Suchen Menü

Fragen

Hallo,

habe mal wieder ein paar Fragen an Euch:

1. treibt ihr Stillenden schon wieder etwas Sport? Ich will keinen Leistungssport oder sowas betreiben, will mir aber meine Schokolade, die ich im Moment soooo gerne esse verdienen? Ist das o.k. mit dem Stillen, will halt auch nicht das die Milch weggeht, aber so eine 3/4 Stunde auf dem Hometrainer oder etwas Walking dürften nix schaden, oder?

2. Kann man mit einem 9 Wochen alten Säugling im TT walken? Mikalie hält ihren Kopf sehr schön, wackelt nur noch manchmal hin und her un d ich verwende die Wickelkreuztrage und stütze den Kopf noch mit einer Tuchbahn ab, was meint ihr?

3. Strähnchen färben während der Stillzeit erlaubt? Ich werde wieder grau, und das gefällt mir nicht, bin zwar nicht sonderlich eitel aber das stört mich schon...

4. Hat noch jemand nach der SS größere Füße bekommen? Ich hatte vor Annika eine 39, danach eine 40, jetzt passen mir meine Schuhe kaum noch und so rchtig bequem ist nur eine 41. komisch oder?

So, das war's, vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere Frage benatworten.

Schönen Tag euch allen, habt ihr auch schnee?

LG Uta

Bisherige Antworten

Fragen

Kann dir das nur mit den Füßen beatworten.
Vor meiner Geburt mit meinem Sohn (4 Jahre her) hatte ich Gr. 36/37 und nun 38
Fand ich auch immer komisch aber wenn ich dein Beitrag lese nicht ungewöhnlich
LG Nadja

Fragen

Hallo Uta!
Ich versuch mich mal an der Beantwortung deiner Fragen:
1. Ich glaube nicht, dass ein wenig Sport schadet, hab ich auch noch nie gehört, dass das die Milch reduziert....
Außerdem machen wir ja auch Rückbildungsgymnastik und die ist - wie ich so gehört habe - auch nicht gerade unanstrengend (mein Kurs beginnt morgen).
2. Du kannst bei der Wickelkreuztrage ja auch noch zusätzlich eine von den Tuchbahnen die über den Rücken des Babys gehen bzw. an der Seite des Babys entlang, auffächern und über den Kopf ziehen, dann ist er auf jeden Fall gut gestützt.
3. vom Haare färben habe ich leider keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht.
4. Habe schon öfter gehört, dass die Füße durch Schwangerschaften wachsen können. Habe bei mir selbst auch den Eindruck, dass die Schuhe etwas enger geworden sind!
LG Frauke & Finja (6W 3T)

Fragen

Liebe Uta, bei Sport weiß ich zuverlässig, dass man lediglich alles vermeiden soll, das die Gelenke zu stark belastet, weil die Sehnen noch zu locker sind von der Schwangerschaft - also nicht Joggen, Reiten etc. Walken, Crosstrainer, Pilates etc. ist okay und wird ja auch von Fitnessstudios für Mütter mit Babys angeboten.
Strähnchen: Dabei kommt die Farbe ja nicht auf die Kopfhaut, dringt also auch nicht in den Organismus ein. Selbst während der Schwangerschaft wird empfohlen, nicht Haare ganz zu färben, aber Strähnchen gelten als unbedenklich. Ich mach das jedenfalls auch, bin sonst so straßenköterblond ;-).
LG Verena

Fragen

AAAAAAAAAAAlso ;-)
1. + 2. Im Moment mach ich nur Rückbildung... tja mit drei Kids ist das nicht mehr so einfach... aber Walken kannst du.. bei uns wird ein Kurs angeboten Walken mit TT... aber der 6. Woche.
Also denk ich ja das du es machen kannst.
3.Hab gehört das man es nicht machen soll!!! Nur Naturfarben... soll wohl total in die MM gehen.. hmmm.. aber kannst ja mal googeln.
4. Mir passen immer noch meine 38 ;-)
lg miri

das mit den Füßen ...

... kann ich beantworten ...
In der SS senkt sich aufgrund des höheren Gewichts und der weicheren Gelenke das Fußgewölbe und bei den meisten bleibt es danach so ... es gibt aber wohl auch Übungen, mit denen man das ganze wieder ín die andere Richtung bewegen kann ...
Durch das Senken des Fußgewölbes streckt sich der Fuß und macht dadurch den Eindruck gewachsen zu sein ...
LG Iri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen