Suchen Menü

Freizeitgestaltung / Umfrage

Guten Morgen ihr Lieben,
nein, mir ist nicht langweilig und eigentlich weiß ich auch immer, was ich so tun soll, es geht heute darum, dass mich mal interessieren würde, ob ihr in einem Verein oder sonstigem (Kirche, Sportverein, Freundeskreis mit bestimmten regelmäßigen Aktivitäten etc.) aktiv seid. Hier mal meine Fragen:
1. Seid ihr in einem Verein oder ähnlichem (s.o. Klammer) und wenn ja, in welchem?
2. Seid ihr dort alleine, mit Partner oder mit der ganzen Familie?
3. Wie oft geht ihr dorthin?
Irgendwie interessiert mich, ob es neben Fahrradausflügen, Zoobesuchen, Spielplatz- und Parkbesuchen, Turnnachmittagen etc. noch was geben könnte, wo wir alle 4 gleichsam aktiv sind, wo man auch mal den Tag verbringen kann und so. Früher war ich mit meiner ganzen Familie im Tennisclub und ich fand diese Zeit rückblickend super schön. Wir waren einfach den ganzen Tag da (in der Woche dann abends oder spät am Nachmittag) und es war immer jemand da mit dem man Tennis spielen, klönen, etc. konnte.
Bin mal gespannt auf eure Antworten - danke im Voraus!!!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Nö-Nö-Nö ;) LG

Nur Clara ist Mitglied im hiesigen Sportverein fürs Mu-Ki-Tu ;) LG

Freizeitgestaltung / Umfrage

hallo claudia,

ich fürchte, ich bin keine anregung für dich ;-)

1. sportverein (kinderturnen für beide kinder mit mama, fußball joshua und ab dezember reiten für anna)

2. beim kinderturnen sind nur die kinder und ich, beim fußball und reiten nur die kinder

3. alles je 1x die woche, beim fußball kommen dann jetzt neuerdings die turnierspiele am wochenende dazu, da sind wir dann alle zusammen dabei und feuern joshua an :BRAVO:

ich würde auch gerne etwas machen mit allen zusammen, aber mein mann hat zusätzlich zur 6-tage-woche noch schichtdienst und am sonntag können wir beide uns meist nicht zu sport aufraffen... :-X

lg, s.

Freizeitgestaltung / Umfrage

Hallo Claudia, hier meine Antworten:
1. Seid ihr in einem Verein oder ähnlichem (s.o. Klammer) und wenn ja, in welchem?
- Fitnessstudio und Aquajogging (über die Stadt HD) und Elternbeirat KiGa
2. Seid ihr dort alleine, mit Partner oder mit der ganzen Familie?
- Studio meist alleine, Aquajogging mit Freundin (und anschliessendem Weintrinken beim Italiener) und Elternbeirat mit anderen ELtern
3. Wie oft geht ihr dorthin?
- Studio 2xwöchentlich (1xPilates, 1xKrafttraining) , Aquaj. 1xwöchentlich, Elternbeirat je nach Anlass
Lg alex

Vergessen hab:

Die Kinder sind natürlich auch noch "aktiv": Louis 1xwöchentl. Fussball und Basketball und Schwimmen, Naemi und Noah 1xwöchentl. Mutter/kind-Turnen.
LG alex

Freizeitgestaltung / Umfrage

1. Seid ihr in einem Verein oder ähnlichem (s.o. Klammer) und wenn ja, in welchem?
bis auf den kleinen sind wir alle im Karateverein organisiert.
2. Seid ihr dort alleine, mit Partner oder mit der ganzen Familie?
Männe hat seinen eigenen Verein in dem er auch 2 mal die Woche Training hält, Nick und ich sind in einem anderen Verein. Das kommt daher das ich schon seit 18 Jahren Karate mache und wir uns erst später kennengelernt haben. Nick ist dann zu mir in den Verein weil es erstens näher an der Wohnung liegt und 2. weil wir nicht wollten das er bei Papa trainiert.
3.Wie oft geht ihr dorthin ?
Papa ist Mo und Do beim Training, Ich und Nick Di und Fr zu unterschiedlichen Zeiten.Jetzt muß ich aber auch noch gestehen das ich es kaum noch zum Training schaffe und momentan begrenzt sich es meistens darauf Nick hinzubringen und abzuholen. Dann kümmere ich mich noch um unsere Wettkampfkinder die ich ab und zu trainiere und um die ich mich am Wochenende bei Wettkämpfen oder Lehrgängen kümmere.Da ist übrigens unser Papa auch dabei als Kampfrichter.
Außerdem hab ich noch einiges organisorisches zu tun da ich im Vorstand des Vereins bin.
Dazu kommt noch die Funktion als Frauenreferentin des sächsischen Karatebundes in der ich auch mal unterwegs bin(aber allein),Elternsprecherin in Nicks Schule und Vorstand des Fördervereins der Schule.Du siehst liebe Claudia langweilig wirds uns hier nicht.
Ach ja Nick geht außer zum Karatetraining noch zum Gitarreunterricht und zum Keyboardunterricht, zum Chor und zum Tanzen und Luca in die Kindersportschule!
So richtig alle zusammen wie du siehst sind wir nicht, aber es ist ok so !
das mit dem Tennisclub bei euch könnte man doch wieder aufleben lassen, oder was hindert euch daran ?
LG Bianca

Freizeitgestaltung / Umfrage

Sag' mal, wie bringt Nick das denn alles unter %)?? Ist ja ein Wahnsinnsprogramm!
lg zahra

Freizeitgestaltung / Umfrage

Hallo Zahra!
Wenn es nach ihm ginge möchte er noch zum Tischtennis, Computerclub etc.;-(.
Gitarre und Chor ist Montags und in der Schule so das er nach dem Unterricht noch eine halbe Stunde Gitarre hat dann ist er 2h im Hort und geht dann 15 Uhr-16 Uhr zum Chor.
Dienstag ist ein Hammertag. Sie haben jetzt in der 4.Klasse 2 Stunden Eislaufen(4.und 5.Stunde) im Rahmen des Faches Sport. Danach geht er zum Keyboard(in der Schule), von da weg zum Tanzen(auch in der Schule)bis 16 Uhr und dann von 17.00 bis 18.15 Uhr Karatetraining. Er läßt sich aber von nichts abbringen und will alles machen. Mittwochs geht er 15 Uhr in sein zukünftiges Gymnasium zu den jungen Akademikern:-). Do ist nichts und Freitag nochmal 17.00 Uhr Karatetraining.
Wenn er dann auf dem Gym ist fällt zwar einiges weg, Keyboard und Karate will er weitermachen aber er möchte dann auch gern in die Musical-Gruppe des Gymnasium so das er wieder straffes Programm haben wird.
Wenn ich merke das er in der Schule nachläßt würde ich einiges kürzen aber solange er nur 1 und 2 nach Hause bringt und er selber alles will lass ich ihn machen!
LG Bianca

Freizeitgestaltung / Umfrage

Wir sind mit der ganzen Familie in den Turnverein unseres Ortes eingetreten. IdR gehen wir ein Mal die Woche mit Zwergin zum Kinderturnen und wollen ihr in Zukunft die Möglichkeit offen halten, in einem Verein Sport zu machen. Mal schauen, ich bin skeptisch, teilweise herrscht schon in den kleinen Gruppen wie z.B. Fußball sehr viel Druck und ich sehe schreiende Eltern am Spielrand usw. Widert mich total an.

Einen entspannten Tennisclub stelle ich mir auch sehr schön vor, ich finde das gut, wenn man mit der Familie eine gemeinsame Anlaufstelle hat.

LG,

Elena

Freizeitgestaltung / Umfrage

wir sind im reitverein und haben ein eigenes pferd dort stehen. das nimmt automatisch schon sehr viel zeit ein,manchmal schon zu viel.
bin oft vormittags da wenn finja im kiga ist und ich nicht arbeiten muß und reite. um 14 uhr hole ich finja vom kiga ab und dann fahren wir zusammen nochmal 2-3 stunden hin und misten zusammen aus,machen futter fertig usw. mein mann reitet nicht mehr,ist aber auch noch sehr viel dort wenn auch nur zum bierchen trinken und fussball gucken. finja darf manchmal auch schon ne runde reiten,in ein paar jahren dann wohl auch regelmässig in reitstunden.
ich bin schon dort aufgewachsen weil meine grosseltern dort wohnen und fand es immer ganz toll und finja scheint es auch so zu gehen. klingt bei eurem tennisclub sehr ähnlich.
lg,kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen