Fragestunde: Schnupfen mit verstopfter Nase
meine Tochter hatte zwar zwischen 3. und 5. Lebensmonat ständig Schnupfen, aber mir fällt einfach nicht mehr ein, was ich damals alles gemacht hatte, weiß nur, dass letztendlich Inhalieren mit einem speziellen Gerät geholfen hatte, aber so schlimm ist es ja noch nicht.
Leonard hat seit dem Wochenende eine leicht verstopfte Nase, also keinen Fließschnupfen. Er röchelt dann öfter so verschleimt beim trinken. Alles, was ich bisher gemacht habe, war, mit einem dünn und lang zusammengedrehten Toilettenpapierstück ihm in die Nase zu gehen, damit irgendwas hängen bleibt. hatte insofern Erfolg, dass er mehrmals niesen musste und die Nase dann hörbar etwas freier war. Was gibt es noch für Tricks??? Muttermilch in Nase??? Oder darf ich ihm schon Meerwasserspray reinsprühen oder nur Wasser????
LG von fragender Vronni mit Leonard 5 W 2 T, der am Wochenende seine Hände schon entdeckt hat!!! Wie drollig!!!!!
Also bei meiner Maus hat sich das immer genauso angehört. DIe Nase war nie verstopft aber hinten im Rachen hing das ganze Zeug und sie hat vor allem Morgens ziemlich geröchelt.
Ich habe immer Engelwurzbalsam auf die Nase und die Wangen geschmiert und habe Muttermilch reingeträufelt! Außerdem habe ich die Wäsche zum trocknen öfter mal ins Schlafzimmer gestellt, damit sich die Luftfeuchtugkeit erhöht.
LG Frauke & Finja (7w3t)
Halli hallo....
also ich nehme frü kiano das Emser nasenspray...(hab es aber in eine Tropfflasche umgefüllt) Wirkstoffe: natürliches EMser Salz...
Und laut Stiftung Warentest auch bei Säuglingen anwendbar. ;-)
Ansonsten geb ich Kiano von Weleda die Ferrum Phosphoricum Globolis.. 2-3 pro Tag.
Naja, und das Stillen nach Bedarf schenkt den kleine ja auch immer jedemenge Abwehrstoffe ;-)
GGLG Kaja
die gibt es von Emser sogar als Tropfen, dann brauchste nix umfüllen ;)
Lg
er hat schon seine Hände entdeckt- wow!
Einen kleinen Schnellentwickler hast Du da :-)
Schön!
Zum Thema Schnupfen (Naya hatte ja auch schon zwei):
Ich nehm für sie auch das Emser-nasenspray. (Meerwassersalz)
Allerdings den Dosiertropfer (der Spray ist ja erst ab 2 Jahre)
Den gibts bei dm in der Babyabteilung.
Und wenn nachts gar nichts geht- dann auch (in Ausnahmen) den "richtigen" Nasenspray von Nasivin.
Zudem hab ich auch den Engelwurzbalsam und reibe ihr den auf den Nasenrücken und unter die Nasenflügel.
Kühle, frische Luft (wenn es nicht gerade regnet) beim Spazierengehen sind natürlich auch viel besser, als die trockene Heizungsluft.
Ich hab auch manchmal sie gut eingepackt und dann das Fenster auf ;-)
Lg Sandra, die findet, dass Schnupfen solange die Kinder noch nicht richtig schneuzen können, verboten gehört ;-)
Lg
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen