Hallo Mädels,
leider ist ja kaum was los hier.
Mal eine Frage an euch: Was machen eure Kinder so in der Freizeit außer Treffen mit Freunden/-innen?
Ich hab das Gefühl, bei uns ist es zu viel,wollte das nie. Aber dadurch, dass jeder etwas macht, müssen die anderen halt meistens mit.
Jonna spielt seit 3 Wochen Klavier (war ihr unbedingter Wunsch, nur zum Üben nimmt sie sich kaum Zeit, da muss ich drängeln und das wollte ich nie, mal schauen, ob sie das lang durchhalten will).
Dann machen wir noch Kinderturnen (eigentlich ist es wegen der Kleinen, aber sie darf und will noch mit als Geschwisterkind), dann hat sie noch Schwimmen (das ist eigentlich Jannicks Kurs, den hat sie letztes Jahr gemacht, nun sollte sie weitermachen, dann kann Jannick schwimmen lernen und ich plansche halt mal ausnahmsweise nur mit Jakob). Aber nach dem letzten Mal will sie nicht mehr schwimmen bei den Großen. Kann ich auch verstehen, aber ich finde nicht immer eine Freundin zum unterbringen (mag ich auch nicht), aber trotz bezahltem Vereinsgebühr nun zusätzlich noch Eintritt zahlen nur weil sie NICHT mitmacht, mag ich auch nicht. Wär eh nur bis Weihnachten. Mal sehen.
Eigentlich macht sie ja nur die eine Sache, geht bei den anderen mit, ist halt so bei mehreren Kindern ohne Oma/Opa, die unterstützen würden.
Wie macht ihr das? Findet ihr es zu viel? Dazu kommen halt noch regelmäßige Besuche bei oder von Freundinnen. Auf Spielplatz hat sie leider keine Lust mehr.... zum Leid der Kleinen.
Liebe Grüße, Annika