Suchen Menü

Fragen zu Teeverwendung, Windelinhalt...

huhu,
wie ist das denn, wenn ich mittags Pastinake/Kartoffel füttere und sonst stille, muss dann auch jeden Tag was in der Windel sein oder ist das egal??
Mittags biete ich dann zum Breichen entweder Wasser (trinkt sie aber nur an heissen Tagen) oder Tee an. Hab Fenchelbabytee und Kräuterbabytee von Alnatura gekauft. Wenn sie jetzt nur 5 Schlucke trinkt, muss ich dann den Tee wegleeren und am nächsten Tag einen neuen machen oder kann man den auch länger nehmen?? Wie macht ihr denn das? Bis jetzt habe ich ihn immer weggeleert, es gab auch nicht jeden Tag Tee.
Uups, da fällt mir noch was zum EBC ein. Ich hab in nem Profil ein foto mit Baby im EBC gesehen. Da waren die Arme über den Gurten. Ich hatte sie bis jetzt immer drunter( also Annabells Arme) und Annabell hat ihr Arme entweder vor der Brust oder um mich rumgeschlungen und sich am Shirt festgehalten. Oder ist das automatisch bei größeren Baby so, dass dann die Arme drüberhängen????
Habt ihr eure Kleinen auch schon mal auf der Seite (hüftsitz) getragen. Ich wollts heute probieren, hab aber die Bedienungsanleitung nicht geblickt. Mein Mann hatte irgendwie auch keine Lust sich das anzuschauen. Muss ich ihn morgen nochmals drauf anhauen (sitzt gerade gebannt vor dem TV).
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Teeverwendung, Windelinhalt...

Hi Andrea,
hmm, ich glaube wenn sie Beikost bekommen, dann sollten sie schon einmal am Tag kackern, oder aber mind. jeden zweiten. Da bin ich mir aber jetzt nicht zu 100% sicher.
Ich biete Robin zwischendurch und zu den Mahlzeiten auch (Fenchel)tee an. Ich koche morgens eine Tasse und fülle die Mende (ca. 200 ml) dann in Robins Trinkflasche um. Die reicht uns dann für den ganzen Tag (es sei denn es ist sehr heiß draußen). Also es wird ja sogar geraten mehrmals am Tag frischen Tee zu kochen, aber ich finde einmal reicht, dann aber auch nicht mehr für den nächsten Tag nutzen sondern frischen Tee kochen!
Und wegen dem EBC: Robins Arme sind auch unter den Gurten. Ich denke für ihn ist das gemütlicher. Er klammert sich dann auch immer so süß an unseren Shirts fest :o)
GVLG und eine gute Nacht, Nadine (den Hüftsitz haben wir noch nicht probiert)

Hallo Nadine!
Ja jeden Tag frisch kochen ist wahrscheinlich schon besser (also Tee kochen). Hihi, wollt mich wohl drum drücken. Tee hat sie schon getrunken als sie mal erkältet war, mögen wird sie ihn schon, aber wahrscheinlich ist der Bedarf nicht so gross. Aber mehrmals am Tag frisch kochen muss ja echt nicht sein!!!
Mit der Windel wars halt so, dass sie gestern gar nix reingemacht hat, sonst immer 2-3 mal täglich und heute ganz komisch gedrückt hat (und ich dachte, Pastinake und Kartoffel kann ja nicht verstopfen...), nach nem Zäpfchen und ner Bauchmassage kams dann ganz dicke raus... naja vielleicht sollte sie zum Essen mehr trinken. Vielleicht probier ichs auch mal mit einer Tasse mit Wasser und nem Schuss Apfelsaft oder so.
LG
Andrea und ebenfalls eine gute Nacht

Bin noch kurz da - schicke Urlaubsbilder online weg und das dauert noch a bisserl *gäääähn*. Ach gib ihrem Darm ruhig etwas Zeit, sich an die feste Kost zu gewöhnen. Emily hatte anfangs auch arge Probleme mit dem Stuhlgang, aber das reguliert sich nach ein paar Tagen von selbst. Genug Flüssigkeit bekommt sie ja durch das Stillen sowieso. Und immer wieder Tee oder Saftschorle anbieten, auch das klappt dann bald! Robin liebt Fencheltee, Emily konnte ich auch nur die Apfelsaftschorle neben der MuMi schmackhaft machen, sonst hat sie jegliche Flüssigkeit abgelehnt. Apfelsaft und Mineralwasser trinkt sie auch heute noch am liebsten :o) Alles Liebe und bis bald, Nadine

Hallo Andrea,
also zu dem Tee:
soviel ich weiß, soll man frisch aufgebrühten Tee alle 4 Stunden frisch machen! Ich nehme ihn auch manchmal noch nach 6 Stunden, aber einen Tag würd ich Tee`s allgemein nie aufheben!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Ich glaub nicht, dass jeden Tag was in der Windel sein MUSS, wenn Du gerade mal mit einer Mahlzeit anfängst.
Zum Teeproblem: Deshalb gibt es bei uns eben nur Leitungswasser, im Moment noch Abgekochtes.
Zum EBC kann ich nix sagen, denn meinen (alten) EBC kann man für den Hüftsitz nicht verwenden.
LG,
Susanne

Claras Arme...

sind immer über den Gurten, da ich sonst Angst habe, dass sie mir rausfällt, und weil sie mehr Bewegungsfreiheit hat.
LG,
Susanne

DANKE für eure Antworten!!!!

sind immer über den Gurten, da ich sonst Angst habe, dass sie mir rausfällt, und weil sie mehr Bewegungsfreiheit hat.
LG,
Susanne

hallo andrea!
tee würde ich einmal am tag kochen und eben für diesen tag verwenden und den rest weg leeren oder selber trinken. über nacht aufheben würd ich nicht.
den EBC habe ich noch nicht seitlich benutzt, da kann ich dir nicht weiter helfen. die arme von moritz sind auch unterhalb der träger, anders ginge es sich eher noch schwer aus. ich denke das kommt dann mit der größe?
liebe grüße und viel erfolg mit der hüfttrage! maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen