Fragwürdiges...
Darf man denn auf dem Produkt etwas anpreisen, was dann nicht so ist? Wer kann mir helfen?
J.
Re: Fragwürdiges...
Claudia
Keine Keim-Ahnung, sondern keine Ahnung natürlich!
Claudia
Re: Keine Keim-Ahnung, sondern keine Ahnung natürl
lachen und dann selber Fehler machen: um Keime
*lol*
Antwortwürdiges...(?)
du darfst nix drauf schreiben, was nicht drin ist und nix verschweigen was drin ist (für letzteres gibt es grenzen, die unter "minimal" fallen, immer öfter liest man ja: kann spuren von enthalten, ich glaube, das muß nicht, darf aber oder so. ich weiß jetzt nicht wie streng letzteres ist.)
Und was die werbung angeht, die ist doch bei allen milchherstellern gefühlsüberladen:für mein kind nur das beste, meine mutter hat auch schon, ... da setzt eigentlich jeder drauf.
es gibt übrigens einen unterschied zwischen a) probiotisch und b) präbiotisch.
a) das Produkt enthält Bakterien, die normalerweise nicht in unserem Darm angesiedelt sind, sie sollen einen günstigen Einfluß auf unsere Darmflora ausüben
b) dem Produkt werden betimmte unverdauliche Ballaststoffe beigemischt, die im Darm das Wachstum bestimmter Bakterien, z.B. Bifidobaktus fördern sollen, die dort naturgemäß angesiedelt sind und sich vermutlich positiv auf die Gesundheit auswirken.
Hab ich aus "Baby und Familie" Juli 2006 aus der Apotheke.
Schau also mal genau auf die Verpackung!
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen?
Lg, Almut
Re: Antwortwürdiges...(?)
lg, almut
Re: Antwortwürdiges...(?)
es steht schwarz auf weiss "probiotisch" drauf. Wusste nicht dass es einen Unterschied zwischen diesen ganzen Bakterienkram gibt. Danke für die Info.
Naja, aber was mich halt aufhorchen liess, war die Aussage, dass Hipp einen biotischen Keim enthält, das aber gerichtlich nicht bewiesen ist und Herr Hipp eben sehr zweifelhafte Aussagen liefert. So wie ich das rausgelesen habe, stimmt das nicht was auf der Packung steht, weil es nicht erwiesen ist. Es soll wohl einige Gerichtsurteile darüber geben. Sagt sie.
Vielleicht weiss ja noch jemand was hier. Vielen Dank.
LG jane
Also ich kann mich Claudia nur anschließen.
Wir füttern die Nahrung Babylove und meine kleine ist super zufrieden :-)
Und das ist mir das wichtigste !
Und wenn es auf der Hippnahrung drauf steht dann ists auch sicher drinnen .
Mach dir keine sorgen du machst schon alles richtig :-)
GLG
Tina und Felix 27Monate und Julia 3Monate
danke für Deine Antwort. Ein bissel Bestätigung tut eben auch manchmal gut. Leonard ist eben auch sehr zufrieden, aber man macht sich halt immer Gedanken. Je mehr man weiss...
LG jane
Ja da sprichst du ein wahres Wort :-)
Ich hab früher bei meinem Sohn auch alle Bücher und Beiträge verschlungen und mir dann meistens unnötig sorgen gemacht :-(
Und das mach ich jetzt nicht mehr, denn wie du schreibst je mehr man weiss desto mehr Sorgen macht man sich .
Nochmals
LG
Tina
wir füttern ja auch Hipp und zwar weil uns die Mütterberaterin dazu geraten hat. Hipp scheine gut verträglich zu sein und habe bei irgendwelchen Tests (weiss jetzt nicht mehr welcher das war ob Ökotest oder so) sehr gut abgeschnitten.
Ich denke, dass man sich schon darauf verlassen kann was draufsteht. Die werden ja so gut kontrolliert.
Und die Mütterberatung ist ja auch immer sehr gut informiert und darf auch nicht irgendwelchen Mist empfehlen.
Ausserdem wenn unsere Kleinen die Milch gut vertragen, so ist das - für mich - die Hauptsache. Ich habe schon anderes ausprobiert u.a. auch Aptamil von Milupa, die hat er gar nicht vertragen.... Nützt mir dann auch nichts, wenn die prebiotisch sind und mein Kind immer schreit...
Ich hoffe ich und die anderen konnten Dich ein wenig beruhigen!
LG
Barbara
danke für Dein posting.
Ja das ist schon so ein Kreuz mit dem Zeug. Wie ich oben schon geschrieben habe, je mehr man hört, desto mehr Sorgen macht man sich. Wir werden jetzt aber bei Hipp bleiben, denn wenn da wirklich was wäre, dann würde die Presse das schon publizieren. Ausserdem ist die Hipp bei uns sehr gut vertragen worden und das ist meiner Ansicht nach die Hauptsache.
LG jane
Warum muss man so viele Schrott-Sponsoren haben?
Meine Webseite ist wesentlich größer und älter und braucht keine Sponsoren.
Und immer diese Hinweise auf NUK!!!
Und dass man unbedingt auf 2er-Nahrung wechseln MUSS, weil der Magen ja bei 1 L und mehr "ausleiert"....
Wann hat die nochmal ihre Ausbildung gemacht? 1982 oder so...
@WuM
Irgendwie stört mich das. Aber danke, dass Du noch gepostet hast, und klar ist Deine website viiiiel besser *virtuellerschulterklopf*
Lg Jane
Re: @WuM
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass meine Seite besser ist.
Nur als "Webmisstress" mit eigener DE-Domain weiß ich, dass eine Webseite nun wirklich nicht soooo teuer ist heutzutage.
10 Euro/Monat mit eigener de-Domain.
Wieso also die viele offensichtliche Werbung und diese dreiste versteckte Webung für NUK?!
Ich gehe schlicht und ergreifend davon aus, dass die Frau von Milupa geschmiert wird.
Die ist doch Geld-geil. Auf jeder Seite findest du ihre Kontonummer und die Bitte um eine Dose Mitleid für ihre viiiiele Arbeit.
Ihr würde auf das "Urteil" von "Ute Kinderkrankenschwester" - wie sie immer so schön schreibt, nicht soooo viel geben.
Eigentlich ist das fast schon kriminell, wenn sie behauptet, dass Hipp falsch deklariert....
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen