Suchen Menü

Fragen zum Trampolin

Wir haben bis jetzt nur ein kleines Trampolin gehabt und über ein größeres würde sich Leon bestimmt freuen.
Nun habe ich ein paar Fragen:
Aldi habe ich leider verpasst - Welches wäre noch ok, bzw. was habt Ihr für eins?
Lasst Ihr es immer aufgebaut draussen stehen?
Gibt es eine Abdeckung?
Wie lange dauert der Aufbau?
Wieviel Kinder können es gleichzeitig benutzen ( Ich gehe mal von 3-4 m Durchmesser aus)?
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Fragen zum Trampolin

Hallo Klaudija,
wir haben ja wie unten berichtet am Dienstag zugeschlagen. Bei Norma gab es eines das 3,5 Druchmesser hat, mit Leiter und Regenabdeckung für 169 euro.
Leider hat es das Wetter in den letzten Tagen nicht zugelassen das wir es aufstellen, also kann ich noch nicht berichten wie die Qualität ist.
Preis war aber ok, weil bei den anderen Angeboten die ich so in letzter Zeit angeguckt habe war nie eine Leiter und eine Regenabdeckung dabei.
Lg yvonne, die hofft das wir es heute evtl aufbauen können, aber leider regnet es schon wieder

Fragen zum Trampolin

Danke Yvonne und berichte unbedingt, wie es ankommt bzw. ob es gut ist.
Regenwolke wegpuste .... :-)
LG Klaudija

Fragen zum Trampolin

Hallo Klaudija,
Bekannte von uns haben eins von 4m (!) Durchmesser. Um raufzukommen nutzen die Kinder die ausrangierte Babyrutsche, so hoch ist das Teil. Ringsherum ist es mit einem Netzt ausgestattet. Die Ausmaße von diesem Trampolin sind wirklich gigantisch, der Garten zur Hälfte "besetzt".
Zu Hochzeiten spielen 8-10 Kinder zwischen 3 und 5 Jahren aus den benachbarten Häusern inkl. Besucherkinder zusammen. Die passen auch alle zusammen auf das Trampolin, dürfen aber nie (!) zusammen springen. Alle sitzen drumherum ans Netzt gelehnt und abwechselt darf jeder alleine springen. Der Bekannte und auch einer der benachbarten Väter sind beide Sportlehrer, und die kennen bei Sicherheit keinen Spaß. Es hat einfach schon zu viele querschnittsgelähmte Kinder (im schlimmsten Fall) oder schwere Kopfverletzungen durch Trampolinunfälle gegeben, weshalb hier sehr kontroliert gehüpft wird.
Wollte das nur mal kurz einwerfen, weil du gefragt hast, wieviele Kinder es gleichzeitig benutzen dürfen...
LG
Nicole

Fragen zum Trampolin

Hallo, ich habe auch einen Trampolinschein für die Schule gemacht und da wurden auch ganz klar auf die Gefahren hingewiesen.
Monas beste Freundin hat sich auf einem großen Trampolin (mit Netz und alles ordentlich in Schuss) das Bein gebrochen, so dass sie anschließend vier Wochen einen Liegegips im Sommer hatte, sie ist mit dem Knie auf der gepolsterten Umrandung aufgekommen, aber die Eisenstangen darunter waren doch härter. Sie waren zu zweit auf dem Trampolin.
Meist sagt man, dass zwei Personen okay sind, darüber ist (auch wenn wir auf Klassenfahrt gefahren sind letztes Jahr und es dort eines gab) es ganz klar zu gefährlich (auch wenn sie mit Wucht springen und gegeneinander prallen!).
Wir haben nur eines von 1,30 m Durchmesser ca., das reicht, ich selbst möchte nicht so ein riesiges Teil im Garten stehen haben :-), obwohl unser Garten für Stadtverhältnisse relativ groß ist.
So freue ich mich für meine Kinder immer, wenn wir irgendwo sind, wo es jemand hat (ist aber nicht oft der Fall hier)
Liebe Grüße
Melanie

Fragen zum Trampolin

Hallo Klaudija,

jetzt schau ich seit langer Zeit mal wieder rein, und schon ein Thema mit dem wir uns auch gerade in den letzten Wochen beschäftigt haben....

Wir haben (vorgezogen zu den Geburtstagen im Juli und August...für beide kids zusammen und für mich ;-) ) vor etwa 3 Wochen einen 4,2 meter - "Affenkäfig" gekauft und sind super zufrieden.

In unserer Nachbarschaft steht wirklich in jedem Garten eins und ALLE Mamas sagen es wäre die beste Investition der letzten Jahre gewesen.

Was vielleicht vor dem Kauf wichtig ist zu wissen sind die "Gewichtsgrenzen" für so ein Ding...die sind nämlich teilweise für Netz und Trampolin unterschiedlich!!! Was mich wundert ist, das die dt. Fabrikate alle bis mind. 200 kg zugelassen zu sein scheinen. Hier in GB fand ich schwierig eins zu finden welches über 100 kg geht (der Papa will schliesslich auch mal zumindest mit einem Kind drauf :-P. Wir haben also lang gesucht und gelesen und letztenendes ein Jumpking jumppod classic gekauft (bis ca. 130kg zu "bespringen"). Allerdings bin ich auch relativ "sicherheitsfanatisch" und habe auch einige Regeln aufgestellt bzw. instruiere JEDEN der springen möchte vorher eingehend und wer nicht hört muss eben zusehen. Eine Leiter, Netz, Abdeckung und Schuhtasche war bei uns dabei (man kann die Dinger übrigens gut "versenken...werden wir in D auch machen...Berg gibt das gute Tipps auf deren homepage).

Wir hatten preismässig ein ganz gutes Angebot und haben noch ein Trampolin-Zelt dazu bekommen, welches aber erst zu den Geburtstagen ausgepackt wird....

Unsere beiden gehen wirklich jeden Tag (meist zur Haustür rein und direkt wieder zur Gartentür raus) springen.

Ach ja, die Herstellegarantie bei unserem Fabrikat ist recht gut und gilt auch für Trampolin und Netzt, dass ganzjährig draussen steht.

Von daher kann ich es wirklich weiterempfehlen! Wobei ich denke, dass es in D auch für weniger Geld ebenso gute Produkte gibt.

GLG und Viel Wahl, wenig Qual....

LG Patty

Fragen zum Trampolin

Hallo Klaudija,
wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir eins kaufen. Aber wenn, dann sicher ein teureres, z.B. von Berg. Bei einer Anschaffung wie einem Trampolin wäre mir die Sicherheit und die sehr gute Verarbeitung extrem viel wert, da würde ich Angeboten aus Discountern nie und nimmer vertrauen.
Wie ich das in unserer Nachbarschaft erlebt habe, haben ja auch 12jährige noch Freude daran, es sollte also einige Jahre unbeschadet überstehen können. Das ist das Geld dann wert.
LG, Tanja

Fragen zum Trampolin

Hallo Klaudija
Ich habe noch vor 3 Tagen das Trampolin (letztes) in unserem Dorf-Aldi gesehen.Ich denke,dass du es evtl . noch vereinzelt in FFM finden könnstest.
Nur als Info :-)
lg gossia

Fragen zum Trampolin

Hallo Klaudija,
wir haben eins von einem anderen Discounter als Aldi und sind sehr zufrieden damit. Das ist auch DIN geprüft u.s.w.! Der Durchmesser ist glaub ich, 3.40m oder so. Es sind des Öfteren mal 3-4 Kinder gleichzeitig darauf. Meistens wechseln die sich dann aber ab. Eine Leiter haben wir nicht, mittlerweile kommen meine Beiden da so hoch, aber Bekannte haben einen Stuhl oder einen kleinen Hocker davor stehen, also eine Leiter braucht man nicht unbedingt. Ich würde das Trampolin allerdings im Winter abbauen. Wir hatten es nämlich im ersten Jahr abgebaut (obwohl das Aufbauen immer ziemliche Arbeit ist) und letzten Winter dann stehen gelassen. Das war allerdings ein Fehler, denn durch einen Sturm wurde das ganze Trampolin durch die Gegend geschleudert (und das obwohl es so schwer ist) und dabei ist das Netz und die Randabdeckung etwas kaputt gegangen. Das haben wir nun aber wieder geflickt und es ist wieder alles einsatzklar.
Das Aufbauen hat bei uns ca. 2h gedauert.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen