Suchen Menü

Freitag der 13.

Guten Morgen,
bei uns hat das letzte Wochenende gleich mal richtig gut angefangen. Hab die Kleine aus der Kita abgeholt, wie immer mit dem Fahrrad. Und dann ist eine Frau auf die Straße gelaufen, ich dachte, das passt ja, dann komm ich noch hinter ihr vorbei. Dann ist die einfach stehengeblieben und ich wusste nicht, geht sie vor oder zurück und hab dann heftig gebremst - wollte sie ja schließlich nicht überfahren. Na ja, bei der nassen Straße hat es uns dann erst mal auf die Mütze gelegt. Mausilein ist zum Glück nix passiert, hat sich nur erschrocken. Ich hab mir dafür ordentlich das Knie aufgehauen.
Und die Moral von der Geschicht: Spart ja nicht beim Fahrradsitz. Wir haben den etwas teureren von Römer, aber er hat sich jetzt schon gelohnt. Durch die hohe Kopfstütze (auch an der Seite), ist nur der Fahrradsitz auf´m Boden angekommen (hat zumindest ne Passantin gesagt) und der hat nur einen kleinen Kratzer bekommen.
Lg Meike
Bisherige Antworten

Freitag der 13.

hi,
oh man, da sitzt der schreck bestimmt auch noch ordentlich tief.... schön das nichts weiter passiert ist. klar, die knie tun auch weh, aber um die kinder macht man sich ja doch mehr sorgen ;-)
ich hatte auch überlegt mir einen fahrradsitz zu kaufen weil ich diese hänger echt riesig find...... aber ich weiß nicht... ich fahre nicht so sicher rad (hatte ewig keins und fühl mich nicht so wohl) also bin ich absoltu unschlüssig.......
lg
miri

Freitag der 13.

Wir haben auch so einen Hänger, der ist halt für zwei Kinder ganz praktisch. Aber da wir die Kleine jeden Morgen zur Kita bringen und mittags wieder abholen, ist das mit Fahrradsitz natürlich einfacher.
Die Hänger haben sonst auch den großen Nachteil, dass man sie hinter parkenden Autos nicht sieht.
Aber wenn du auf´m Fahrrad nicht so sicher bist, ist schwierig, das ist ja dann nochmal wie ein vollgepackter Einkaufskorb hinten drauf.

Freitag der 13.

Huhu Meike,
ohje, da hattet ihr ja Glück!!! Ja, an Sicherheit soll man auch nicht sparen. Auch wenn es manchmal echt teuer ist, wie auch ein Autositz!!!
Wir hatten am Freitag den 13. aber auch ein Unglück. Bei uns war Martinsumzug und mein Vater war mit meinem Neffen da. Nach dem Umzug wollte ich dann Brei machen für Laura. Ich tu immer das heiße abgekochte Wasser in ein anderes Fläschchen. Nun ja, ich hatte es zu nah am Rand stehen, denn Laura kam da gut ran und hat es runter geschmissen. Aber wir hatten auch großes Glück. Ich hab ihren Arm dirket unter kaltes Wasser gehalten. Sie hatte eine kleine Verbrennung aber ohne Blasen und so. Hab es auch schön eingecremt!!!
So, ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!!!
GLG Kerstin

Freitag der 13.

Hallo Meike

Na zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, aber der Schreck reicht allemal. Manomann, so dumm kann man manchmal gar nicht denken, wie es dann passiert.

Also dann erholt euch gut von diesem Erlebnis und schickt ein Stoßgebet an eure Schutzengel, hier im Forum müssen die ja gerade ganze Arbeit leisten ;-)

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen