Frauke, wie läuft es bei Euch?? LG Kaja
Frauke, wie läuft es bei Euch?? LG Kaja
Es freut mich, dass du an mich denkst!
Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und sehe das jetzt etwas entspannter. Vor dem Mittagsschlaf lasse ich sie nuckeln bis sie eingeschlafen ist oder von selbst aufhört und die letzten Tage hat sie dann 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Dadurch ist sie sehr viel ausgeglichener.
Zwischendurch kommt sie ja auch immer mal wieder und will gestillt werden, da sag ich dann häufig irgendwann: Jetzt ist es aber mal genug und in 50% der Fälle hört sie dann auch auf, ansonsten nuckelt sie noch etwas weiter.
Abends will sie gar nicht so lange nuckeln, aber danach auf meinem Arm einschlafen, das dauert aber nicht ewig und ist ja auch okay für mich.
Nachts fällt es mir allerdings immernoch etwas schwer, sie ewig nuckeln zu lassen, denn ich empfinde das schon als störend wenn ich selber schlafen will und sie einfach kein ende findet. Das Optimum haben wir da noch nicht gefunden, aber wir arbeiten dran und ich hoffe, dass sie irgendwann auch nurnoch einmal Nachts kommt wie vor ihrer Krankheit.
Finja geht es soweit wieder ganz gut. Sie muss jetzt nur wieder ein bissel zunehmen, sie ist so dünn im Moment.
Schnupfen hat sie noch ein wenig und Nachts stört sie der Reizhusten, aber das wird schon!
LG Frauke
Frauke, wie läuft es bei Euch?? LG Kaja
schön, dass es für Dich so einigermaßen o.k. ist. Aber es stimmt, manchmal macht man sich den Stress selbst, wenn man irgendwas aus Prinzip durchboxen will, was bei den Kleinen auf Widerstand stößt. Mein Leonard wird nachts auch meist 2 mal wach und will dann Milch trinken (er ist ja seit Okt abgestillt). Nun hat er Magen-DarmGrippe und auf Milch gebrochen, da habe ich ihm nachts Tee angeboten- mit folgendem "Erfolg": ich musste 4 mal raus, bis ich ihm endlich doch Milch gab. Die muss er dann später zwar-ohne dass er geschrien hätte, zumindest bin weder ich noch mein Mann wach geworden- erbrochen, denn morgens fand ich die Bescherung im Bett, aber er hat erst nach der Milch wieder fest geschlafen, und nach dem Tee war er nach einigen Minuten bze. halbe Stunde wieder wach. Hatte eigentlich vor, ihm mal die Milch abzugeöhnen, wenn er gesund ist, aber ich glaube das wird schwierig. Vielleicht muss ich ihm auch noch Zeit lassen......?
Ist schon nicht so einfach mit den Kleinen, wenn sie nachts nicht so "funktionieren", wie die Erwachsenen das gerne hätten!
GLG Vronni mit Leonard
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen