Fragen zum Fliegen mit Baby!
am sonntag fliege ich mit fabienne ALLEIN zu einer freundin nach london! langsam geht mir ganz schön die muffe...wollte euch mal zu euren erfahrungen zum fliegen mit baby befragen, hoffe, dass überhaupt unter euch jemand dabei ist, der schon mit baby geflogen ist! also, wie lief das denn? war eure maus ruhig? hattet ihr sie auf dem schoß oder gibt es im flieger viell. sogar babyschalen?? das wär` ja genial (wir fliegen mit ryan air). habt ihr sie im flieger gefüttert? ach ich bin so unsicher, vielleicht sollte ich mir einfach nicht so viele gedanken machen, hab ja eigentlich eine liebe maus. aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass sie so lange so ruhig auf meinem schoß sitzen bleibt?? und dann: wie ist das mit dem druck auf den ohren?? hilfe!! das sind doch schmerzen? reicht es, ihr dann einfach was zum trinken oder den schnuller zu geben??
kiwa nehme ich übrigens nicht mit, ich werd sie im EBC tragen. bietet sich ja für london sowieso auch an...
also mädels, ich wäre froh über eure berichte! könnt ihr mich etwas beruhigen... ich meine, heut ist erst dienstag, der flug ist am sonntag, wie soll das die woche bloß noch weitergehen mit der aufregung?!
ich wünsch euch einen schönen feiertag und entschuldige mich auch mal, dass ich im moment nicht so oft zeit zum schreiben hab...
ganz liebe grüße eure cindy mit fabienne, 8 monate alt
Re: Fragen zum Fliegen mit Baby!
mein Sohnemann war 4 Monate alt, als wir mit ihm zur Algarve flogen. Es ging völlig problemlos. Die Stewardessen haben die Milch erwärmt, mit einem Gläschen geht das sicher auch. Ohrenschmerzen hatte er keine, weil ich ihm während der Start- und Landezeiten die Teeflasche gegeben habe. Der Schnulli alleine könnte evtl. nicht ausreichen.
Gut, dass du keinen KiWa mitnimmst. Unser ging nämlich damals kaputt, weil das Flughafenpersonal ja bekanntlich sehr *sorgfältig* mit dem Gepäck umgeht *grummel*. Aber nur im EBC? Vielleicht könnte sich deine Freundin bei einer anderen Freundin für dich einen KiWa ausleihen? (nur als Tip am Rande)
Tja, und für die Flugzeit würde ich mir einen Rucksack voller kleinem Spielzeug und kleiner Bücher einpacken! Das Boardmagazin läßt sich sicher prima zerreißen, die Brechtüten knistern toll, auf den Tisch kann Fabienne trommeln. Außerdem sind Mami und die Lehne des Vordersitzes doch prima Turngeräte! So lange fliegt man ja nach London nicht, dass mit all dem die Zeit nicht zu überbrücken wäre.
Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon funktionieren. Wichtig ist nur: SCHNULLI AUF KEINE FALL VERGESSEN und an die Schnullerkette legen!!!! ;-)
Ich wünsche euch beiden einen *unterhaltsamen* Flug und drücke die Daumen, dass es gut geht! Das *schlimmste*, was passieren kann, ist, dass Fabienne 1,5 Stunden weint. Da müssen dann alle Beteiligten durch.
GLG Marion
Re: Fragen zum Fliegen mit Baby!
wir sind mit Rebecca das erstemal geflogen, als sie 11 Wochen alt war, mit Vanessa jetzt kürzlich (mit 8 Monaten).
Ging relativ problemlos, man muss nur beim Start und bei der Landung drauf achten, dass das Baby etwas trinkt, damit es keine Ohrenschmerzen bekommt. Also stillen oder Fläschen, je nachdem. Du hast für ein Baby keinen Anspruch auf einen eigenen Sitz (außer du zahlst den vollen Preis), daher nützt dir die Babyschale nichts, auch wenn du sie mitnimmst. Aber der Flug nach London dauert ja nicht so lange. Nimm möglichst irgendein interessantes Spielzeug mit, wenn du Glück hast, verschläft Fabienne auch den Großteil oder den ganzen Flug. Wir sind 2 Stunden geflogen, beim Rückflug hat Vanessa die meiste Zeit geschlafen, beim Hinflug wollte sie irgendwann nicht mehr ruhig auf meinem Arm sitzen, daher bin ich aufgestanden und habe halt versucht, 2-3 Schritte auf und abzugehen (mehr Platz ist halt leider nicht im Flugzeug), damit war sie zufrieden.
KiWa haben wir auch nie in den Urlaub mitgenommen, sondern nur das Tragetuch, das war immmer völlig ausreichend.-
Das geht schon, mach dir nicht zu viele Gedanken!
LG
Sabine
Re: Fragen zum Fliegen mit Baby!
Keine Sorge dsa wird schon.
Wir sind mit Tabea damals dsa erste mal geflogen als sie 8,5Monate alt war.
Ich habe ihr kurz vor einteigen ins Flugzeug Nasentropfen gegeben (Tip vom Kia)und als der Flieger abhob ihr Tee angeboten.Sie allerdings beim Start einfach eingeschlafen ;-)
Ich hatte sie auf dem Schoß sitzen.Als die Anschallleuchten ausgingen, wurde uns ein "Babybett" gebracht welches vor uns an die Wand gehängt wurde, auf dem Hinflug blieb sie auch eine ganze weile dort drin liegen.Auf dem Rückflug 2 Wochen später dann nicht mehr ;-),sie war einfach schon quirlieger gewurden nach 2 Wochen Rundumbetreuung von Mama,Papa, Oma und Opa sowie Sonne Pur.
Natürlich mussten wir diesen Sitz vorher Reservieren.
Tabea fand es klasse aus dem Fenster zu sehen,auf dem Rückflug hab ich sie dann einfach auf dem Boden gelassen, so konnte sie sich ein wenig an den Vordersitzen langhangeln.
Danach sind wir nicht mehr gefloge.Das nächste mal erst wieder im Juni nächsten Jahres (FREU!!!),dann ist die Große fast 4 und Ella Rieke 1,5Jahre (SCHOCK)ich denke das wird dann nicht mehr so Problematisch werden.
LG Bianca
Re: Fragen zum Fliegen mit Baby!
wir sind erst letzte woche mit connor von frankfurt nach hamburg geflogen (1std.). das hat super geklappt! wir haben ihm die ganze zeit eine milchflasche bereit gehalten und immer mal trinken lassen, damit er durchs schlucken den druck im ohr besser ausgleichen kann. brei wollten wir auch füttern, weil es eben in der zeit dafür lag. aber er hat gerademal 3 löffel gegessen, den rest verweigert. auf dem rückflug haben wir daher vor dem einsteigen gefüttert, das hat wieder sehr gut geklappt.
wir hatten connor während des fluges die ganze zeit auf dem schoss. es empfiehlt sich eine sehr gut gepackte wickeltsche, da du ja ohnehin maximal noch eine hand dafür haben wirst.
ausser dem ebc würde ich dir noch einen buggy empfehlen. da könnte fabienne eben auch mal liegen, anstatt über stunden nur im ebc hocken zu können und du kannst ihn bis zum flugzeug mitnehmen und bekommst ihn sofort nach dem aussteigen wieder. wir fanden das sehr praktisch.
was noch: etwas zum spielen fürs flugzeug, am besten mit clips am vordersitz befestigen. vielleicht noch eine leichte mütze, die du der schlafenden fabienne gut über die augen ziehen kannst, wenn sie eingeschlafen ist, damit sie nicht so leicht aufwacht, weil was blendet oder so.
ansonsten wünsche ich euch einen guten flug und viel spass in london!
mein tipp: bei GAP shoppen - ich liebe den style und vorallem die babyklamotten...
LG, nic mit connor und helene *26/12/2005
Re: Fragen zum Fliegen mit Baby!
wir fliegen im dezember das erste mal mit clara (nach ägypten) und haben im vorfeld bereits die sitzplatzreservierung im flieger (air berlin) getätigt, so dass wir auf jeden fall eine babyschale haben. ob sie da noch reinpasst im dezember - keine ahnung *grins* ich habe leider noch nicht herausfinden können, bis zu welchem gewicht es geht *grins*
ansonsten hat unser KiA uns geraten, dass sie bei start und landung auf jeden fall trinken soll wg. dem druckausgleich. ansonsten hat er noch nix gesagt, aber wir haben vor dem urlaub auf jeden fall die U6 noch und da werde ich mich nochmal schlau machen.
das klappt sicher, aber ich habe auch schon (JETZT SCHON) bissi respekt vor dem flug im dezember...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Fragen zum Fliegen mit Baby!
Weil wir ja bis vor einem Jahr in den USA gelebt haben,ist Hannah das erste Mal mit 5 Monaten geflogen,und hat die 13Std.Flug keine halbe Stunde geschlafen,puuh-das war anstrengend.
Aber due fliegts ja nur 2 Std.nach London,da ist es nicht so schlimm.
Nimm für Start und Landung was zum Trinken mit,ich hatte die Brust,dass ist überhaupt das Beste.Die Babyschalen haben wir immer vorab reserviert,ich weiss nicht,ob man die einfach so auch kriegt-wenn nicht soviel los ist,dann bestimmt.
Hannah war immer ganz brav im Flieger,hat eigentlich fast nie geweint,das Fluggeräusch beruhigt die meisten zwerge.
freu dich auf London,und glaub mir-Fliegen mit Babys ist kein Problem.
Wenn sie erst mal so 1,5 J.alt sind,wollen sie nur herumlaufen,und das ist dann echt mühsam!!
Liebe Grüsse,
Elisabeth mit Marie*23.1.06 (die ist auch schon geflogen-allerdings im Bauch) und Hannah*8.4.02 (die ist hat schon eine frequent traveller card von der Star alliance ;))
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen