Fremdelphase mit 1 Jahr?
Wäre ja alles kein Problem, wenn nicht in zwei Wochen die Kita-Eingewöhnung beginnen würde ... Ich seh das schon in die Hose gehen. Wenn's nur ne Phase ist könnte ich das vielleicht 2-4 Wochen nach hinten verschieben.
Fremdeln eure Kleinen jetzt auch wieder ein bisschen? Vielleicht können mir auch die Mehrfach-Mamis was über ihre Großen sagen??
Lg,
Salvi
Re: Fremdelphase mit 1 Jahr?
kann es sein, dass Louis gerade laufen gelernt hat? Sobald die Kleinen laufen können, scheint ihnen bewusst zu werden, dass sie kommen und auch weggehen können, das macht ihnen ein bißchen Angst, deshalb sind sie in dieser Zeit besonders anhänglich.
Jonathan war auch eine Zeitlang ein richtiges Mama-Kind (war er vorher nie!), sogar im Babyschwimmen musste ich die ganzen Spiele mit ihm machen, sonst hat er die ganze Schwimmhalle zusammengebrüllt. Diese extreme Phase dauerte aber nur zwei, drei Wochen. Bei Louis wird sie wahrscheinlich auch bald vorbeigehen. Die Kita-Eingewöhnung würde ich trotzdem probieren. Wenn`s gar nicht geht, kannst Du sie ja immer noch verschieben. Aber es kann ja auch sein, dass sich bis dahin wieder alles geändert hat.
LG, Lucille
Re: Fremdelphase mit 1 Jahr?
mmmhh, Louis fängt grad vorsichtig mit dem Laufen an. Ich habe das Gefühl, dass er vor dem Laufen ein bisschen Angst hat, er läuft nur, wenn er überdreht ist und ansonsten besteht er (ggf. mit lautem Protestgeschrei) auf MEINE beiden Hände (Papas nimmt er meist nicht). Also mit dem Laufen kann es schon zusammenhängen. Ich hatte gehofft, dass er das Laufen vor der Kita packt, damit er dort dann mehr Sicherheit hat. Und jetzt fällt es genau in die Anfangszeit :-(.
Aber vielleicht klingt die Anhänglichkeit bis dahin wirklich noch ab. Danke für deine Antwort!
Lg,
Salvi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen