Suchen Menü

Fragen zum Kinderarzt....

Hallo zusammen , ich frage mich zur Zeitob der Kinderarzt der richtige für uns ist, da ich etwas verunsichert bin was so die Untersuchung und Aufklärung angeht. Aber wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.
1. Wie sind eure U untersuchungen abgelaufen bzw was hat euer Doc gemacht?
2. Hat er euch auf Impfungen hingewiesen die man selbst zahlen muss z.B Meningokokken ?
3. Wenn der Verdacht auf eine Mageneingangsschwäche besteht hat er da irgendwelche Untersuchungen gemacht ?
Jetzt schon mal vielen lieben Dank
Dany und Jan ( 5,5 Monate )
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum Kinderarzt....

ich glaube nicht, dass es den perfekten Kinderarzt gibt. Ich hab den vom Ort genommen, halte mich auch nicht an alle gutgemeinten altmodischen Ratschläge von ihm.
LG Mona

Re: Fragen zum Kinderarzt....

Hallo Dany!
Nach meinem Gefühl her macht unser KiA alles, was zu einer U gehört. Er fragt mich, ob Julian dies und das schon macht. Wenn nicht, müsste ich das beobachten und in 6 Wochen noch einmal wieder kommen. Er beantwortet alle Fragen und guckt sich Julian dann ganz genau an.
Würde ich mir ständig die Frage stellen, ob das alles so seine Richtigkeit hat oder er sich für uns keine Zeit nehmen würde, wäre es für mich nicht der richtige KiA und ich würde wechseln.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen