Suchen Menü

Fragen zu U6 und Impfen

Hallo,
mich würde interessieren, wie der Arzt bei euren Kindern geimpft hat. Normalerweise steht ja MMR an, eventuell Windpocken und die vierte Sechsfachimpfung. Auch wenn wir bisher "nach Plan" geimpft haben, kommt mir das doch ganz schön viel auf einmal vor. Also wie war das bei euch bzw. wie ist es geplant?
Außerdem: Bei der MMR treten die Nebenwirkungen, falls welche auftreten, erst verzögert auf, oder? Hat da jemand von euch Erfahrung, wie lange nachher da was sein kann? Ich möchte langsam einen Termin für die U6 machen. Bisher waren die Termine immer an den letzten Tagen im für die Untersuchung vorgesehenen Zeitfenster. Das wäre bei uns Mitte Dezember. Ich habe aber keine Lust Weihnachten mit (womöglich) zwei kranken Kinder zu verbringen und möchte daher den Termin strategisch günstig legen :-)
Danke für eure Hilfe!! LG - Corri
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu U6 und Impfen

Hi Corri,
also wir haben heute MMR geimpft. In 4-6 Wochen dann die letzte 6 fach Impfung und danach entweder Wipo oder Pneumokokken.
Die Reaktion auf MMR kommt ein paar Tage später wenn sie kommt so wie die Krankheit ja auch erst nach ein paar Tagen nach Ansteckung ausbricht.
Meine große hatte leichtes Fieber und ein wenig Ausschlag. War aber im allgemeinen gut drauf. Bei Jannis schauen wir mal was da so kommt.
LG Dani

Re: Fragen zu U6 und Impfen

hi
das würde mich auch sehr interessieren.lorin soll auch bei der u6 die mmr impfung bekommen, aber irgendwie sind es so viele.wieviel 6-fach impfungen gibt es denn?ich dachte nur 3 und die hättten wir ja dann schon hinter uns,ebenso die pneumokokken.
irgendwie finde ich,es ist genug.was sollen die kinder denn noch alles ertragen
lg dilek

Re: Fragen zu U6 und Impfen

Hallo Corri,
ich hatte die U 6 auch extra eine Woche VOR den Geburtstag unserer Tochter gelegt...
...und was sagt der Arzt: WIR IMPFEN GAR NICHT, damit sie einen ruhigen Geburtstag verleben kann! (Sie hatte trotzdem Fieber, aber das lag dann wohl ehr an den Zähnen!)
Also eigentlich wäre die 4. 6-fach Impfung dran gewesen. Da die aber noch kein halbes Jahr her war, hätte er MMR geimpft. Da sagte er aber, dass das ja ein Lebendimpfstoff ist und es durchaus sein könne, dass sie eine Woche später (also zu ihrem Geb.tag) reagieren könne...
Nun haben wir nächste Woche Termin. Mal sehen, ob sie überhaupt geimpft wird..........
Eigentlich wollte ich MMR + WiPo zusammen als EINE Impfung machen lassen (ist ja jetzt ganz neu, dass es das als EINEN Impfstoff gibt - also nur einmal pieksen lassen statt zweimal). Bisher wird es von der KK aber noch nicht gezahlt - leider! (Halt nur das 2 x Stechen...)
Na, wir werden jetzt mal abwarten, wie es nächste Woche aussieht!
Vielleicht könntest Du es ja auch so machen, dass Du "nur" die U 6 durchführen lässt und gar nicht impfst sondern Dir dafür einen neuen Termin geben lässt?!!
LG,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen