Fragen zur Geburt und Sehnsucht nach euch.....
Da es unser 1. Kind sein wird, hab ich eine kleine Frage: Viele schreiben, dass ihr Kind sich schon gesenkt hat, und dass es nicht mehr lange geht. Ich bin in der 36. SSW ud war am Montag bei der FÄ. Sie sagt, dass der Bauch noch sehr schön oben ist, und unten bei der GM ist alles gut verschlossen und weit zurück. Naja... ich hab ja noch ein paar Wochen, aber ich mach mir jetzt so meine gedanken. Wie schnell kann es denn gehen, dass sich alles verändert? Muss ich damit rechnen, dass unser Krümmel erst in der 42. Woche zur Welt kommt? Oder kann es trotzdem sein, dass es plötzlich vor der 40. Woche kommt? Bis jetzt hatte ich nicht wirklich wehen.... ab und zu mal ein bisschen wie die Mens, und mehrmals am tag einen harten bauch, aber ohne schmerzen.
Tja, ud die letzten tage kam mir so in den Sinn..... was machst du, wenn das kleine baby da ist? Jetzt lese ich sooooo gerne im Forum und schreib ab ud zu etwas. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre man an einem riiiiiesen grossen Tisch und alle sitzen rudherum. Obwohl ich euch nicht wirklich kenne, hab ich das Gefühl, zu einer grossen *Familie*zu gehören. Werdet ihr dann später im anderen Forum sein? (geboren im Sept. /Okt)Dass man immernoch mit euch Kontakt haben kann?
So, das wär's wieder mal von mir.
Wünsche euch einen super schönen Tag und geniesst das baby strampeln :-) (Krümmel bewegt sich gerade seeeeeehr heftig.....)
Fabi mit Krümmel 35+2
Re: Fragen zur Geburt und Sehnsucht nach euch.....
Ích bin seit August 2002 mit meinem kiwu bei Quali und in Felixforum(Geboren Juli 2003)noch aktiv und in Nickys Geborenforum(Sept.2005)auch...daher kann ich mich hier nicht mehr so reinknien,da ich dann keine zeit mehr habe..find ich zwar schade,aber ist so...
Also normalerweise sind die Foren danach noch immer sehr gut bestückt...
Im Felixforum gehts grad um die 3.ten Geburtstage und die Kindergarteneinstiege;O)...
LG Tina,34.ste SSW
Ich glaube, ob ich hier bin das ergibt sich.
Bei Tom war ich froh, ein Forum zu haben um mich auszuheulen und auszutauschen. Ich weiß nicht, wie es bei dem 2. Kind sein wird. Derzeit bin ich für meine Verhältnisse viel hier, gab aber auch andere Zeiten.
LG Silke
Und umziehen in das neue Forum werde ich wohl auf jeden Fall, tut doch immer wieder gut, sich mal Ratschläge einholen zu können oder einfach mal jammern zu dürfen.
LG
Yvonne, 35+3
Re: Fragen zur Geburt und Sehnsucht nach euch....
Also Senkwehen können jederzeit kommen, auch direkt vor der Geburt (dh Bauch senkt sich erst im Kreissaal). GEburtstermine vorraussagen ist total schwierig, nahezu unmöglich. (Es haben schon Fahchärzte gesagt "da tut sich nichts in den nächsten Tagen", und am Abend gings los, und umgekehrt (sie haben keine 2 Wochen mehr, und noch übertragen).
..und zur zweiten Fragen: Anfang November wird das Forum von Qualimedic einfach zu "Geboren in Sept/Okt 2006" ungetauft, verschoben und grün eingefärbt, aber Beiträge etc sind dann noch da, wir werden also übersiedelt, ohne das wir was tun müssen.
In meinem ersten Forum (Mai/Juni 2003), dünnt es sich langsam aus, aber die die noch da sind kennen sich mittlerweile recht gut, samt Ehekrisen, 2ten Kindern, und eigenheiten der ersten Kindern, gestorben Großmüttern etc. Verglichen zu dem komm ich mir immer noch fremd vor (obwohl ich mich recht wohlfühl), aber 4 Jahre sind 4 Jahre ;-).
lg Serena
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen