Fragen zum Wickeln...
Und eine etwas unwichtigere Frage: wie lange passen die denn noch da drauf (wir haben ein Teil über der Badewanne)? Oder wie macht man das später, wenn sie eigentlich zu lange sind für die Auflage? Die Länge ist nämlich schon bald ausgereizt...
LG
Alice
Re: Fragen zum Wickeln...
bin zwar mehr stille mitleserin (evtl. erinnert sich die ein oder andere an forumsbaby nr.1), aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
wie wäre es, wenn du nima sein lieblingsspielzeug gibst? dann hat er die hände beim wickeln garantiert nicht am popo und ist vielleicht auch zu beschäftigt zum drehen. ich habe außerdem ein schönes mobile über dem tisch hängen, das ist viel zu interessant, als daß sich das wegdrehen lohnen würde.
wenn die kurzen zu lang für den wickeltisch sind, würde ich dazu übergehen auf dem fußboden oder dem bett zu wickeln (was auch ungefährlicher wäre - drehtechnisch).
vielleicht nützt es dir ja.
liebe grüße
alex & leonie
HALT!
Wie geht es Leonie?????
*lach*
leonie hat sich prächtig entwickelt! sie wiegt an die 6 kg, trägt größe 62/68, lacht, spielt, ist super neugierig, will überall dabei sein, fängt an das köpfchen in bauchlage zu halten und macht einfach nur spaß! sie war bisher, bis auf 3 tage husten, nicht ein einziges mal krank. ein starkes mädchen. für alle neugierigen habe ich hier den link zu leonies fotoalbum: http://leonie-meyerholtkamp1.fotoalbum-medion.de/ die juli/august-fotos stelle ich in den nächsten tagen rein.
dicken knutschi an euch alle!
alex
Wow!
Wann ist sie noch mla geschlüpft? Schon im Dezember, oder?
Waaahnsinn! Echt!
Dann wünsche ich euch weiterhin viel viel Babyspeck! ;-) Wobei sie ja jetzt schon echt "Gardemaße" hat. :-)
LG Wiebke
vielen dank für die tipps. ein mobile gibts bei uns Über: wickeltisch, wiege und gitterbett. *das* interessiert den grossen mann aber nur noch, wenn er sehr müde oder am aufwachen ist ;o) - hatte mir schon überlegt, wann man die wohl abhängt (in einem buch stand, die könnte man bald gut wegpacken...aber da richte ich mich jetzt nicht unbedingt danach ;o). anfangs hat er immer noch soo gelacht über hund & ente etc. am wickeltisch, mittlerweile sind die ihm schnuppe...vielleicht versuche ich das mal mit dem spielzeug (einem abwaschbaren aus plastik!) - denn das bringt er sicher auch in die "gegend"...
und ja, ich erinnere mich an euch!
glg
alice
Mia macht auch nur Mist auf dem WT. Momentan hält sie immer ihren rechten Fuß fest. Auch SEHR praktisch. Noch praktischer ist, wenn sie sich auf die Seite dreht und unbedingt an der grünen Dose für Feuchttücher lecken will...
Tipps habe ich auch keine. Spielzeug ist uninteressant, sie will lieber die "Alltagsgegenstände" auf dem WT.
Manchmal ist sie schon zufrieden, wenn sie ein Kosmetiktuch kriegt.
Außerdem schmeißt und tritt sie alles vom Tisch... aaahhhh...
Wenn es bei uns noch wilder wird, werde ich mir wohl den ganzen WT-Krempel (inklusive Auflage) schnappen und auf dem "Gästebett" in Mias Zimmer wickeln. Das Gästebett ist mein altes, geklautes. :-)
allerdings versucht er sich eher nur davor/danach zu drehe, nicht unbedingt beim wickeln.
allerdings drück ich ihm immer irgendwas vom wickeltisch in die hand (irgendein body oder ne socke liegt da garantiert immer rum) und das findet er dann total spannend. spielzeug wäre irgendwie zwecklos, am besten ist echt das, was er sich da selbst greift. somit ist das grapsch-problem momentan ganz gut gelöst.
selbst WENN er sich mal an den po packt und dann wirklich die hand wider erwarten in den mund verschwinden sollte, würde ich nicht gleich soooo panisch werden. ich denke, das kann ein kind schon mal überstehen. forcieren würde es ja eh keiner
lg
jayjay mit krähendem sohnemann....mein trommelfell....HÜLF!!!
Julia liegt noch ganz ruhig auf dem Wickeltisch und lässt die Dinge über sich ergehen...
Valerio hab ich jeweils ein knisterndes Plastiksäckchen, eine leer Schachtel einer Salbe, ein Stück Papier oder irgendetwas anderes "furchtbar" spannendes in die Hand gegeben... Hat meist ganz gut funktioniert.... Und sonst war dann halt grad Händewaschen angesagt... auch nicht soooo schlimm ;-)
Wenn sie zu lang sind für die Auflage dann baumeln halt die Beine vorne runter ;-) - das Teil hält schon lange genug (ausser da gibts eine Gewichtsbeschränkung) Valerio, 2,5 jährig mit seinen 100 cm und 16,5 kg wickle ich auch auf dem normalen Wickeltisch (ja - er ist noch nicht trocken... ;-)
glg
Simona
mach dir nix draus, mein großer, 3,7 jahre braucht nachts noch ne windel und tagsüber in die kita, sonst klappts gut. aber er will nicht. kann sich wohl nicht trennen.
lg, almut
naja, wieder 40 sinnlose cent im müll verschwunden. was amn sich dafür alles kaufen könnte....sooooooooooooooooviel lego oder was auch immer. aber das geld kommt ja nur der haushaltsführung zugute und nicht der spielzeugsammlung.
lg, almut
Mir kommt es seit Julia da ist irgendwie so seltsam vor einen sooooo grossen Hintern von der Kacke zu befreien *blödlach*
der große will halt in die kita immer eine windel, ansonsten ist er tagsüber trocken, hält aber gerne den schiet zurück, um den dann gemütlich abends oder nachts loszuwerden.
naja, irgendwann sind alle trocken und sauber...
lg, almut
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen