Fragen zu U6 und Impfen
mich würde interessieren, wie der Arzt bei euren Kindern geimpft hat. Normalerweise steht ja MMR an, eventuell Windpocken und die vierte Sechsfachimpfung. Auch wenn wir bisher "nach Plan" geimpft haben, kommt mir das doch ganz schön viel auf einmal vor. Also wie war das bei euch bzw. wie ist es geplant?
Außerdem: Bei der MMR treten die Nebenwirkungen, falls welche auftreten, erst verzögert auf, oder? Hat da jemand von euch Erfahrung, wie lange nachher da was sein kann? Ich möchte langsam einen Termin für die U6 machen. Bisher waren die Termine immer an den letzten Tagen im für die Untersuchung vorgesehenen Zeitfenster. Das wäre bei uns Mitte Dezember. Ich habe aber keine Lust Weihnachten mit (womöglich) zwei kranken Kinder zu verbringen und möchte daher den Termin strategisch günstig legen :-)
Danke für eure Hilfe!! LG - Corri
Re: Fragen zu U6 und Impfen
also wir haben heute MMR geimpft. In 4-6 Wochen dann die letzte 6 fach Impfung und danach entweder Wipo oder Pneumokokken.
Die Reaktion auf MMR kommt ein paar Tage später wenn sie kommt so wie die Krankheit ja auch erst nach ein paar Tagen nach Ansteckung ausbricht.
Meine große hatte leichtes Fieber und ein wenig Ausschlag. War aber im allgemeinen gut drauf. Bei Jannis schauen wir mal was da so kommt.
LG Dani
das würde mich auch sehr interessieren.lorin soll auch bei der u6 die mmr impfung bekommen, aber irgendwie sind es so viele.wieviel 6-fach impfungen gibt es denn?ich dachte nur 3 und die hättten wir ja dann schon hinter uns,ebenso die pneumokokken.
irgendwie finde ich,es ist genug.was sollen die kinder denn noch alles ertragen
lg dilek
ich hatte die U 6 auch extra eine Woche VOR den Geburtstag unserer Tochter gelegt...
...und was sagt der Arzt: WIR IMPFEN GAR NICHT, damit sie einen ruhigen Geburtstag verleben kann! (Sie hatte trotzdem Fieber, aber das lag dann wohl ehr an den Zähnen!)
Also eigentlich wäre die 4. 6-fach Impfung dran gewesen. Da die aber noch kein halbes Jahr her war, hätte er MMR geimpft. Da sagte er aber, dass das ja ein Lebendimpfstoff ist und es durchaus sein könne, dass sie eine Woche später (also zu ihrem Geb.tag) reagieren könne...
Nun haben wir nächste Woche Termin. Mal sehen, ob sie überhaupt geimpft wird..........
Eigentlich wollte ich MMR + WiPo zusammen als EINE Impfung machen lassen (ist ja jetzt ganz neu, dass es das als EINEN Impfstoff gibt - also nur einmal pieksen lassen statt zweimal). Bisher wird es von der KK aber noch nicht gezahlt - leider! (Halt nur das 2 x Stechen...)
Na, wir werden jetzt mal abwarten, wie es nächste Woche aussieht!
Vielleicht könntest Du es ja auch so machen, dass Du "nur" die U 6 durchführen lässt und gar nicht impfst sondern Dir dafür einen neuen Termin geben lässt?!!
LG,
Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen