfach so mit dem vertrauen ;-) allerdings hat er mir auch noch nie wirklichen anlass gegeben, ihm NICHT zu vertrauen. klar kam er auch mal später heim oder bei seinem JGA gab's die ein oder andere situation, wo ich sehr zickig drauf reagiert habe... aber das hat er eingesehen, es war aber auch ne besondere sache beim eigenen JGA, und von daher....
inzwischen ist es so, dass wir beide nen schlüssel mitnehmen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. so kann jeder heim, wann's ihm passt. und wir verabreden nie eine zeit, wann der andere daheim sein will - allerdings gibt's dann entweder nen anruf oder eine SMS, wenn man sich auf dem heimweg befindet. denn sorgen macht man sich ja schon und ich schlafe auch immer total schlecht, wenn er nicht daheim ist...
wir haben clara recht früh schon gesagt, dass wir ein baby bekommen, ich glaube, da war ich in der 9. SSW oder so. klar - hätte auch schief gehen können, aber wir wollten sie von anfang an miteinbeziehen. und wie bitte erklärt man, dass die mama immer dicker wird??
torsten hat sich auch sehr gefreut, als es hieß, es wird ein junge - und bisher ist das schnippelchen auch nicht abgefallen :-D hoffen wir mal, dass das auch so bleibt - wir haben schon einiges in blau nun angeschafft 8-)
ja, endspurt ist richtig - bin seit gestern in der 32.SSW und somit wären es nur noch 8 wochen bis ET =-O da ich aber im gefühl habe, dass er früher kommt, ist es vielleicht sogar weniger.... (oder auch nicht, warten wir's ab 8-) )
arbeiten muss ich schon seit januar nicht mehr, weil ich zu ende juni eine betriebsbedingte kündigung erhalten habe direkt nach ende der elternzeit inkl. sofortiger freistellung bei vollem gehalt. von daher gehöre ich jetzt seit anfang juli zum club der arbeitslosen :-( aber schwanger stellt mich ja nu auch keiner mehr ein. mutterschutz ginge rein theoretisch anfang oktober dann los... alles bissi blöd, aber gut - es war leider nicht zu ändern und ich wußte es auch schon länger, dass das so kommen wird. ich hatte halt glück wg. der elternzeit, dass ich nicht früher gekündigt werden konnte.
GGLG von bibs

Freund geht allein auf die Wiesn

Hi Bibs,
traumhaft, wenn ich wieder schwanger werden sollte (was erst geplant ist, wenns mit dem Hausbau endlich weitergeht) dann will ich auch dass es Marie so bald wie möglich erfährt. Ich kann das auch nicht verstehen, was die ihm erzählt hat, warum sie so dick ist. Marie hat vor einigen Wochen mal gesagt zu mir (nachdem ich echt viel gegessen hatte und einen kleinen Bauch an meinem sonst so schlanken Körper hatte) ob da ein Baby drin ist? Also ihr könnt ich das gar nie verheimlichen, würd ich auch nicht wollen, denn sie wünscht sich ja so sehr ein Geschwisterlein (allerdings eine Schwester).
Wahnsinn, 32. Woche, Marie ist in der 35 zur Welt gekommen. Ich denk auch es wird schon ein Junge bleiben :-)
Aber du bekommst dann ja wenigstens schon Elterngeld für das 2. Baby hoffe ich doch oder?
Ich muss Marie jetzt vom KiGa abholen, freu :-)
Grüß dich ganz lieb, hab grad vorhin geguggt, ob ein Bild vom Baby im Profil ist, aber da wars noch ganz klein. Aber bald gibts ja dann schon live-Bilder ;-)
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Marion,
also ich würde ihn gehen lassen und ihm viel Spaß wünschen und ihn NICHT merken lassen, dass du ihn eigentlich viel lieber daheim hättest.
Denn wenn du ihm verbieten würdest, dort hin zu gehen, würde ihr euch wahrscheinlich streiten und er würde trotzdem zur Wiesn gehen.
Damit dir an diesem Abend nicht die Decke auf den Kopf fällt (Frauen malen sich ja in solch einer Situation die schlimmsten Dinge aus.....), würde ich einen Babysitter engagieren und mich mit einer Freundin verabreden. Oder du könntes ein paar Leute einladen...
LG Dina, die es auch hasst, wenn der Mann alleine mit Freunden ein Bierchen trinken geht.
Ich habe meinen Mann übrigens - nach einer durchwachten Nacht - morgens um 5 Uhr angerufen um zu hören, wo er denn bleibt. Und er war gerade zu Fuss auf dem Heimweg. Er hatte "nur" noch 30 km vor sich. %) :-| Man, war ich sauer. @=

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Dina,
oh deinen Rat würde ich so gern befolgen, am liebsten würde ich es so machen, aber ich weiß schon heut, dass ich es nicht schaffe. Und einen riesigen Streit deswegen hatten wir schon.
Dass ich mich an dem Abend vielleicht auch mit jemanden treffen könnte, das wär eine gute Idee. Ich muss halt immer guggen, dass Marie schläft (denn sie schläft ohne mich nicht ein) aber danach könnt ich ausgehen. Hab auch schon überlegt, auch zur Wiesn zu gehn mit Freundinnen, vielleicht auch an dem Tag. Daß man sich dort trifft ist eh nicht möglich und ich glaub, dass mir das gut täte. Thomas hat auch gemeint, dass ich dann später nachkommen könnte zur Wiesn. Aber ich weiß auch nicht, wenn sonst keine Frauen dabei sind.
Wie kennst du das, dass man sich da solch fürchterliche Dinge ausmalt, bei mir ist das ganz schlimm. Ich versuch da immer gleich mit Marie schlafen zu gehen, aber wenn ich dann irgendwann nach Mitternacht aufwache und ich hab nix gehört von ihm, keine SMS nix, dann beginnts in meinem Kopf zu rattern und es entstehen unglaubliche Geschichten.
Ich hab ihm das auch schon gesagt, dass ich beruhigter wäre, wenn er mal eine SMS schickt u. schreibt wie es ist und wie lang es dauert, aber bisher hat das nie geklappt, er denkt da dann auch nie dran...
Und du hast da bis morgens um 5 ausgehalten zu warten um ihn anzurufen? Er wollte dich wahrscheinlich nicht anrufen, um dich nicht zu wecken (Thomas sagt das auch immer) aber dass man sich da auch Sorgen macht. Ich wär da auch total sauer gewesen...
Liebe Grüße
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Marion, irgendwie hört sich das für mich ein bisschen so an als hättest du Angst dass er fremdgeht????? Wenn es da einen triftigen Grund gäbe wäre ich natürlich auch alles andere als begeistert. Ansonsten kann ich dir wohl auch eher keinen Tip geben, denn mein Männe geht zwar auch (selten) mal mit Kollegen weg, kommt aber immer zu angemessenen Zeiten wieder heim und vor allem so, dass er nicht am nächsten Tag nur rumhängt. Aber wir sind generell nicht so die Fortgeher, deshalb muss ich das zum Glück nicht oft aushalten, denn schön finde ich es auch nicht ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Freund geht allein auf die Wiesn

Hi Tina, ja das ist schon irgendwie die Angst, dass er fremdgeht. Denn ich denk einfach, dass man gar keinen so braven Mann haben kann, der nicht, wenn sich eine "unausweichliche" Situation ergeben würde, dann brav sein würde. Noch dazu wenn so viel Alkohol im Spiel ist wie auf der Wiesn. Und solch "unausweichliche" Situationen bieten die jungen Frauen auf der Wiesn den Herren schon zur Genüge. Ich war die letzten Jahre jeweils immer total nüchtern auf der Wiesn (wg. Schwangerschaft, Stillen), ich hab da so viel mitbekommen. Sogar bei mir im Kollegenkreis. Echt Wahnsinn. Es ist halt auch auf der Wiesn noch das Problem, dass viele sich da unbeobachtet fühlen, da kennt man ja keinen, da kann man schon "Gas" geben.
Wenn ich wüßte, dass Thomas zu angemessenen Zeiten heimkommt, würd ich gar nix sagen. Aber er war letztes Jahr auch mal bei einem Jubiläum eines Kollegen, er meinte er kommt mit der letzten S-Bahn und ich muss ihn am Bahnhof holen, er ruft aber an. Und ich bin um 3 morgens aufgewacht und er war nicht da und auch keine Nachricht von ihm. Da hab ich ihn angerufen, er ist mit einem Kollegen heimgefahren und der ist noch in 5 versch. Bars eingekehrt und wollte nicht heim. Morgens um halb 6 kam er dann. Das ist ein so typisches Beispiel. ER ist noch nie zu einer zivilisierten Zeit heimgekommen, auch wenn er das vorher sagt nicht (dann erst recht nicht).
Grüß dich lieb
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Marion,
geht dein Freund oft allein weg?
Wenn nicht, dann gönn ihm das.
Vertrauen sollte das A und O in einer Beziehung sein und ich glaube da haperts bisschen bei dir oder? Ich hab gelesen von der Sache anfangs eurer Beziehung, aber das ist ewig her.
Man muß Männern auch mal was gönnen. Und ehrlich gesagt, wenn er dir fremd gehen will dann findet er dazu ne Gelegenheit egal ob du es ihm"verbietest" oder nicht.
Wenn nicht auf der Wiesn dann eben an der Tankstelle oder sowas.
Glaub mir, ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt.
Von daher kann ich dir nur sagen, laß ihn gehen, denn genau wie bei Kindern ist es bei Männern auch meistens so, was verboten ist reizt noch mehr.
Und ist es das wirklich wert, die vielen Streitereien und die Miese Laune?
Vielleicht könntet ihr ja nen Babysitter für de Maus finden und du gehst am selben Tag mit deinen Freundinnen auf die Wiesn? So seit ihr getrennt unterwegs aber ihr könntet euch ja dennoch übern Weg laufen. Verstehst du?
Das machen Micha und ich gern wenn hier Kirmes ist. Ist irgendwie knuffig sich dann zu treffen...und manchmal ist es fast wie ein neues Kennenlernen*gg*
Hatten das letztens, da war ein Freund ner Bekannten dabei und wir trafen Micha und Kollegen und Micha tat so als würde er mich nicht kennen und baggerte etc. Ich gin drauf ein und der Kollege meinte dann so zu mir "Du bist doch verheiratet oder?" War echt knuffig, das Gesicht war toll als wir ihn aufklärten.
Seh es lockerer, festketten bringt nichts, wirklich.
LG Jette

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Jette, also Thomas macht das äusserst selten, dass er allein was unternimmt, ich sag mal so 2 bis 4mal pro Jahr. Vielleicht ist es deshalb auch so schlimm für mich, weil ichs nicht gewohnt bin.
Oder ich bin einfach eifersüchtig, weil ich Skorpion bin (obwohl ich mir von diesem Sternzeichen eigentlich keiner weiterein Eigenschaften bewußt wäre...).
Das find ich eine tolle Idee, dass ich auch auf die Wiesn gehen könnte. Thomas hatte eh gemeint, dass ich dann später ja nachkommen könnte. Deine Idee wär noch besser, dann könnten wir uns nach der Wiesn treffen und gemeinsam heimfahren und ich wär beruhigter... Muss ich nur noch wen finden, der mit mir auf die Wiesn geht. So Wiesnbegeisterte Mädls kenn ich nicht. Deswegen war ich früher auch immer nur mit Jungs auf der Wiesn (was auch nicht schlecht ist, denn dann gilt man wenigstens nicht total als "Freiwild").
Momentan denk ich echt (nachdem ich die Antworten hier gelesen hab) ich kanns schaffen und da echt cool bleiben, aber wie sich das noch entwickelt bis zum 25. ahne ich schon...
Jedenfalls sehe ich schon ein, was du sagst und ich wünsche mir, ich kann das beherzigen.
Find ich übrigens total nett, die Geschichte mit dem Bekannten, der dich beinah als "Ehebrecherin" gesehen hätte :-)
Ganz liebe Grüße
Marion
PS: Falls du das noch liest, magst mir mal erzählen, wie es bei Fenja jetzt mit dem Stillen aussieht? Mag sie noch? Wenn ja, oft? Meine Maus bring ich da wohl so schnell nicht davon ab...

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Marion,
Fenja liebt ihre Titti auch noch.
Fast jeden Morgen kommt sie in unser Bett und dann kuscheln wir und trinken Titti. Hab fast das gefühl es ist noch wichtiger und schöner für uns beide geworden seit sie in ihr Zimmer ausgezogen ist.
Ich genieße es jetzt auch wieder viel mehr und am schönsten ist es am WE wenn kein Wecker uns trennt.
Bin echt gespannt wie lange das noch geht.
Letztens hat sie mal gesagt als ich sie fragte ob sie ihrem Baby später auch mal Titt gibt: "Mama, das kann doch dann auch beid ir trinken"*gg*
Bin dann wohl die erste Oma die ihr Enkelkind stillt*gg*
LG Jette

Freund geht allein auf die Wiesn

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben - ich würde die Flucht nach vorne antreten und dem Kerl als vorgezogenes Weihnachts-, Geburtstags- oder wasauchimmer-Geschenk den Abend ohne Zeitlimit schenken. So richtig mit Gutschein und Schleifchen. Dann hast Du den Krach vom Hals, sitzt nicht dumm da, wenn er trotzdem geht und bist Dir sicher, dass er den Abend über bei jeder kurzberockten Blondine, die an ihm vorbeikommt, im Kopf hat, dass er die netteste Frau der Welt zu Hause hat.

Wenn's vorbei ist, weisst Du, ob diese Strategie funktioniert oder nicht, und dann kannst Du nächstes Jahr ja überlegen, ob Du's genauso oder anders hältst.

Liebe Grüße

Iris

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Iris, hm, ob ich das kann? Ich schätze mal eher nein :-(
Du meintest echt, ich soll ihm da was aufschreiben oder war das nicht ganz so ernst gemeint wie ich es jetzt lese?
Irgendwie hört sich das schon gut an, und für ihn wäre es auch leichter wenn er sieht, dass er sich keine Gedanken wg. mir machen braucht. Wobei wenn er dann weg ist hat er das eh nicht mehr im Kopf dass ich mich sorge. Sonst würde er sich wenigstens einmal am Abend melden.
Liebe Grüße
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

Ich mein' das schon ernst.

Was das Sorgen angeht - ich sorg' mich IMMER, wenn Mann/Kinder irgendwo unterwegs sind. Ich weiß aber, dass ich das tue, und versuche, die Sorgen bei mir zu behalten.Da können die anderen ja nichts für und es macht ja auch nichts besser; wenn was passieren sollte, dann würden meine Sorgen das sicher nicht verhindern - machen den anderen also nur ein unnötiges schlechtes Gewissen (führt zu Ausreissbestrebungen führt zu noch mehr Sorgen führt zu... Teufelskreis).

Mein Vater hat (allerdings aus reinen Sparsamkeitsgründen) immer darauf bestanden, dass Abwesende sich niemals melden wenn alles ok ist, sondern nur, wenn Hilfe benötigt wird. Hat den Vorteil, dass man nicht auf Kohlen sitzt, und auf einen Anruf wartet (und sich 15 min nach dem Anruf dann gleich weiter sorgt). Und nachdem ich in den letzten Lebensjahren meiner Schwiegermutter erlebt habe, wie belastend es ist, wenn man weiß, dass da irgendwo jemand sitzt und auf einen Anruf wartet (während man gerade munter beschäftigt ist oder einfach nicht in Reichweite eines Telefons), finde ich diese Regel gar nicht mehr so schlecht ;-)

Also ehrlich: gönn' es ihm doch. Sei großherzig. Sofern er nicht das ganze Jahr über ein passionierter Kneipengänger ist - aber mir klang es doch so, als sei das eher eine Ausnahme, oder?

Du kannst das schaffen :-)

LG Iris

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Marion,
ich kann mir gut vorstellen, daß Du bei der Vorgeschichte bzw. den Vorgeschichten nicht einfach locker flockig sagen kannst, daß Dein Freund losziehen soll und einfach einen schönen Abend haben soll aber ganz ehrlich? Das wäre bestimmt das beste.
Er will auf jeden Fall gehen, das hat er Dir schon gesagt, also kannst Du mit nörgeln auch nichts daran ändern bzw. Du machst es nicht besser damit.
Deine Angst, daß Dein Freund fremdgeht, die kann ich nachvollziehen, aber geht es Dir denn besser wenn Du es ihm verbietest und er trotzdem hingeht? Wahrscheinlich nicht oder?
Die Wahrscheinlichkeit des fremdflirtens steigt oder sinkt damit auch nicht.
Das Einzige was Du tun kannst ist wirklich, daß Du selber auch hingehst. Am besten mit einer Freundin, denn sonst hast Du vielleicht wirklich nicht so viel Spaß.
Daß Dein Freund nicht will, daß Du auf eine Ü-30 Party gehst und Du dann wirklich drauf verzichtest, das finde ich schon seltsam, denn wenn Du nicht möchtest, daß er allein auf die Wiesn geht, dann nimmt er ja auch keine Rücksicht auf Deine Gefühlt. Hast Du da mal mit ihm drüber geredet?
Ich kann Eifersucht sehr gut nachvollziehen (glaube mir ;-) ) aber ich denke mir auch immer, daß ich "fremdgehen" nicht verhindern kann indem ich eifersüchtig bin. Verhindern kann das nur mein Mann selbst und das erwarte ich natürlich auch von ihm.
Ich hoffe Du findest noch eine gute Lösung für Dich selbst.
GGLG Andrea

Freund geht allein auf die Wiesn

Liebe Andrea, ja du hast recht. Ich müsste da auch echt an mir arbeiten. Irgendwann hab ich da schonmal in diese Richtung gepostet, damals hat mir eine Monika (ich glaube sie schreibt jetzt nicht mehr hier mit) geschrieben, dass sie schonmal betrogen wurde von ihrem Mann und das sich das ganz anders anfühlt, als die Hirngespinste, die man sich da zusammenreimt, wenn man allein ist.
Auch habt sie mir gesagt, dass man eine so eifersüchtige Frau viel leichter (mit weniger schlechtem Gewissen) betrügen kann als eine Frau mit Gottvertrauen, denn wenn eine Frau sowieso schon denkt, dass man fremdgeht, dann ändert sich ja nix dran, wenn er es tatsächlich tut.
Bei mir ist halt auch immer bissl im Hinterkopf dass er mich noch nicht geheiratet hat. Auch wenn er es immer als nur "Formsache" bezeichnet mein ich doch manchmal, dass er vielleicht noch klitzekleine Zweifel hat. Ich weiß nicht, kann auch wirklich alles nur Müll sein, denn im Grunde hätte ich keine Veranlassung eifersüchtig zu sein. Wir bauen gerade, wir wollen ein 2. Kind usw. Ich weiß auch nicht was da immer mit mir los ist. Vielleicht ist es auch, weil er echt doofe Kollegen hat. Die haben schon wirklich dumme Spässle gemacht und ich würd denen auch zutrauen, dass sie Thomas zu was "anstiften".
Jetzt muss ich mal schauen was ich mach, jedenfalls versuch ich nicht mehr so unfair zu reagieren, wenn er mit mir drüber redet.
Dass er mich nicht zu der Ü30 gehen lassen wollte war nicht fair, ich muss aber sagen, dass ich das nur mal in den Raum geschmissen hatte und er dann gleich gesagt hat, dass er das nicht will. Ich hab mich da aber auch nicht richtig ins Zeug gelegt, bzw. war mit der Kollegin auch noch gar nichts richtiges ausgemacht.
Wie geht es dir eigentlich gesundheitlich? Ich hoffe gut.
Grüß dich lieb
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Marion,
es ist glaube ich schwierig, wenn man weiß, daß man sich eigentlich nicht so verhält, wie es der Beziehung oder der Situation förderlich ist und dennnoch nicht anders kann.
Ich kenne das - glaube mir.
Ich bin auch eifersüchtig und es war auch nicht wirklich leicht, daß mein Mann letztes Jahr 2 Monate in Boston war - Vertrauen hin oder her - aber letztendlich ist Eifersucht eben einfach nur ein ganz mieses Gefühl, daß einen dann total aus der Fassung bringt und es ändert nichts an der eigentlichen Situation.
Wichtig ist mir immer, daß ich mit meinem Mann drüber rede - richtig ausführlich und mit allen Gefühlen, die in mir schlummern.
Bei uns ist es allerdings so, daß mein Mann gar nicht eifersüchtig ist, also so wirklich null. Das ist auch komisch, aber ich will es auch nicht erzwingen.
Das was Du schreibst, daß man eine eifersüchtige Frau eher betrügt kann schon sein. Ich hatte mal einen extrem eifersüchtigen Freund, den ich wirklich betrogen hatte - nur aus Trotz (ok, ich war auch erst Anfang 20) Er hat mir immer alles mögliche unterstellt und ich mußte mich immer rechtfertigen - da hat es mir irgendwan gereicht.
Allerdings ist das ja bei Euch nicht so.
So nun zu mir: Mir geht es ganz gut gesundheitlich - ich muß oft meine Blutwerte kontrollieren lassen und vorm Urlaub waren sie einmal so schlecht, daß ich seitdem keine Medikamente nehmen darf bis die Werte wieder in Ordnung sind. Aber so rein körperlich ist bis auf den Haarausfall alles prima. (Daß ich das im Jahr 2009 mal schreiben darf [:-} )
GGLG Andrea

Freund geht allein auf die Wiesn

Ich würde ihn gehen lassen.

Allerdings würde ich deine bedenken nochmal sachlich formulieren.

Wenn er eventuell "fremd" gehen würde kann man eh nichts dran ändern....auch wenn sich das nun etwas blöd anhört.

Ich würde mir nicht sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe von meinem Mann und ich würde das auch nicht zu meinem Mann sagen.Vertrauen gehört zu einer Partnerschaft unabdingbar dazu.

LG Bianca

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Bianca,
danke für die Antwort. Ich wäre mal neugierig, wie es ist, wenn ich sowas allein mache. Kann nur sagen, dass ich im letzten Jahr beim Weihnachtsessen mit den Kollegen sass und da kam ein Anruf am Handy (nachdem ich auf eine SMS nicht reagiert hatte) dass die kleine Maus ohne Mama nicht schlafen kann und ich heimkommen soll. Und ich bin auf den schnellsten Weg nachhause. Daheim hatte sie dann doch schon eingeschlafen, ich dachte da auch kurz, dass Thomas vielleicht nur einen Grund gesucht hat, um mich heimzukriegen.
Ich werde berichten wie es weiterläuft.
Liebe Grüße
Marion

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo, Marion!

Ich finde, in Eurer Situation kann ein Gespräch Euch beiden guttun. Einfach so: vis-a-vis, mit offenen Karten, viel Vertrauen zueinander und vieeeeel :-) Ruhe.

Das mit Deiner Eifersucht kann ich verstehen, aber versuch dieses unschöne Gefühl zu ignorieren und positiv zu denken. Verbiete Dir jegliche Eifersuchtsattacke, denn die Fallen dieser häßlichen Emotion sind ziemlich fies. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber unmöglich ist es auch nicht! ;-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Freund geht allein auf die Wiesn

Hallo Emiliya, danke für deine Antwort.
Ich bin nach all diesen Antworten hier jetzt etwas "stärker" denke ich. Jedenfalls hab ich nicht nochmal was davon gesagt, obwohl er jetzt vielleicht schon mehr weiß, ob sie gehen oder nicht und wann sie gehen. Ich denke ich sollte ihn da auch nicht weiter fragen. Hoffe ich stehe das durch, denn er wird sich nach dem Streit nun auch hüten wieder damit anzufangen, er wird sicher warten, bis ein paar Tage davor.
Ich werde aber berichten.
Grüßli
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen