Suchen Menü

Frange an "Flaschenmütter" - Verstopfung

Hallo Zusammen,
will mich nach langem auch mal wieder melden. Stecke noch voll im Umzugsstreß, daher hab ich hier wahrscheinlich viel verpasst. Vielleicht hat jemand diese Frage auch schon mal gestellt:
Isabella bekommt ja nun inzwischen ausschließlich das Fläschen. Leider geht dies nicht ohne Milchzucker, da sie ansonsten total verstopft. Zwischendurch dachte ich mal, es würde besser, aber die letzten Tage sind wieder ganz schlimm. Sie hat vorgestern das letze Mal gesch..., davor hatte sie auch mal wieder 2 Tage Pause. Der Stuhl war so hart, das ich regelrecht abzupfen konnte (das ist sonst eher selten gewesen). Habe schon fast das Kleckschen Banane, was wir am Sonntag mal versuchsweise gefüttert haben, in Verdacht.
Bin jetzt am überlegen, vielleicht doch mal nen Getreidebrei o. ä. zu füttern wg. Balaststoffe. Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht noch mehr stopfen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Wie habt Ihr euch in solchen Fällen geholfen?
Gibt es homöopathische Mittel?
Vielen Dank schonmal vorab.
LG
Karin
Bisherige Antworten

Re: Frange an "Flaschenmütter" - Verstopfung

Hallo Karin,
vielleicht liegt es an der Milchnahrung. Hast Du mal eine andere Sorte ausprobiert? Wir mussten auch von Beba auf Hipp wechseln, weil Leonard Beba nicht vertragen hat.
Ansonsten sollte eigentlich bei PRE Milch keine Verstopfung auftreten. Ich weiss ja nicht was Du für Milch nimmst. (PRE, 1er, 2er).
Man kann auch zusätzlich noch Wasser oder Tee geben, damit genug Flüssigkeit angeboten wird.
Mit Getreide würde ich noch nicht anfangen. Ist für den Anfang vielleicht ein bissel viel. Lieber Apfel oder Birne (also Gläschen-gekocht). Roher Apfel und banane wirken ja stuhlfestigend.
LG jane

Re: Frange an "Flaschenmütter" - Verstopfung

Hallo Jane,
vielen Dank für die Antwort.
Inzwischen hat sie noch gerade passen vorm zu Bett gehen was los gebracht.
Ich fütter immer noch BEBA Pre. Da hatte ich bisher den Eindruck, dass sie das am Besten verträgt. Von den anderen hat sie eher Blähungen bekommen. Ich biete ihr auch immer zusätzlich Tee an, den hat sie aber die letzten paar Tage auch eher verweigert.
Die Gläschen hatte ich gerade schon in der Hand, war mir aber sehr unschlüssig. Aber wenn du sagt, die sind gekocht, dann werde ich das mal versuchen.
Mal schauen, was das für Grimmassen gibt ;-)
Die rohe Banane hat sie nämlich mit ziemlichem Abscheu quittiert (hat sich richtig geschüttelt).
LG
Karin

Re: Frange an "Flaschenmütter" - Verstopfung

hallo,
ich würde auch die sorte wechseln. tobi hatte auch total verstopfung von hipp 1. wir sind jetzt bei aptamil 1 una alles ist prima. zusätzlich noch 20-30 ml mehr wasser ins fläschen als angegeben.
lg
kaythlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen