Fragen zu Urlaub mit Baby und Tschüssi!!! :-)))
Da es in ein paar Stunden ja nun losgeht zu unserem Kurztrip in die Babytherme sind mir natürlich noch schnell ein paar Fragen an die von euch eingefallen die schon Urlaub mit einem so kleinen Baby gemacht haben und das sind ja schon einige.
Aaaalso, vorrausgesetzt ihr wart auf Badeurlaub wie habt ihr das gehandhabt? Wie oft ins Wasser am Tag? Jedesmal hinterher abduschen und einölen? Oder am Abend ausgiebig Baden?...
Was muss ich eurer Erfahrung nach noch unbedingt mitnehmen wo ich jetzt grad nicht drandenke? Es gibt dort fast alles: Gitterbettchen, Babyphon, Leihkinderwagen, Kapuzenhandtuch, Flaschenwärmer, Mikrowelle, Wasserkocher, Sterilisator...
Ich hab jetzt (für Lukas) halt noch an Kleidung, Nahrung, Fläschchen, Windeln (und Co.) Handtücher, Pflegeprodukte, seine Wippe und Spielzeug gedacht. Hab ich da was wichtiges vergessen?
So, und dann melde ich mich doch auch gleich ab bis zum Sonntag! *freu*
Ich hoffe es wird wirklich einigermaßen erholsam.
GGLG Anna mit Lukas, grad mit der Uroma spazieren
Re: Fragen zu Urlaub mit Baby und Tschüssi!!! :-)))
ich kann Dir zwar keine großen Tipps geben, da wir noch nicht mit Baby weg waren.
Ich bin nur neugierig, wo Ihr denn hinfahrt. Was ist denn eine "Babytherme" und wo gibt es sogar Leihkinderwagen?
Ansonsten bin ich auh neugierig auf die Antworten, die Du erhälst, da wir in 3 Wochen auch wegfahren und ich bin schon mächtig nervös.
Liebe Grüße
Daniela
Wir fahren nach Österreich (Lutzmannsburg) in das Hotel Sonnenpark mit der Sonnentherme. Extra für Schwangere, Babies und Kleinkinder!
Kannst dir mal im Internet anschauen ich wollte da schon in der SS hin aber mein Göttergatte, na ja! ;-) jetzt hab ich mich einfach durchgesetzt!
GGLG ich berichte dann wies war
Anna mit Lukas
das macht einen schönen Eindruck :-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Spaß und warte auf Deinen Bericht.
Liebe Grüße
Daniela
mir fällt nix ein was Du noch mitnehmen könntest ausser vielleicht ein paar Notfallmedikamnente (Paracetamol bei hohem Fieber, ein paar homöopathische Sachen vielleicht).
Bitte sag mir doch dann noch einmal wohin ihr genau gefahren seid, interessiert mich sehr! will auch nochmal einen Urlaub in der Art machen und wir wohnen ja nicht soo weit auseinander, ist für uns vielleicht auch ganz gut zu erreichen?!
ganz liebe Grüße und viel Spass!!!
Frauke
Das ist in Österreich, von uns auch ca. drei Stunden Fahrt.
Schaus dir doch mal im Internet an:
sonnenpark mit dem üblichen davor und at dahinter! ;-)
Ja, Paracetamol nehm ich auf alle Fälle noch mit und ansonsten haben wir die Impfung die schon wieder ansteht:-( extra auf nächste Woche verschoben.
GGLG Anna
Lutzmannsburg ist ein Traum!
Till war beim ersten mal noch keine 2 Monate.
Wir haben keine "Badezeiten" gehabt, wenn er Munter war dann reins ins Wasser, wenn er müde wurde oder ich den Eindruck hatte es gefällt ihm nicht mehr, dann wieder raus.
Wir duschen die Kids nach dem Baden ab und Abend dann ordnetlich mit Seife und danach eincremen. Vorher ists unnütz, weil Du eh wieder ins Wasser gehst (und die kleinen meistens gleich einpennen). Wir waren oft 5mal täglich im Wasser. In der Therme gibts sogar Laufgitter zum "ablegen".
Unbedingt mitnehmen??? Ball fürs Wasser und was zum spielen. viele Handtücher (wenn nicht vom Hotel verfügbar). sonst eigentlich nix in dem Alter.
Viel Spass!!!
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen