Suchen Menü

Fragen zum Wickeln...

Mittlerweile wird Nima ja immer agiler aufm Wickeltisch - genau dann will er immer Drehen *augenroll*. Aber was mich gerade interessieren würde: er kann sich jetzt natürlich mit den Händen Richtung Popo langen - argh, hat er auch schon mal getan als ich am Kackerle reinigen war. Tja, wie macht ihr denn das, dass sie sich da nicht reinlangen? Meine Sorge ist ja auch noch, dass er die Hand dann ganz schnell in den Mund nimmt!
Und eine etwas unwichtigere Frage: wie lange passen die denn noch da drauf (wir haben ein Teil über der Badewanne)? Oder wie macht man das später, wenn sie eigentlich zu lange sind für die Auflage? Die Länge ist nämlich schon bald ausgereizt...
LG
Alice
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Wickeln...

hallo alice,
bin zwar mehr stille mitleserin (evtl. erinnert sich die ein oder andere an forumsbaby nr.1), aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
wie wäre es, wenn du nima sein lieblingsspielzeug gibst? dann hat er die hände beim wickeln garantiert nicht am popo und ist vielleicht auch zu beschäftigt zum drehen. ich habe außerdem ein schönes mobile über dem tisch hängen, das ist viel zu interessant, als daß sich das wegdrehen lohnen würde.
wenn die kurzen zu lang für den wickeltisch sind, würde ich dazu übergehen auf dem fußboden oder dem bett zu wickeln (was auch ungefährlicher wäre - drehtechnisch).
vielleicht nützt es dir ja.
liebe grüße
alex & leonie

HALT!

Hier geblieben! Nix stille Mitleserin!
Wie geht es Leonie?????

*lach*

bin ja da! *bravbin*
leonie hat sich prächtig entwickelt! sie wiegt an die 6 kg, trägt größe 62/68, lacht, spielt, ist super neugierig, will überall dabei sein, fängt an das köpfchen in bauchlage zu halten und macht einfach nur spaß! sie war bisher, bis auf 3 tage husten, nicht ein einziges mal krank. ein starkes mädchen. für alle neugierigen habe ich hier den link zu leonies fotoalbum: http://leonie-meyerholtkamp1.fotoalbum-medion.de/ die juli/august-fotos stelle ich in den nächsten tagen rein.
dicken knutschi an euch alle!
alex

Wow!

Wow! DIE hat sich ja toll entwickelt!!!
Wann ist sie noch mla geschlüpft? Schon im Dezember, oder?
Waaahnsinn! Echt!
Dann wünsche ich euch weiterhin viel viel Babyspeck! ;-) Wobei sie ja jetzt schon echt "Gardemaße" hat. :-)
LG Wiebke

Re: Fragen zum Wickeln...

hallo alex,
vielen dank für die tipps. ein mobile gibts bei uns Über: wickeltisch, wiege und gitterbett. *das* interessiert den grossen mann aber nur noch, wenn er sehr müde oder am aufwachen ist ;o) - hatte mir schon überlegt, wann man die wohl abhängt (in einem buch stand, die könnte man bald gut wegpacken...aber da richte ich mich jetzt nicht unbedingt danach ;o). anfangs hat er immer noch soo gelacht über hund & ente etc. am wickeltisch, mittlerweile sind die ihm schnuppe...vielleicht versuche ich das mal mit dem spielzeug (einem abwaschbaren aus plastik!) - denn das bringt er sicher auch in die "gegend"...
und ja, ich erinnere mich an euch!
glg
alice

Re: Fragen zum Wickeln...

Tja, Mutti, dann musst du wohl schneller sein, damit Nima nicht die Händchen in den Mund nimmt. ;-)
Mia macht auch nur Mist auf dem WT. Momentan hält sie immer ihren rechten Fuß fest. Auch SEHR praktisch. Noch praktischer ist, wenn sie sich auf die Seite dreht und unbedingt an der grünen Dose für Feuchttücher lecken will...
Tipps habe ich auch keine. Spielzeug ist uninteressant, sie will lieber die "Alltagsgegenstände" auf dem WT.
Manchmal ist sie schon zufrieden, wenn sie ein Kosmetiktuch kriegt.
Außerdem schmeißt und tritt sie alles vom Tisch... aaahhhh...
Wenn es bei uns noch wilder wird, werde ich mir wohl den ganzen WT-Krempel (inklusive Auflage) schnappen und auf dem "Gästebett" in Mias Zimmer wickeln. Das Gästebett ist mein altes, geklautes. :-)

Re: Fragen zum Wickeln...

Mh - also das mit der dreherei kenn ich irgendwo her... :o))
allerdings versucht er sich eher nur davor/danach zu drehe, nicht unbedingt beim wickeln.
allerdings drück ich ihm immer irgendwas vom wickeltisch in die hand (irgendein body oder ne socke liegt da garantiert immer rum) und das findet er dann total spannend. spielzeug wäre irgendwie zwecklos, am besten ist echt das, was er sich da selbst greift. somit ist das grapsch-problem momentan ganz gut gelöst.
selbst WENN er sich mal an den po packt und dann wirklich die hand wider erwarten in den mund verschwinden sollte, würde ich nicht gleich soooo panisch werden. ich denke, das kann ein kind schon mal überstehen. forcieren würde es ja eh keiner
lg
jayjay mit krähendem sohnemann....mein trommelfell....HÜLF!!!

Re: Fragen zum Wickeln...

ja, ja... DAS kenne ich!
Julia liegt noch ganz ruhig auf dem Wickeltisch und lässt die Dinge über sich ergehen...
Valerio hab ich jeweils ein knisterndes Plastiksäckchen, eine leer Schachtel einer Salbe, ein Stück Papier oder irgendetwas anderes "furchtbar" spannendes in die Hand gegeben... Hat meist ganz gut funktioniert.... Und sonst war dann halt grad Händewaschen angesagt... auch nicht soooo schlimm ;-)
Wenn sie zu lang sind für die Auflage dann baumeln halt die Beine vorne runter ;-) - das Teil hält schon lange genug (ausser da gibts eine Gewichtsbeschränkung) Valerio, 2,5 jährig mit seinen 100 cm und 16,5 kg wickle ich auch auf dem normalen Wickeltisch (ja - er ist noch nicht trocken... ;-)
glg
Simona

Re: Fragen zum Wickeln...

[ist noch nicht trocken]
mach dir nix draus, mein großer, 3,7 jahre braucht nachts noch ne windel und tagsüber in die kita, sonst klappts gut. aber er will nicht. kann sich wohl nicht trennen.
lg, almut

Re: Fragen zum Wickeln...

naja - wär halt schon schön.... vorallem das grosse Geschäft "stinkt" mir langsam ;-)

Re: Fragen zum Wickeln...

ja, das verstehe ich gut - heute abend durfte ich 2 mal die vollgekackte nachtwindel wechsel - das ärgert mich besonders. ihm fehlt halt irgendwie der anstoß.
naja, wieder 40 sinnlose cent im müll verschwunden. was amn sich dafür alles kaufen könnte....sooooooooooooooooviel lego oder was auch immer. aber das geld kommt ja nur der haushaltsführung zugute und nicht der spielzeugsammlung.
lg, almut

Re: Fragen zum Wickeln...

*lach* Gleich 2 x gekackt?
Mir kommt es seit Julia da ist irgendwie so seltsam vor einen sooooo grossen Hintern von der Kacke zu befreien *blödlach*

Re: Fragen zum Wickeln...

na, ich darf ja 3 jungshintern vom schiet befreien - beim großen nervt es mich, beim mittleren ist es normal, beim jüngsten eine freude (also das wickeln an sich), da lacht er dann und strampelt und freut sich seines lebens. der mittlere (1,75jahre alt) findet es halt etwas lästig und geht ab und an aufs töpfchen, vorzugsweise wenn ich aufs klo gehe. danach gibt er dann den befeht "winnl", cih hatte ja die hoffnung, das ers dann auch mal so probieren will.
der große will halt in die kita immer eine windel, ansonsten ist er tagsüber trocken, hält aber gerne den schiet zurück, um den dann gemütlich abends oder nachts loszuwerden.
naja, irgendwann sind alle trocken und sauber...
lg, almut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen